Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

homöopathische entwurmung bei hund und katz??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    homöopathische entwurmung bei hund und katz??

    meine frage ist, wie kann ich meine tiere am besten homöopathisch entwurmen sowohl hunde und meine katzen???

    katzen gehen zwar nicht nach draußen, aber da die hunde und ich ja oft genug den dreck mit nach hause bringen, will ich alle in einem abwasche erledigen...

    würde mich über tipps von euch freuen..
    schon mal vielen dank im vorraus...

    lg gruß von uns 6en aus dem harz

    #2
    Wie alt sind Deine Katzen denn? Wenn sie nicht raus dürfen, brauchen sie auch nicht entwurmt werden. Denn in "dem Dreck" befinden sich keine Würmer. Auch "homöopathisch" entwurmen ist ja ein Eingriff, den man vermeiden sollte, wenn keine Notwengikeit besteht. Es sei denn sie sind noch nie entwurmt worden, dann könne sie Würmer von der Mutter "mitbekommen" haben.
    So lange Menschen denken, das Tiere nicht fühlen können, müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken können. Autor Unbekannt

    Kommentar


      #3
      meine katzen sind zwischen 5-6 jahre....
      das hat mir mal nen tierarzt gesagt, das ich die katzen auch mit entwurmen soll... wenn diese engen kontakt mit den hunden haben....
      wenn ich das natürlich nicht brauche, dann um so besser...
      bin ja für jeden tipp dankbar...

      lg bianca

      Kommentar


        #4
        Hallo Bianca!
        Ja, das Dir das ein TA gesagt hat, habe ich mir fast gedacht
        ICH bin der Meinung, mal sollte Wohnungskatzen ein Mal wenn man sie z.b. aus dem TH hat und sie zu Hause angekommen sind entwurmen, weil sie natürlich Würmer haben könnten. Wenn Du das gemacht hast und sie dann immer (?!) drinne sind, wo sollen sie dann die Würmer her haben?
        Aber hier schreibt Dir bestimmt noch der ein oder andere seine Meinung dazu, das sind just my 2 cents...
        Viele Grüße
        Betty
        So lange Menschen denken, das Tiere nicht fühlen können, müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken können. Autor Unbekannt

        Kommentar


          #5
          okay, da hast du recht mit deiner aussage... *danke*...die katzen wurden als sie klein waren entwurmt und vor ein paar jahren noch mal, weil eine meiner katzen würmer hatte.. aber seitdem ist ruhe...
          aber was kann ich den hunden geben??

          Kommentar


            #6
            Hallo,

            sinnvollerweise solltest Du erst mal mittels Kotuntersuchung feststellen, OB Deine Hunde Würmer haben und wenn ja, welche.
            Sabine
            3 Australian Shepherds,
            1 English Shepherd und 13 Packziegen auf Tour

            Kommentar


              #7
              der kot ist in ordnung... macht man es nicht auch zur vorbeugung??

              Kommentar


                #8
                Hallo,

                wurde der Kot mikroskopisch untersucht? Man erkennt Wurmbefall nur bei Bandwürmern mit blossem Auge.

                Homöopathie wird NICHT vorbeugend angewandt!
                Sabine
                3 Australian Shepherds,
                1 English Shepherd und 13 Packziegen auf Tour

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Sabine!
                  Mal so total OT ne ganz doofe Frage, bitte nicht lachen: Was sind denn Packziegen? Ich kenne Mich-, Fleisch- und Zwergziegen. Sie die extra als Gewichtsträger gezüchtet oder nimmt man da ne gewöhnliche WDE o.Ä.? Bin sehr gespannt was Du schreibst!
                  @ Bianca: Nein, man Entwurmt nicht vorbeugend, sonst hieße es ja "Vorwurmen" und nicht entwurmen. Man kann nur entwurmen, wenn auch ein Befall vorliegt. Bandwürmer sind die einzigen die man im Kot oder wenn sie erbrochen werden sieht, den Rest kann man nur Mikroskopisch sehen. D.h. Du muß Kotproben von den Hunden über 3 Tage sammeln und die muß dann der TA/THP Deines Vertrauens auf Wurmbefall untersuchen.
                  Viele Grüße
                  Betty
                  So lange Menschen denken, das Tiere nicht fühlen können, müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken können. Autor Unbekannt

                  Kommentar


                    #10
                    danke an betty und sabine...
                    ja, der kot wurde mikroskopisch untersucht...

                    sorry, aber ich habe mich damit nicht befaßt...luzy hat einmal ne wurmkur von mir bekommen, als ich sie zu mir genommen habe...
                    na, dann ist ja alles in butter....*g*
                    dann brauche ich mir ja keine gedanken mehr drum machen...
                    alles im grünen bereich in der hinsicht zumindest bei meinen hunden...*g*

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Betty1977 Beitrag anzeigen
                      Hallo Sabine!
                      Mal so total OT ne ganz doofe Frage, bitte nicht lachen: Was sind denn Packziegen? Ich kenne Mich-, Fleisch- und Zwergziegen. Sie die extra als Gewichtsträger gezüchtet oder nimmt man da ne gewöhnliche WDE o.Ä.? Bin sehr gespannt was Du schreibst!
                      Hallo Betty,

                      nur ganz kurz hier, weil's wirklich nicht in diesen Thread passt:

                      packziegen mit dem üblichen davor und dahinter

                      Wenn Dich dann noch mehr Fragen plagen, mach doch einen Thread im Zoo oder so auf - dann antworte ich gerne ausführlich zu meinem liebsten Thema
                      Sabine
                      3 Australian Shepherds,
                      1 English Shepherd und 13 Packziegen auf Tour

                      Kommentar


                        #12
                        Sorry, aber jetzt bin ich genauso schlau wie vorher. Wenn ich wüßte was "das Übliche davor und dahinter" ist, würde ich nicht fragen. Nen thread werde ich dazu nicht aufmachen, weil ich vom Gästebereich aus nicht in den Zoo komme.
                        So lange Menschen denken, das Tiere nicht fühlen können, müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken können. Autor Unbekannt

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Betty1977 Beitrag anzeigen
                          Sorry, aber jetzt bin ich genauso schlau wie vorher. Wenn ich wüßte was "das Übliche davor und dahinter" ist, würde ich nicht fragen. Nen thread werde ich dazu nicht aufmachen, weil ich vom Gästebereich aus nicht in den Zoo komme.

                          Das Übliche davor ist www und das übliche dahinter ist .de . Direkte links sind hier im Forum nicht gestattet ...daher der Umweg. Man darf aber sagen "google doch mal nach Packziegen" oder so ...

                          LG

                          nadine
                          Liebe Grüße von nadine
                          "Wege entstehen dadurch, dass man sie geht." Franz Kafka

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo Nadine!
                            für die Aufklärung! Ich konnte einfach nicht glauben, das mir jemand auf meine Frage hin sagt: Google mal nach Packziegen. Auf die Idee mit dem Internet wäre ich nie und nimmer gekommen...
                            Viele Grüße
                            Betty
                            P.S.:
                            So lange Menschen denken, das Tiere nicht fühlen können, müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken können. Autor Unbekannt

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo Betty,

                              wie gesagt, antworte ich gerne auf Deine Fragen in einem separaten Thread - HIER geht es um Entwurmung von Hunden und Katzen mit homöopathischen Mitteln, da passt das Thema überhaupt nicht dazu.....
                              Sabine
                              3 Australian Shepherds,
                              1 English Shepherd und 13 Packziegen auf Tour

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X