Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

öhm-da wär dann auch noch ein Hautproblem....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    öhm-da wär dann auch noch ein Hautproblem....

    Hallo,
    der TA hat mir, neee, gsd nicht mir sondern meinem hund, hypoall. futter verordnet weil er bei kat eine lebensmittelallergie diagnostizieren wollte (wir waren fürs mrt in dieser klinik, er hat aber eine recht umfangreiche voruntersuchung gemacht, find ich natürlich gut, und kats haut ist eine katastrophe seit der kastration).

    nun fütter ich ja eigentlich schon seit jahren prinzipiell keine kleinen braunen presskügelchen mehr, aber ich war nun doch sowas von erschrocken (er könne kats cecs operieren, das wär kein problem (??!??), aber das vordergründige problem meines hundes ist sein hautproblem teilte er mir mit), sodass ich treu und brav 7 euro für 2 kg sch*** ausgegeben hab (DENN, zufälligerweise vertreibt er dieses futter in großem stil)

    Und den kram jetzt auch noch verfütter...und jetzt irgendwie nicht weiter weiß...weil, wie man merkt, ich mich mittlerweile frage, ob hier auch ausschließlich im interesse meines hundes diagnostiziert wurde....

    kat hab ich vor ca. 10, 12 wochen übernommen mit der diagnose demodex, diese wurde auch von meiner ta'in per hautgeschabsel bestätigt. sie hat B-Vit. gespritzt bekommen und advocat als spot on und ich hab sie gebarft und ihre haut wurde sehr schnell besser. dann hab ich sie kastrieren lassen und seit dem wird es schlimmer und schlimmer. und jetzt ist es keine demodex mehr? sondern eine futtermittelallergie?
    ganz andere behandlung? Versteh ich nich, ich......

    aber der Ta kam mir jetzt schon vertrauenswürdig vor..echt doof, das allesweiß da einfach nicht mehr so richtig weiter und öhm ist langsam auch ne preisfrage.... *schäm*

    lg alexandra

    #2
    Würde ich nicht füttern. TA will wahrscheinlich nur verdienen. Barfst du?

    Kommentar


      #3
      Was hältst du denn davon, dich noch mal mit deinem TA an einen Tisch zu setzen, die Unterlagen durchzugehen und mit ihm über deine Bedenken zu sprechen? Und wenn das nicht fruchtet und du immer noch nicht schlauer bist bzw. immer noch mit Zweifeln im Kopf nach Hause gehst, den TA zu wechseln, um eine zweite Meinung einzuholen? Das wäre mein erster Schritt, bevor ich dann den TA wechseln würde. Nicht um die Diagnose zu hören, die ich hören will, sondern um einfach die letzten Bedenken auszuschließen, die dir durch den Kopf spucken. Bringt ja nichts, wenn du Futter fütterst und Behandlungen durchnehmen lässt, an denen du innerlich zweifelst und eine Art Widerwillen verspürst bzw. wenn du später irgendwann sagen musst, dass deine Bedenken richtig waren.

      Kommentar


        #4
        ja, ich barfe (bis auf die letzten 2 tage, da gabs besagte presskügelchen)

        die diagnose wurde ja nicht von meinem ta gestellt sonder in der klinik. aber, als ich meinem TA mitteilte, dass auch dieser Hund gebarft wird, war sie ENTSETZT, ich soll ihr mit dem Sch** aufhören....ich mag die Frau und es würde mir sehr schwerfallen zu wechseln. Sie ist ein TA vom alten Schlag, versteht ihr was ich mein? Hat früher auch Pferde behandelt und ist das, was ich einen Pfundskerl nennen würde.... ) ABer mit meinen Bedenken was füttern angeht, brauch ich der echt net kommen, schade.

        Kommentar


          #5
          Lass dich durch die TÄ nicht verunsichern. Und gib ihr kein TroFu.
          Kannst du ein Bild von der Haut einstellen? Was fütterst du alles, wenn du barfst?

          Kommentar


            #6
            @julena
            ich stimme Dir zu, eine 2. Meinung sollte ich mir wohl einholen.
            aber es stimmt auch, man muß sehr aufpassen, dass man nicht danach aussucht, was man hören möchte/nicht hören möchte. schwierig, oder?

            Kommentar


              #7
              Hm, wenn die Hautveränderungen doch erst nach der Kastration aufgetreten sind, ist es doch eher eine hormonelle Sache, denke ich... Was sagen denn die Blutwerte, sind die gecheckt?
              Liebe Grüße
              Birgit und die Labbilinen

              Kommentar


                #8
                ne, blut- und kotuntersuchung, beides noch nicht gemacht *schäm*
                Hautveränderungen waren vorher schon, demodikose. aber nicht so schlimm bei mir bis dato....

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von LaKat Beitrag anzeigen
                  @julena
                  ich stimme Dir zu, eine 2. Meinung sollte ich mir wohl einholen.
                  aber es stimmt auch, man muß sehr aufpassen, dass man nicht danach aussucht, was man hören möchte/nicht hören möchte. schwierig, oder?
                  Klar, aber ein guter TA zeichnet sich meiner Meinung nach dadurch aus, dass er/sie sich Zeit nimmt und man mit ihr alle Bedenken bereden kann. Schließlich geht es hier um ein Familienmitglied und du bist ein mündiger Mensch.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X