Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Durchfall

    Was ich gerne wissen möchte,
    was macht ihr wenn euer Hund Durchfall hat,
    weiterhin so ernähren oder umstellen, wenn ja, wie?

    LG
    Djuma

    #2
    Hallo djuma,

    mein hund hat nur einmal durchfall gehabt. da habe ich ihm möhrensuppe mit hühnerfleisch gekocht und sein durchfall war nach einem tag weg.
    das normale futter habe ich an diesem tag weggelassen.

    lg margarete

    Kommentar


      #3
      Gebe dann mehrmals am Tag Heidelbeerjoghurt und Banane. Je nach Appetit. Sobald der Durchfall vorbei ist, wird wieder normal gefüttert. Durchfall ist bei mir aber erst Kot, der wie Wasser kommt. Bei Brei füttere ich normal weiter.

      Kommentar


        #4
        Hi,
        1 Tag fasten, dann Hühnersuppe. Ich koche da auch immer gleich Möhren mit, die dann pürriert werden. Wenn der Output besser wird, gibts auch mehr Hühnerfleisch in die Suppe. Mehrmals am Tag kleinere Portionen. Und Heilerde.
        LG Heike

        Kommentar


          #5
          12 - 24 Stunden fasten, danach Schonkost - Hähnchen-oder Putenfleisch gekocht mit matschigem Reis oder Hüttenkäse und gekochte pürrierte Karotten mit einer Prise Meersalz sowie etwas Honig wegen der Elektrolyte, nicht zu kanpp warmes Wasser darüber.
          Auch wenn wir es noch nicht hatten, würde ich,wenn der Durchfall länger als 2 Tage anhält, einen TA aufsuchen.

          LG Martina & Litchi

          Kommentar


            #6
            Zitat von Bobtail3 Beitrag anzeigen
            Hi,
            1 Tag fasten, dann Hühnersuppe. Ich koche da auch immer gleich Möhren mit, die dann pürriert werden. Wenn der Output besser wird, gibts auch mehr Hühnerfleisch in die Suppe. Mehrmals am Tag kleinere Portionen. Und Heilerde.
            Genau so haben wir gerade den Durchfall in 2 Tagen besiegt. Die 12 - 24 Stunden fasten sind glaube ich auch wichtig.
            Ich habe noch Nux Vomica gegeben.
            Schöne Grüße
            Andrea2+Aimee

            Kommentar


              #7
              Hallo,
              bei uns gibts erst mal gekochtes Huhn mit Reis.
              Wenns schlimm ist nur Zwieback.
              Und Kohlekompretten.
              LG, Bettina

              Kommentar


                #8
                für urlaub und co habe ich kohletabletten dabei, zu hause gibts möhrnssuppe. ich hab davon immer etwas eingefroren, so daß ich sie sofort füttern kann ohne erst einkaufen gehen zu müssen. denn einkaufen, ansetzen, kochen und abkühlen lassen dauert mindestens 3 stunden. wenns gar zu arg ist, kann es sein, daß hundi da schon x mal raus mußte.
                Liebe Grüße
                Katrin und ihr Zoo

                Unter hundert Menschen liebe ich nur einen,
                unter hundert Hunden neunundneunzig.

                Kommentar


                  #9
                  Hallo zusammen,
                  kennt ihr auch Pflanzliche Mittel die man verfüttern kann? Da mein Hund wegen einer zurückliegenden Magenverdrehung nur ein bestimmtes Futter fressen darf kann ich leider nicht auf eine umstellung zurückgreifen.

                  Kommentar


                    #10
                    Ich hab mit Luvos Heilerde gute Erfahrung gemacht.
                    Schöne Grüße
                    Andrea2+Aimee

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X