Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hündin nach Vergewaltigung trächtig?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Nur weil sie ihn zu Beginn weggebissen hat, muss das nicht heissen, dass sie es später in einer anderen, vielleicht etwas ruhigeren und weniger gestressten Situation nicht doch zu lässt.
    Wenn ich mich daran erinnere, wie manche Hündin einen unliebsamen Verehrer abwert, würd ich mal sagen, hätte die Hündin es nicht zugelassen, hätte man das erstens durch's ganze Haus gehört und zweitens hätte sie den Rüden bestimmt auch das ein oder andere Loch zugefügt.

Kommentar

Zitat von Betty1977 Beitrag anzeigen
      Sofawolf: Der Rüde deckt die Hündin doch nicht aus Spaß!
      Ich frag mich eher warum man auf Teufel komm raus 2 intakte Hunde zusammen halten muß, dann muß mich sich hinterher auch solch sonderliche Fragen nicht stellen?! Die Abtreibungsspritze ist für die Hündin nämlich kein Witz und eine Pyometra auch nicht und das ganze dann nur weil jemand partout keine Kastration machen lassen will und lieber wartet bis es die letzte Möglichkeit ist das Leben des Hundes zu retten?
      Im Bordel werden Hündinnen von Menschen mißbraucht, das ist ne Vergewaltigung, alles andere ist nur dumm! Sorry, aber mich regt so was auf!
      Man muss nicht Kastrationsbefürworter sein um diesem Beitrag zuzustimmen.

Für eine intakte Hündin und einen intakten Rüden, zusammen in einem Haushalt, ist doch der Stress während er Hitze vorgegeben.

Die Tiere handeln, wie die Natur es ihnen gegeben hat. Für sie ist der Paarungsakt normal. Aber sie haben auch Stress in Situationen, wo der Trieb da ist - bei beiden - sie aber nicht 'dürfen'.

Die Spritze danach muss für eine Hündin auch kein Pappenstiel sein.

Nur frage ich ich, wenn evt. nicht abgespritzt wird, was ist mit den Welpen?

Sind sie gesund, in jeder Beziehung?
      Gibt es nicht schon zu viele Welpen?

Eigentlich gibt es nur eine Frage:

Warum musste es überhaupt so weit kommen, Für und Wider sollte man vorher bedenken?

Kommentar

Gut, ich werde mich zum letzten mal rechtfertigen, obwohl ICH das ja nun wirklich nicht muß, aber meiner Freundin zu liebe und weil ich mich für das Thema ein Stück weit verantwortlich fühle:

Der Rüde ist 4 die Hündin 5 Jahre.

8 Hitzen hat sie jetzt mit den beiden erfolgreich und ohne Deckung der Hündin überstanden.

Nun dachte sie natürlich die Hunde so zu kennen, das es auch wieder ohne Probleme läuft, aber im Leben kommt nun mal vieles anders und dann noch als man denkt.

Meint ihr nicht sie macht sich riesige Vorwürfe?
        Gestern hat sie auch wieder geweint.
        Sie ärgert sich so über sich und das Geschene und sie (und auch ich) hoffen das es ein "Schuß in den Ofen" war.

Lieber würde sie ihrer Hündin das alles ersparen, aber das geht jetzt nicht mehr und sie versucht das "Beste" draus zu machen.

Die Welpen (so weit es welche gibt) werden auf keinen Fall geboren, darüber ist sie sich im Klaren.

- Und jetzt wird es auch sicher wieder Leute geben die sagen: Mörder, Leben im Mutterleib zerstückeln
        -Und dann kommen die die sagen: richtig so gibt doch genug (un)gewollte Welpen

Man macht es doch eh nie allen recht.

...Gut oder nicht...

Es war mal wieder ein Zeichen der Natur, das der Mensch nicht alles im Griff hat was er meint im Griff zu haben und eine Lehre für alle Beteiligten.

Zurück zum Eigentlichen

Hat sonst hier jemand Erfahrung mit der "Abbruch Spritze"
        Das Alizine soll ja recht "schonend" sein und weniger zu Gebärmutterentzündungen führen.

Hat das jemand hier schon mal bei seiner Hündin angewandt?
        LG Claudia & die Hundis

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu sein!

Kommentar

Mir hat meine Tierärztin nach einer "ungeplanten" Bedeckung meiner Hündin vom "Wegspritzen" ganz drastisch abgeraten. Die Pyometra sei damit quasi vorprogrammiert. Ob die Spritzen inzwischen so viel verträglicher sind? Keine Ahnung. Ich hätte sie damals die Welpen austragen lassen. Zum Glück war sie aber leer geblieben.

LG
          Riek
          "On croit qu'on emmène son chien pisser midi et soir. Grave erreur: ce sont les chiens qui nous invitent à la méditation." Daniel Pennac, La Fée carabine

Kommentar

Ich habe im Bekanntenkreis 2 Hündinen die diese Spritze (welches Medikament genau weiß ich nicht) bekommen haben.Beide hatten keinerlei Probleme oder Komplikationen.
            Liebe Grüße
            Susanne mit Kater Mirco
            Huddi und Hexe für immer im Herzen

Kommentar

zum wort mit dem 'v': warum soll es nicht möglich sein, daß ein rüde deckt, obwohl die hündin es eigentlich nicht (mehr) will? wenn sich ein rüde an 'nem schutzhöschen vorbeimogeln kann, dürfte 'ne runtergebürstete rute auch kein hindernis sein. wenn der geruch noch im fell hängt, der rüde ziemlich penetrant ist und die hündin eher so gestrickt ist, daß sie manches über sich ergehen lässt, ist sowas m.m.n. vom prinzip her schon möglich...
              irgendwo hab' ich vor längerem schon mal von so 'nem fall gelesen - war irgendwas mit schlechter haltung von ner hündin zusammen mit mehreren rüden. die hündin hatte diverse verletzungen im genitalbereich und es hieß sie wäre mehrfach von den rüden 'vergewaltigt' worden...

in eurem fall glaub' ich aber eher nicht dran. wir hatten das auch schon, daß die stehtage eigentlich vorbei waren, sie komplett abgewehrt hat und 2 tage später nach kurzem abwehren dann doch wieder 'mitgebaggert' hat...

wenn das bisher mit trennen usw. gut funktioniert hat und man für die zukunft sichergehen will, würd' ich aber nicht kastrieren, sondern stattdessen über sterlilsation beim rüden nachdenken...

liebe grüße
              kerstin

Kommentar

Zitat von shadow-0306 Beitrag anzeigen
                würd' ich aber nicht kastrieren, sondern stattdessen über sterlilsation beim rüden nachdenken...

liebe grüße
                kerstin
                Wollte ich auch gerade vorschlagen. Ist kein zu großer Eingriff, Hormonhaushalt bleibt gleich, die hunde dürfen auch mal Spaß haben aber nix passiert.
                Liebe Grüße
                Anett mit Ole + Fiene

Kommentar

Zitat von Reisswolf Beitrag anzeigen
                  G
                  Zurück zum Eigentlichen

Hat sonst hier jemand Erfahrung mit der "Abbruch Spritze"
                  Das Alizine soll ja recht "schonend" sein und weniger zu Gebärmutterentzündungen führen.

Hat das jemand hier schon mal bei seiner Hündin angewandt?

ja ich hatte sie dir schon mal geschrieben in einem Beitrag
                  Liebe Grüsse von Ina und den drei Döggels, und Ayko,Tabbi und Sue unvergessen

Kommentar

Zitat von ol_lo Beitrag anzeigen
                    Tut mir leid, aber da kann ich die Füsse nicht stillhalten.
                    Vergewaltigung unter Tieren ! Albern !!
                    Einmal kurz etwas OT: Das gibt es schon.Unsere Nachbarin hörte vor zwei, drei Jahren ihre (kastrierte) Katze fürchterlich schreien, guckte aus dem Fenster und sah, wie ein Kater aus der Nachbarschaft sie ganz massiv bedrängte und ..heißt es bei Katzen auch decken?..deckte, während die Katze erfolglos versuchte wegzukommen. Bis unsere Nachbarin da war und den Kater (kerngesund nebenbei, keine Erkrankung, die das erklären würde oder so) verscheuchen konnte, war ihre Katze schwer verletzt, unter anderem auch ganz klar und eindeutig im Intimbereich. Die Katze war wochenlang traumatisiert, das war ganz fürchterlich. Geben tut es das also schon.
                    Viele Grüße,
                    Irina

Kommentar

Meines Wissens gehören zum Hängen zwei - beim Rüden knotet der Penis, bei der Hündin macht die Scheide zu.
                      Und diese physiologische Reaktion erfolgt nur bei Paarungsbereitschaft.

Vergewaltigungen unter Hunden finden nur statt, wenn Menschen die unwillige Hündin festhalten. Denn wenn die nicht will, dann spielt es nix. Die braucht nur gemütlich nach vorne wandern oder sich hinsetzen und der Rüde kommt nicht einmal zur Penetration.

SG
                      Vik
                      Wer nichts weiß, muss alles glauben! (Science Busters)

Kommentar

Hallo Claudia,

zu Allizin kann ich dir folgendes sagen:

Eine Freundin von mir hat es bei ihrer Hündin angewendet.Die Hündin hat es sehr gut vertragen.Es gab keine Pyometra im Anschluß.

Die nächste Läufigkeit kam auch ganz normal und verlief völlig problemlos.
                        Liebe Grüße
                        Juvena mit Jule und Kira im Herzen

Kommentar

Zitat von pinchen Beitrag anzeigen
                          ja ich hatte sie dir schon mal geschrieben in einem Beitrag
                          Ich danke dir auch sehr für deine Erfahrungswerte!

@ all

Danke euch auch!

@ juvena

An welchem Tag wurde es angewandt? weißt du das zufällig?
                          Und wurden die Embryonen vom Körper absorbiert oder ausgestoßen?

Hab mich jetzt auch mal Belesen (ich mach mich schon mit ganz verrückt) und die Erfahrungen der einzelnen HH gehen von "würd es niemals wieder machen" bis "ohne Komplikationen überstanden"
                          LG Claudia & die Hundis

Kommentar

Zitat von Ira2008 Beitrag anzeigen
                            Einmal kurz etwas OT: Das gibt es schon.Unsere Nachbarin hörte vor zwei, drei Jahren ihre (kastrierte) Katze fürchterlich schreien, guckte aus dem Fenster und sah, wie ein Kater aus der Nachbarschaft sie ganz massiv bedrängte und ..heißt es bei Katzen auch decken?..deckte, während die Katze erfolglos versuchte wegzukommen. Bis unsere Nachbarin da war und den Kater (kerngesund nebenbei, keine Erkrankung, die das erklären würde oder so) verscheuchen konnte, war ihre Katze schwer verletzt, unter anderem auch ganz klar und eindeutig im Intimbereich. Die Katze war wochenlang traumatisiert, das war ganz fürchterlich. Geben tut es das also schon.
                            das tut mir sehr leid für die kleine katze, aber ich glaube nicht, dass es sich dabei um eine vergewaltigung gehandelt hat. was auch immer, aber katzen schreien beim paarungsakt immer wie jeck, dadurch wird der eisprung ausgelöst.

Kommentar

Hallo,

Alizin wird nicht nur eingesetzt um eine ungewollte Trächtigkeit abzubrechen, sondern auch zur Behandlung einer Gebärmutterentzündung. Meine Hündin hat es dazu bekommen und gut vertragen.

Warum läßt Du Dich eigentlich nicht zum Mitglied freischalten? Das Thema Alizin hatten wir schon, dann könntest Du die alten Threads lesen.

LG

Liesbeth

Kommentar

Zitat von Liesbeth Beitrag anzeigen
                                Hallo,

Alizin wird nicht nur eingesetzt um eine ungewollte Trächtigkeit abzubrechen, sondern auch zur Behandlung einer Gebärmutterentzündung. Meine Hündin hat es dazu bekommen und gut vertragen.

Warum läßt Du Dich eigentlich nicht zum Mitglied freischalten? Das Thema Alizin hatten wir schon, dann könntest Du die alten Threads lesen.

LG

Liesbeth
                                Hallo Liesbeth!

Hab schon gesucht was der "Gästebereich" so her gibt und auch so gegoogelt.

Würd mich schon freischalten lassen aber... aber... kostet das nicht Geld?

(den OT kann der Admin dann auch gleich wieder löschen)
                                LG Claudia & die Hundis

Kommentar

Lädt...
                                X