Hallo zusammen, unser Tibet Terrier Samson leckt sich seit einiger Zeit an einer Pfote zwischen den Ballen. Die Haut an dieser Stelle ist gerötet, näßt teilweise leicht und ist an manchen Stellen leicht verkrustet. Der Tierarzt konnte keinen Fremdkörper feststellen und behandelte mit Salbe. Bisher leider ohne Erfolg. Schmerzen scheint Samson keine zu haben, denn der Tierarzt konnte problemlos an der Pfote (auch zwischen den Ballen) drücken, ohne daß er gezuckt oder die Pfote weggezogen hätte. Neben der Salbe wurde zusätzlich ein Zeckenmittel geträufelt (war ohnehin fällig), das auch gegen Milben wirksam sein soll. Da der Tierarzt auch gemerkt hat, daß man mit salben nicht weiterkommt, wurde eine Blutuntersuchung gemacht, um mögliche Entzündungsherde im Körper festzustellen. Das Blutbild war ok (bis auf die schon bekannten erhöhten Leberwerte - weshalb wir vor ca. 5 Wochen die Ernährung von Dose/Trockenfutter auf Frischfleisch/FLockenmischung umgestellt haben).
Weiß jemand Rat oder hat eine Idee, worum es sich handeln könnte? Meine Idee wären Grasmilben. Vielleicht brauch das Mittel vom TA einige Zeit? Ich kenne mich leider in diesem Thema nicht aus.
Danke im voraus und viele Grüße, Jörg
Weiß jemand Rat oder hat eine Idee, worum es sich handeln könnte? Meine Idee wären Grasmilben. Vielleicht brauch das Mittel vom TA einige Zeit? Ich kenne mich leider in diesem Thema nicht aus.
Danke im voraus und viele Grüße, Jörg
Kommentar