Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hündin nach Vergewaltigung trächtig?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

War die Standhitze denn schon vorbei?? Wenn ja dann ist die Hündin nicht trächtig! Les dir mal das durch: http://www.drc.de/gesund/sex1.html
    Liebe Grüße
    Isabel mit Roxy

Kommentar

Zitat von ol_lo Beitrag anzeigen
      das tut mir sehr leid für die kleine katze, aber ich glaube nicht, dass es sich dabei um eine vergewaltigung gehandelt hat. was auch immer, aber katzen schreien beim paarungsakt immer wie jeck, dadurch wird der eisprung ausgelöst.
      Hallöchen....

doch, das ist möglich... bei meiner Schwester passiert, da hat eine Streuner die kastrierte Katze im Intimbereich so schwer verletzt, dass sie innerhalb von 36 Stunden starb, trotz sofortiger TA-Behandlung. Die Tierärztin hatte soetwas vorher noch nie gesehen, sie war entsetzt.

Gruß Maria
      LG Maria

Kommentar

Hallo Claudia,

bei der Hündin meiner Freundin ist der "Zwischenfall" an einem Samstag passiert.Die Hündin war am 22.Tag ihrer Läufigkeit und hat schon 4 Tage vorher alle Rüden abgewehrt.Und dann so etwas.

Das Allizin hat sie dann am Montag spritzen lassen.Am nächsten Tag dann noch einmal.Es kam zu keiner erneuten Blutung.So denke ich,dass die Früchte resorbiert wurden.

Meine Freundin war mit ihren Nerven total am Ende.Die Hündin ist 5 Jahre und es gab noch nie irgendwelche Probleme mit Läufigkeit.Seit diesem Vorfall,hat meine Hündin noch eine Woche länger Leinenpflicht. Man weiß ja nie.
        Liebe Grüße
        Juvena mit Jule und Kira im Herzen

Kommentar

Zitat von Juvena Beitrag anzeigen
          Hallo Claudia,

Meine Freundin war mit ihren Nerven total am Ende.Die Hündin ist 5 Jahre und es gab noch nie irgendwelche Probleme mit Läufigkeit.Seit diesem Vorfall,hat meine Hündin noch eine Woche länger Leinenpflicht. Man weiß ja nie.
          Genauso ist das hier auch abgelaufen!

Und sie dachte mit 5 Jahren ihre Hündin so zu kennen... meine Freundin ist auch voll fertig.

Ihr hat der TA jedoch geraten erst ab dem 24.Tag zu spritzen?
          Und das ist erst nächste Woche...

Jedoch will sie vor ab son Trächtigkeitstest machen FASTest® Relaxin, soll wohl recht sicher sein um der Hündin evtl. die Chemie zu ersparen.
          LG Claudia & die Hundis

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu sein!

Kommentar

Vergewaltigung ? Na so ein Käse.

Kommentar

Würd mich schon freischalten lassen aber... aber... kostet das nicht Geld?
              nein, guckst Du hier
              http://www.gesundehunde.com/forum/sh...d.php?t=103684
              Liebe Grüße
              Marlene

Das Leben ist schön, obwohl alles
              dagegen spricht

Kommentar

Zitat von ol_lo Beitrag anzeigen
                ...aber katzen schreien beim paarungsakt immer wie jeck, dadurch wird der eisprung ausgelöst.
                Der Eisprung bei Katzen wird nicht durch das Geschrei ausgelöst sondern durch die kleinen "Wiederhacken" am Penis des Katers die bei der Paarung am Scheidendach reiben.
                Herzliche Grüße von Sandra und Asta

Kommentar

Zitat von San&Pfoten Beitrag anzeigen
                  Der Eisprung bei Katzen wird nicht durch das Geschrei ausgelöst sondern durch die kleinen "Wiederhacken" am Penis des Katers die bei der Paarung am Scheidendach reiben.
                  ... gebe es ehrlich zu, kenne mich mit Katzen nicht aus, aber oben genanntes macht mich doch nachdenklich. Spielen denn die Hormone der Katze keine oder keine große Rolle? Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ein Eisprung bei einer Katze so quasi mechanisch (durch kleine Wiederhaken) ausgelöst wird. Würde mich mal interessieren ...

Kommentar

Uns ist das vor Jahren auch mal passiert - wir bekamen zum 11monatigen Rüden eine 13 Monate alte Labradorhündin dazu, die wurde kurz darauf läufig.
                    Der Rüde, der bis dahin nicht mal Beinchen gehoben und auch sonst kein Interesse gezeigt hatte, trickste uns während der Standhitze aus - und ZACK, da hingen sie
                    Wir haben damals am 4. und 7. Tag nach dem Deckakt spritzen lassen, die Hündin hatte keinerlei Probleme damit - das Mittel weiß ich allerdings nicht mehr, ist fast 7 Jahre her.

Zum Thema Vergewaltigung unter Tieren: Ja, gibt es. Es gab vor ein paar Jahren einen Bericht über Elefantenjungbullen aus dem Krüger Nationalpark, die gezielt Jagd auf weibliche Nashörner (!) machten, und diese vergewaltigten und töten. Gibt es auch diverse Artikel zu - hier der Link zu einem populärwissenschaftlichen aus Spiegel-Online:
                    http://wissen.spiegel.de/wissen/doku...59&top=SPIEGEL
                    Julia mit Echo & Ianto
                    "Never mind the dog, beware of owner"

Kommentar

Meines Wissens nach sind Hündinnen nicht nur während der Stehtage läufig und empfängnisbereit, sondern während der ganzen ca. 3 Wochen. Nur sind sie in den Stehtagen besonders willig, während sie in der restlichen Zeit mehr oder weniger Lust haben. Ich hab ein intaktes Paar, was sich nicht paaren darf und da bleiben die Hunde bei uns sehr lange unter Kontrolle. Maßstab ist da nicht nur der Rüde, der sehr gut vorgibt, wann sich jegliche Anstrengung lohnt, sondern auch die Schnalle meiner Hündin. Wenn sich die im Normalzustand befindet, sind bei uns alle glücklich. Mehr oder weniger.

Kommentar

Zitat von DoroV Beitrag anzeigen
                        ... gebe es ehrlich zu, kenne mich mit Katzen nicht aus, aber oben genanntes macht mich doch nachdenklich. Spielen denn die Hormone der Katze keine oder keine große Rolle? Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ein Eisprung bei einer Katze so quasi mechanisch (durch kleine Wiederhaken) ausgelöst wird. Würde mich mal interessieren ...
                        Diese Widerhaken sind dafür da, dass der Penis nicht aus der Scheide flutschen kann und so lange verharrt bis es zur Befruchtung gekommen ist. Das das auch schmerzhaft für die Katze ist leuchtet ein, jedoch ist das Schreien dazu da, um den Eisprung auszulösen. AUch bei Kaninchen gibt es das Phänomen, dass der Eisprung erst nach der Besteigung durch das Böckchen ausgelöst wird. Das führt dazu dass Kaninchen immer trächtig werden.

Kommentar

hallo,
                          ich würde die hündin sofort kastrieren lassen, dann hat sich sowohl das welpenproblem gelöst und deine freundin hat nie wieder stress wegen der läufigkeit.
                          von allizin rate ich persönlich dringend ab.

Kommentar

@Taschi:

Wäre das dann nicht Kastrieren aus Bequemlichkeit?

Ich habe jetzt 7 Jahre ein intaktes Paar gehalten, bis meine Hündin per Not-OP kastriert werden musste, weil sich in der Standhitze eine Pyometra bildete. Ich wäre NIE auf die Idee gekommen, einen meiner Hunde kastrieren zu lassen. Ich fühlte und fühle mich in der Lage, die Hunde so zu regeln, dass es nicht zu einem Deckakt kommt. Seit 8 Wochen lebt nun eine Tochter meines Rüden bei uns, auch die wird nicht kastriert werden!

LG nicole
                            Liebe Grüße Nicole mit all ihren durchgeknallten Lieben

Kommentar

Zitat von nelli73 Beitrag anzeigen
                              @Taschi:

Ich habe jetzt 7 Jahre ein intaktes Paar gehalten, bis meine Hündin per Not-OP kastriert werden musste, weil sich in der Standhitze eine Pyometra bildete. Ich wäre NIE auf die Idee gekommen, einen meiner Hunde kastrieren zu lassen. Ich fühlte und fühle mich in der Lage, die Hunde so zu regeln, dass es nicht zu einem Deckakt kommt. Seit 8 Wochen lebt nun eine Tochter meines Rüden bei uns, auch die wird nicht kastriert werden!

LG nicole
                              Unterschreib ich. DANKE!!!! Bei uns gabs in den zwei bis drei Jahren, die Abby jetzt schon bei uns ist, keine Probleme, nur etwas Stress und der ist aushaltbar. Für Mensch und Hund.

Kommentar

Zitat von nelli73 Beitrag anzeigen
                                @Taschi:

LG nicole

nun, die besitzerin scheint ja nicht in der lage zu sein, die hunde zu kontrollieren. und eh das ich da jetzt groß anfange abzuspritzen...
                                zudem ist es für die meisten hündinnen sowieso besser, gesundheitlich gesehen.

Kommentar

Lädt...
                                X