Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Therapien bei Hämangiosarkom

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wir haben heute um 15.45Uhr einen Termin mit Karla...Gestern Abend hat sie wohl wieder ein starkes einbluten in den Bauchraum gehabt. Sie hat nicht gefressen, konnte so gut wie nichteinmal stehen und ich hatte befürchtet das sie die Nacht eventuell nicht übersteht. Die Schleimhäute waren quasi grau und trocken...

Wir haben sie dann samt ihrem Kissen ins Schalfzimmer zu uns ans Bett gezogen, wo sie immer liegt nachts. Die Nacht war unruhig und ich bin öfter aufgestanden um ihr Wasser zu geben und sie zu streicheln. Heute morgen hat sie geschwänzelt als wir aufwachten. Sie ist sogar freiwillig langsam mit nach draussen gegangen um ihr Geschäftchen zu machen. Seitdem liegt sie auf ihrem Kissen neben dem Esstisch, wo sie sonst auch immer liegt. Sie hat sogar ca. 200g Rindfleisch gegessen und trinkt immer wieder Wasser wenn ich es ihr reiche....

Sie beobachtet die Katzen drinnen, wie auch die welche draussen über die Terasse laufen und der Augenkontakt ist auch da....

Es ist wahnsinnig schwierig, aber ihr Bauch ist sehr dick und ansonsten hat sie stark abgenommen in den letzten Wochen. Ich bin gespannt auf die Meinung des Tierarztes, bin aber zu allem bereit. Lëiden soll sie eben nicht und ich selbst sehe keine grosse Besserungschance, da ich von noch mehr Tumoren und Metastasen ausgehe....Mal schauen. Ich melde mich wieder...

Kommentar

Oh man, tut mir leid das zu lesen... die Gewichtsabnahme ist ja kein soo gutes Zeichen...

Ich wünsche Euch Kraft....

Kommentar

Die Gewichtsabnahme war allerdings auch so zu befürchten, da Karla sehr wenig und unregelmässig gefressen hat, die letzte Zeit...

Jedoch, so muss ich nun leider tieftraurig berichten war der Tierarztbesuch nicht wirklich von grossem Erfolg. Nach einem Gespräch, wo ich halt die Vorgeschichte erzählte, haben wir uns entschlossen den Bauch zu punktieren, um zu sehen was dort los ist. Leider hat sich meine Befürchtung dann auch bestätigt. Der Bauch war wieder gefüllt mit Blut. Der Tierarzt diagnostizierte noch einen leichten Ikterus, was zur Annahme verleitet, dass die Leber angegriffen sein könnte. Ich hatte die Leber, sowie entsprechende Chakren beim Scannen mittels Pranic Healing bereits als sehr auffällig wahrgenommen, so dass ich die Diagnose des Tierarztes, der nichts von meinen Scanningergebnissen wusste, nunmehr bestätigt sehe.....

Wir haben uns dann entschlossen Karla ihren Frieden zu schenken und sie gehen zu lassen. Es war sehr schwierig für mich, aber eine andere Entscheidung konnte und wollte ich Karla nunmehr nicht mehr zumuten. Wir haben sie am 01.08.09 operieren lassen und sie hat anschliessend eine sehr, sehr gute Zeit gehabt. Wir konnten den Sommer alle gemeinsam geniessen. Dafür bin ich überaus dankbar! Nun zeigte die Entwicklung aber, seit ca. 2-3 Wochen klar nach unten und somit wollten wir eine klare Entscheidung für uns......Als der Arzt das Schlafmittel intravenös setzte und Karla ihren Körper verliess, spürte ich eine grosse Erleichterung. Diese vermischt sich natürlich mit grosser Trauer über den Verlust dieser überaus lieben und lustigen Hündin, welche mich nun so lange und so weit in meinem Leben begleitet hat......

Die Wohnung ist ein Stück leerer, aber wir haben ja noch unsere Labbidame Lena, sowie unsere 3 Katzen, so dass wir uns nicht zu einsam fühlen. Aber Karla ist und bleibt unersetzlich und wird uns wohl unser Leben lang in schöner Erinnerung bleiben, wie alle anderen Hunde in meinem Leben auch.

Danke dir, meine liebe, liebe Karla! Ich weiss es geht dir sehr gut, wo du nun bist......

Kommentar

Traurige mitfühlende Grüße - es war sicher richtig so

LG
          Jochen

Kommentar

Es tut mir sehr leid....

In Gedanken
            Elke und im Herzen meine Lieben
            Liebe Grüße Elke

Kommentar

Liebe Gerrit!
              Auch mir tut es sehr leid. So wie Du es beschreibst, hast Du mit Sicherheit die richtige Entscheidung getroffen und Karla einen letzten großen Liebesdienst erwiesen. Trotzdem weiß ich, wie unendlich schwer dieser Abschied ist

Karla wird immer bei Dir sein, ihr Geist, ihre Seele ist unsterblich...

Sehr traurige Grüße und Gute Reise süße Karla!
              Liebe Grüße von Anke mit Ghandi (geb. 06/2012) & den Samtpfoten Bolle (geb. 04/2010) und Thekla (geb. 09/2001); unvergessen meine Selda (1996-01.04.2009), Jonas (07.08.1997-26.10.2012) und Pina (05/2005-23.08.2019) & die sechs Katzensternchen

Kommentar

Fühl Dich gedrückt.Es tut sehr weh,aber die Entscheidung war richtig.
                Liebe Grüße,Beate,Liu und Yuri ♥ Askan ♥ und Naz♥ für immer im Herzen.

"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast''

Kommentar

Das tut mir sehr leid
                  LG Viola mit Tomba und Finni

„Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand, denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon hat.“ (R. Descartes)

Kommentar

Es tut mir sehr leid.

Kommentar

Hallo Gerrit,

ich bewundere, dass Du die Kraft hattest, Karla gehen zu lassen. Es war bestimmt eine sehr schwere, aber dennoch richtige Entscheidung.

Ich wünsch Dir alles Gute,
                      LG
                      Anke
                      Hunden nicht nur, wenn sie jung sind, sondern auch im Alter Pflege angedeihen zu lassen, ist Ehrenpflicht eines guten Menschen.Marcus Porcius Cato (234-149 v. Chr.)

Kommentar

Ich danke euch sehr für eure Anteilnahme.

Heute haben wir nun den ersten Tag ohne Karla verbracht. Es ist eine Riesenlücke! Es ist als hätte jemand ein grosses Stück aus meinem Herzen gerissen......Ich sehe sie überall und irgendwie ist alles "gar nicht wahr". Jedoch...wenn ich mich draussen umschaue, oder auf ihren leeren Platz genau gegenüber dem Sofa blicke, wo wir uns immer in die Augen sehen konnten...Es ist soooo leer!!

Ich habe schon mehrere Hunde in meinem Leben gehen lassen müssen, aber ich habe das Gefühl das es noch nie so schlimm war wie dieses Mal...

Aber wir hatten keine andere Wahl. Entweder jetzt in Frieden gehen lassen, oder in kürzester Zeit das totale Leiden und Elend. Ich kenne das aus Erfahrung mit Menschen aus meiner therapeutischen Arbeit wie es gehen kann, wenn ein krebskrankes Wesen vor den Augen qualvoll zerfällt. Das konnte ich einfach nicht zulassen........Es war die reine Zwickmühle, oder eben auch Hölle durch die wir gegangen sind und immer noch gehen.

Kommentar

Lädt...
                        X