Ich find`s schon gut, wenn man darauf achtet, weil es ja kein normales Verhalten ist, wenn er sich alle Hündinnen packt, auch wenn sie gar nicht in der Standhitze sind...
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Hündin nach Vergewaltigung trächtig?
Einklappen
X
-
Zitat von nelli73 Beitrag anzeigen@Julena:
Ich danke Dir für Dein Post, ich argumentiere genau so!
@Kerstin_B:
Ich verstehe nicht, warum ein Rüde deshalb aus der Zucht genommen wird. Die meisten Deckrüdenbesitzer und Züchter, die ich kenne, sind froh, wen ein Rüde straight ist und sich von einer giftigen Hündin nicht beeindrucken lässt.
Mein Rüde deckt nur in der Standhitze, sonst schaut er mal und geht dann wieder, weil es sich nicht lohnt. Das hat mir schon Kopfschütteln eigenbracht und den Glauben, dass er nicht deckt.....
LG nicoleLG Viola mit Tomba und Finni
„Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand, denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon hat.“ (R. Descartes)
Kommentar
-
Zitat von nelli73 Beitrag anzeigen@Kerstin_B:
Ich verstehe nicht, warum ein Rüde deshalb aus der Zucht genommen wird. Die meisten Deckrüdenbesitzer und Züchter, die ich kenne, sind froh, wen ein Rüde straight ist und sich von einer giftigen Hündin nicht beeindrucken lässt.
Mein Rüde deckt nur in der Standhitze, sonst schaut er mal und geht dann wieder, weil es sich nicht lohnt. Das hat mir schon Kopfschütteln eigenbracht und den Glauben, dass er nicht deckt.....
Und ein Rüde, der wenn man eine Hündin besuchen fährt automatisch denkt: "Die gehört jetzt mir!", egal was die Hündin davon hält, bzw. egal ob sie läufig ist oder nicht - gehört nicht in die Zucht, basta.
Abgesehen davon finde ich, dass es absolut unter Vergewaltigung fällt, wenn eine "giftige" oder "ängstliche" Hündin dann zu einem Deckakt gezwungen wird. Ich habe kein Problem damit, wenn der Hündinnenbesitzer die Hündin sanft festhält und sie beruhigt, aber wenn sie sich wirklich wehrt und nicht will und dann dazu gezwungen wird....Liebe Grüße,
Kerstin mit Groenihündin K-Lee und Kater Fridolin und Barney im Herzen
Kommentar
-
Zitat von Julena Beitrag anzeigenMeines Wissens nach sind Hündinnen nicht nur während der Stehtage läufig und empfängnisbereit, sondern während der ganzen ca. 3 Wochen. Nur sind sie in den Stehtagen besonders willig, während sie in der restlichen Zeit mehr oder weniger Lust haben.
Ich denke in diesem Fall hat die Hündin, wie viele andere Hündinnen in diesem Jahr auch, ihren Eisprung verzögert. Meine Hündin hat 2 x 9 Welpen gebracht nach Deckakten am 14./15. Läufigkeitstag. In diesem Jahr haben wir an Tag 22 und 24 belegt und hatten ebenfalls 9 Welpen. Meine Hündin hat ihre Hitze nur verzögert, viele andere haben die Hitze in diesem Jahr richtig unterbrochen, um ca. 10 Tage später wieder von vorne zu beginnnen. Züchter, die ihre Hündin belegen lassen wollen, achten täglich auf die Läufigkeitsanzeichen und denen fällt so etwas dann auf. Wer seine Hündin nicht decken lassen möchte, der zählt vermutlich nur vom ersten Tag, an dem er die Blutung bemerkt hat, die übliche Anzahl von Tagen runter. Und das kann im Einzelfall, vor allem in diesem Jahr, schnell schief gehen.
Wer schon Hündinnen bewußt hat belegen lassen, der weiß wie umständlich das manchmal sein kann, selbst wenn der Rüde einen ausdauernden Trieb hat und die Hündin wirklich will. Eine Vergewaltigung unter Hunden stelle ich mir fast unmöglich vor. Schon wenn sich die Hündin dem Rüden nur nicht anbietet (ihn aber duldet) wird's schwierig. 1 oder 2 cm nach links/recht/oben/unten können dabei Welten sein. Wenn sich die Hündin dem Rüden entziehen will hat er keine Chance. Vor allem wenn es sich um eine Hündin handelt die schon mehrfach Rüden während vorheriger Läufigkeiten abgebissen hat (und diese Hündin scheint ja Érfahrung darin zu haben wie man sich Rüden vom Leib hält). Bei Katzen verläuft der Paarungsakt anders, kein Rüde packt sich die Hündin so wie der Kater die Katze, und die entsprechende Anatomie ist auch anders aufgebaut.
Grüße
Antje»Wenn die Biene von der Erde verschwindet, dann hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben.«
Albert Einstein
Kommentar
-
Zitat von Kerstin_B Beitrag anzeigenIch habe kein Problem damit, wenn der Hündinnenbesitzer die Hündin sanft festhält und sie beruhigt, aber wenn sie sich wirklich wehrt und nicht will und dann dazu gezwungen wird....
Zumal das dann eh meist der völlig falsche Tag ist...
Grüße
Antje»Wenn die Biene von der Erde verschwindet, dann hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben.«
Albert Einstein
Kommentar
-
Hallo,
so etwas ist bei uns vor 7 Jahren auch passiert. Mein Rüde signalisierte die Hitze sei vorbei und nach 2 Tagen des wieder Zusammenseins drehte ich ihnen nur kurz den Rücken um mir Schuhe zuzubinden und als ich wieder hinschaute hingen sie und der Rüde war schon gedreht! Das war so etwa der 19 / 20. Tag der Läufigkeit. Der TA am Telefon sagte mir die Chance Welpen zu bekommen beträgt 50 zu 50! Das war mir zu viel und ich ließ die Hündin spritzen. Die Folge waren Gebärmutterentzündungen am laufenden Band. Nach drei Monaten wieder läufig und wieder Gebärmutterentzündung. Die 4. Entzündung wurde dann dank eines AB-Resistenztestes endlich ausgeheilt. Meine Hündin bekam danach noch 2 gesunde Würfe als reguläre Zuchthündin. Mit der Gebärmutter hatte sie nie wieder Probleme. Mein damaliger Rüde war danach immer bis zum 20. Tag hinter der Hündin her. All die Jahre ist definitiv am 21. Tag Schluß! Ich glaube ich würde das "Wegspritzen" nicht mehr machen, sondern die Verantwortung für den Wurf übernehmen. Diese Spritzen sind wirklich nicht ohne.
LG
Monika mit Pepper, Arnie und BjanaLG
Monika mit Bjana, Ceno und Billy - und mit Arnie, Pepper und Sam tief im Herzen
Kommentar
-
Zitat von nelli73 Beitrag anzeigenIch verstehe nicht, warum ein Rüde deshalb aus der Zucht genommen wird. Die meisten Deckrüdenbesitzer und Züchter, die ich kenne, sind froh, wen ein Rüde straight ist und sich von einer giftigen Hündin nicht beeindrucken lässt.
LG nicoleZitat von mercuzio Beitrag anzeigenEs ist absolut unnatürlich, wenn ein Hund sich alle Hündinenn "krallen" will...Ein solcher Hund sollte keinesfalls in die Zucht. Und das hat mit "straight" nix zu tun. Das ist hypersexualles Verhalten und nicht akzeptabel.
Und wenn ein solcher Rüde dann in der Zucht eingesetzt wird und dieses Verhalten vererbt, gibt es immer mehr Probleme mit hypersexuellen Rüden, die auch im Alltag jede Hündin belästigen und kaum noch zu führen sind.
LG
Liesbeth
Kommentar
-
Morgen wissen wir mehr.
Alle hoffen natürlich auf ein "Negativ" beim Nachweis.
Ansonsten benimmt sie sich wie immer, ist nicht dicker oder dünner, Ausfluss wurde keiner bemerkt, Zitzen und Schnalle wie immer.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hab nochmal mit meiner Freundin über alles gesprochen und sie meinte auch nochmal ausdrücklich das ihre Hündin augenscheinlich durch war mit der Hitze, auch die Schnalle war normal abgeschwollen Keinerlei Ausfluss mehr...
naja... wie gesagt...morgen.LG Claudia & die Hundis
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu sein!
Kommentar
-
NICHT TRÄCHTIG
NICHT AUFGENOMMEN
LEER
sie ist "sauber!
Nichts Nada Negativ!
Der Relaxin test war Negativ und da sie sich nun das Geld für das Alizin "gespart" hat, hat sie noch einen US machen lassen, nichts zu sehen.
Wir haben schon und ganz großes im Gesicht!
Sie hat mit dem TA vereinbart trotz des guten Ergebnisses jede Wo. noch einmal zum abtasten zu kommen, sicher ist sicher, nicht das doch irgendwo einer rum sitzt.
Aber ich denk mal das alles i.O. ist
Ich freu mich so mit!!!LG Claudia & die Hundis
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu sein!
Kommentar
Kommentar