Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Reaktion auf Unterfaden

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Reaktion auf Unterfaden

Hallo,

ich habe meine Hündin kastrieren lassen (Bitte jetzt keine neue Diskussion um die Kastration an sich, ich habe es mir sehr lange und gut überlegt).

Die OP war vor 4 1/2 Wochen, aber sie hat den Unterfaden nicht vertragen. Erst ist es ein kleines Stück wieder aufgeplatzt 2 Tage nach dem Ziehen der Fäden, das ist inzwischen zu, nachdem der TA ein Stück Faden mit Knoten rausbekommen hat. Jetzt haben sich aber weiter hinten 2 Knubbel gebildet. Der TA sagt abwarten, die verziehen sich sobald sich der Faden aufgelöst hat.

Hat von euch schon mal jemand ähnliche Erfahrungen gemacht.

Hallo Legite

mein Hund hat auch den Unterfaden bei einer OP nicht vertragen und es hatte sich übelst entzündet. Ich hab ewig lange spülen müssen mit Betaisodonna-Lösung und dann hatten wir von der TK noch ein Gel mitbekommen.

Es hat fast 6 Wochen gedauert, bis alles richtig abgeheilt war und unser Hund mußte die ganze Zeit einen Trichter tragen, damit er sich nicht immer wieder aufleckt.

LG Heidi
    Mit dem Löwen auf zu kurzen Beinen tief im Herzen und dem Sonnenschein Liesi im jetzt und heute

Kommentar

Meine Nelly wurde am 08.07. kastriert. Bis zum Fädenziehen alles bestens, dann nach zwei Tage eine Schwellung alles rot und dick.
      TÄ hat an drei Stellen aufgemacht, damit Wundwasser abfließen konnte.
      Zwei Tag später mochte sie nicht mehr sitzen und auch gehen war nicht so wie sonst. Wir wieder hin zum TA und dann Bluttest, der war nicht so dolle und dann gabs AB für 10 Tage.
      Zwischenzeitlich hat auch einer Unterfaden sich den Weg nach oben gesucht, den haben wir abgeschnitten.
      Jetzt ist alles zu, an einer Stelle sieht man unter der Haut auch noch den Faden.
      Mal abwarten, wies weitergeht.

Liebe Grüße

INKA und Nelly
      Liebe Grüße

INKA und NELLY

Kommentar

oh je, ich hoffe, daß es dann jetzt schnell bessert und nicht so schlimm wird!!
        Liebe Grüße Sibylle

Kommentar

Mein Rüde hat auf den Faden auch leicht reagiert. Einer der Knoten hat sich nicht ganz aufgelöst und es hatte sich schließlich ein kleines Knötchen drum gebildet.
          Das ließ sich allerdings wie ein kleiner Pickel aufdrücken und als der Knoten raus war, heilte es sehr schnell ab.

Meine TA hat mir erklärt, dass es bei diesen Fäden immer zu einer leichten Entzündungsreaktion kommt, da diese den Faden ja letztendlich auflöst, bei empfindlichen oder geschwächten Hunden kann es da aber eben auch leicht zu Problemen kommen.

Kommentar

Der TA will nichts mehr aufmachen, was ich mit gemischten Gefühlen sehe, denn als es nach der ersten Beule aufging, konnte wenigstens alles abfließen und dann bekam er auch ein Stück Faden raus, aber da, wo die Beulen jetzt sitzen, ist es schon ziemlich gut verheilt. Gestern Abend dachte ich, es würde trotzdem platzen, aber ist es nicht und heute sieht es wieder etwas weniger akut aus.

Lt. dem TA reagiert ca. jeder 150te Hund so extrem wie meine Tenya.

Puh, ich hoffe nur, irgendwann hat das Ganze ein gutes Ende.

Kommentar

Ich drück mal die Daumen, dass es bald überstanden ist, geteiltes Leid ist halbes Leid.
              Ich habe es jeden Tag gelasert, da ist die Narbe schon richtig gut, bis auf diese eine Stelle, wo der Faden noch so durchschimmert.
              Liebe Grüße

INKA und NELLY

Kommentar

Hi,

Ich kenne das auch, bei meiner Hündinn sind sie alle rausgeeitert, ich habe sie sobald sie weit genug draußen waren herausgezogen und die Stellen mit Calendulatinktur behandelt, ist danach gut abgeheilt. Die Knoten sind besonders langwierig.
                @+

J´ai décidé d´être heureux parce que c´est bon pour la santé

Voltaire

Monika31@orange.fr

Frankreich Connection

Kommentar

Zitat von Katinka 65 Beitrag anzeigen
                  Ich drück mal die Daumen, dass es bald überstanden ist, geteiltes Leid ist halbes Leid.
                  Ich habe es jeden Tag gelasert, da ist die Narbe schon richtig gut, bis auf diese eine Stelle, wo der Faden noch so durchschimmert.
                  Dann hoffen wir mal, dass beide Hunde es bald überstanden haben. Tenya ist übrigens am 07.07. kastriert worden und es ist auch 2 Tage nach dem Fädenziehen aufgeplatzt. Manchmal gibt es schon komische Parallelen.

Kommentar

Zitat von Monique Beitrag anzeigen
                    Hi,

Ich kenne das auch, bei meiner Hündinn sind sie alle rausgeeitert, ich habe sie sobald sie weit genug draußen waren herausgezogen und die Stellen mit Calendulatinktur behandelt, ist danach gut abgeheilt. Die Knoten sind besonders langwierig.
                    Wie lange hat das insgesamt ungefähr gedauert?

Kommentar

Bis der letzte Zipfel raus war, bestimt 4-5 Monate
                      @+

J´ai décidé d´être heureux parce que c´est bon pour la santé

Voltaire

Monika31@orange.fr

Frankreich Connection

Kommentar

Zitat von Monique Beitrag anzeigen
                        Bis der letzte Zipfel raus war, bestimt 4-5 Monate
                        Uff !!!

Kommentar

Mein Pflegi hat auch auf den Faden reagiert... Er bekam lange Antibiose und ich habe zusätzlich Gänseblümchenteeumschläge gemacht, mit Calendulatinktur gespühlt und Calendula-Globuli gegeben. Zweimal habe ich Unterhautfadenstücke abgeschnitten und gestern noch ein wenig mit einer Pinzette an einem Stückchen gezogen, das rausstach, und es rausgeholt...
                          Ich hoffe, dass wir nun (nach etwa 5 Wochen) mit dem Kram durch sind...

Ich hoffe, dass es bei Euch auch keine Ewigkeiten mehr dauert...

Gute Besserungsgrüße
                          Maarit

Kommentar

Tenya war gestern zur Physio: Narbenbehandlung und Laserakkupunktur.

Die Knubbel waren gestern sowieso schon kleiner, aber nach der Behandlung sind sie heute noch einmal deutlich geschrumpft. Vielleicht ist es jetzt ja wirklich bald geschafft.

Kommentar

Lädt...
                            X