Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schilddrüse funktioniert wieder?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schilddrüse funktioniert wieder?

    Ist es möglich das die Schilddrüse nach dem Absetzen von Forthyron wieder ihre Tätigkeit voll aufnimmt?
    Viele liebe Grüße Petra mit Rusty

    #2
    Ja, ist es.
    LG
    Katrin

    Kommentar


      #3
      Aber wie kann das denn sein. Vor 1 Jahr haben wir eine Bluttest gemacht, da war der T 4 Wert 1,3. Er bekamm bis gestern Fothyron. Durch welche Umstände oder was auch immer kann die Schildi wieder funktiionieren?
      Viele liebe Grüße Petra mit Rusty

      Kommentar


        #4
        Zitat von menke.petra Beitrag anzeigen
        Ist es möglich das die Schilddrüse nach dem Absetzen von Forthyron wieder ihre Tätigkeit voll aufnimmt?
        Ja, - das habe ich doch in Deinem anderen Thread auch schon geschrieben...

        LG
        Gaby
        Fröhlich sein, Gutes tun - und die Spatzen pfeifen lassen!

        Kommentar


          #5
          Eine Schilddrüsen Unterfunktion kann reversibel sein. Nicht immer ist für eine Unterfunktion tatsächlich eine Schilddrüsen Erkrankung der Auslöser.

          Eine Unterfunktion kann auch entstehen wenn der Hund ungewöhnlich viel Stress über längere Zeit hat.

          Wie geht es ihm den jetzt ohne die Tabletten?
          Gruß
          Daniela+SammyTier

          Kommentar


            #6
            Seit Sonntag ist er jetzt ganz ohne Medi, man merkt schon so im allgemeinen das er ruhiger ist. Aber wenn er seinen Ball hat, dann ist er wie früher. Ich warte jetzt mal die nächsten Wochen ab, denn dann muß er noch mal Blut lassen.
            Viele liebe Grüße Petra mit Rusty

            Kommentar


              #7
              Ich konnte jetzt nach 1 Jahr das Forthyron auch absetzten. In 4 Wochen müssen wir wieder zur Blutannahme, drückt mir die Daumen das sie keine Forthyron mehr braucht
              Lg Bianka

              Kommentar


                #8
                Habt ihr einfach so abgesetzt? Oder ausgeschlichen?

                Kommentar


                  #9
                  Ich sollte von heute auf morgen aufhören, ich hatte anfang Oktober Blut abnehmen lassen da sollte ich von 2 x 1Tab. auf 2 x 3/4 tabl. dann waren wir ende Oktober wieder beim TA , die werte sind noch mehr angestigen, seid 2. 11. gibt es keine Tabetten mehr, am 15.11 wieder Blut abgegeben, heute kam der anruf weiter machen ohne tabletten, Mitte Dezember wollen wir noch einmal testen.

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo, wie habt ihr denn bemerkt das euer Hund keine Tabl. mehr braucht.
                    Ich habe selbst hier einen Schildi und seine Werte waren im Aug. gut und jetzt weiß ich nicht ob er überhaupt die Medis noch braucht. Er fällt zur Zeit in sein altes Muster zurück (hyperaktiv, total aufgedreht)

                    LG

                    Ingrid
                    LG

                    Ingrid https://www.gesundehunde.com/forum/c...sun_smiley.gif

                    Kommentar


                      #11
                      Anfang Oktober hatte mein Rotti in 24 Std. 3 Liter Wasser getrunken , so hatten wir das große Blutbild machen lassen. Da viel auf das die Schilddrüsen werte erhöht sind.
                      Im Nov. 2010 hat man bei meinem Rotti Schilddrüsenunterfunktion festgestellt, bis ende Dezember 2010 hatte ich auch Trockenfutter gefüttert.Seid Januar 2011 Barfe ich, ich hatte die ganzen Monate keine Werte messen lassen, bis anfang Okt sie so viel Wasser getrunken hatte.

                      Lg Bianka

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo, wie habt ihr denn bemerkt das euer Hund keine Tabl. mehr braucht.
                        Ich habe selbst hier einen Schildi und seine Werte waren im Aug. gut und jetzt weiß ich nicht ob er überhaupt die Medis noch braucht. Er fällt zur Zeit in sein altes Muster zurück (hyperaktiv, total aufgedreht)
                        Die Werte waren im August gut wegen der Tabletten und wenn er jetzt wieder schlechter drauf ist, kann es sein das er eine erhöhte Dosis benötigt. Also Zeit zum SD Werte prüfen.
                        Gruß
                        Daniela+SammyTier

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X