Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

An alle die Hunde mit PL haben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    An alle die Hunde mit PL haben

    Wie oft macht ihr Übungen mit Euren Hunden?? Was macht ihr so alles?? Was gebt ihr für Zusätze??

    #2
    mal ne frage...

    was ist PL??

    Kommentar


      #3
      Meinst du Patellaluxation?

      Kommentar


        #4
        Auf Nemos Plan stehen zB
        Bergauf laufen, nicht rennen!!
        über kleine Minihürden steigen, nicht springen
        engen Slalom gehen
        enge Drehungen um die eigene Achse, vorzugsweise die Richtung, die er nicht so gerne mag
        auf einer weich aufgepumpten Luftmatratze hin und hergehen
        Wackelbrett bzw. Therapiekreisel (um die Schwierigkeit zu erhöhen, muss er darauf auch mal sitz machen und sich wieder hinstellen).

        Das ganze Programm arbeiten wir nicht immer durch. Zur Häufigkeit kann man wohl pauschal sagen, lieber häufig kurze Übungen als nur 2x die Woche eine Stunde. Und vom Trainingsstand hängt das natürlich auch ab. Da wir hier für das Bergauf laufen nur einen Deich zur Verfügung haben, schlaucht ihn das ganz schön. Auch auf der Luftmatratze habe ich ihn wohl mal überfordert und das ist nicht erwünscht.

        LG Britta

        Kommentar


          #5
          JA ich meine Patella Luxation...
          Unser Trainingsprogramm sieht im Moment so aus: Über Besenstiele laufen.. und dabei schön ein BEin vor das andere, Bergauf laufen, Isometrische Übungen, viel schwimmen im Moment und Therapie mit dem Tens Gerät... Ich versuche auch die Übungen immer wieder in den Tag zu integrieren und es so regelmäßig zu machen und nicht irgendwie eine bestimmte Zeit zum "Turnen"

          Kommentar


            #6
            und klass.hom.behandlung
            grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

            Kommentar


              #7
              neben einer homöop. behandlung mache ich nichts. ich achte nur darauf,das jini nicht springt, und keiner ihr bällchen etc. wirft. ansonsten ist es seit es das erstemal passiert ist (vor 7 jahren) alles ok. sie darf alles machen, was sie selber will, aber nichts wird forciert.
              grüße von sabine, mabel (7 jahre) chico (4 jahre)
              und till, jini+lucy als sterne über uns
              -meine Hunde dürfen in meinem bett schlafen, weil es in ihren körbchen spukt

              Kommentar


                #8
                ich weiche vom Thema ab, aber Claudia ich muß Dir mal sagen Du hast ein ganz tolles Avatar, wunderschön
                Liebe Grüße Birgit

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Satito Beitrag anzeigen
                  ich weiche vom Thema ab, aber Claudia ich muß Dir mal sagen Du hast ein ganz tolles Avatar, wunderschön
                  ich hab jetzt erstmal geguckt, welche claudia du meinen könntest......
                  jo, das ist auch eines meiner lieblingsbilder von den beiden kleenen!
                  grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

                  Kommentar


                    #10
                    Und was gebt ihr Hömöopathisch??

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von DanyShiva Beitrag anzeigen
                      Und was gebt ihr Hömöopathisch??
                      das wird auf den hund abgestimmt. man kann nicht ein mittel auf jeden hund projezieren.
                      grüße von sabine, mabel (7 jahre) chico (4 jahre)
                      und till, jini+lucy als sterne über uns
                      -meine Hunde dürfen in meinem bett schlafen, weil es in ihren körbchen spukt

                      Kommentar


                        #12
                        Ok, dann seid ihr bei nem Homöopathen??

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von DanyShiva Beitrag anzeigen
                          Ok, dann seid ihr bei nem Homöopathen??
                          ich bin mit meinen beiden hunden seit 2 jahren bei einer homöop. und speziell bei meiner älteren hündin sieht man richtig, wie gut es ihr damit geht.
                          grüße von sabine, mabel (7 jahre) chico (4 jahre)
                          und till, jini+lucy als sterne über uns
                          -meine Hunde dürfen in meinem bett schlafen, weil es in ihren körbchen spukt

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X