Sie betrachten das Forum derzeit als nicht angemeldeter Besucher. Bevor Sie Beiträge verfassen können, müssen Sie sich anmelden. Gehen Sie hierzu auf unsere Anmeldeseite.
Mein 5-jähriger Golden Retriever hat Staphylokokken und dadurch schlimmen Hautausschlag. Er bekommt Cortisontabletten.
Gibt es alternative Therapien die helfen?
Du koenntest eine klass. homoeopathische Behandlung beginnen. Gerade bei Hauterkrankungen ist die Hom. der Schulmedizin ueberlegen, weil das Hautmilieu sich wieder ins Normale veraendert und so den Staph. der Naehrboden entzogen wird.
Original geschrieben von klaudine Mein 5-jähriger Golden Retriever hat Staphylokokken und dadurch schlimmen Hautausschlag. Er bekommt Cortisontabletten.
Gibt es alternative Therapien die helfen?
Original geschrieben von Heidichen kanns du vielleicht auch die namen von den homöopathischen mitteln auflisten gegen staphylokokken?
das wäre wirklich sehr nett...
das kann ich leider nicht, weil die Homöopathie nicht die Krankheit sondern das kranke Lebewesen behandelt. Ein homöopathisches Mittel wird nämlich ganz individuell für das Tier ausgesucht. Dazu sollte man sich besser an einen ausgebildeten Tierhomöopathen wenden. Selbst rumdoktern nach 'man nehme, wenn ...' -Büchlein ist keine Homöopathie.
Was ich überhaupt nicht verstehe: warum bekommt der Hund Cortison wenn er eine Infektion hat? Es macht in meinen Augen keinen Sinn, das Immunsystem noch zusätzlich zu schwächen. Gegen den Juckreiz gibt es auch andere Mittel.
Kommentar