Meine Lexa ist auch 9 Jahre alt und macht immer noch Agility. Ich habe sie Ende 2008 auf Senioren umgemeldet, weil ich das Gefühl hatte, dass sie für die hohen Sprünge mehr Kraft aufwenden musste als früher (außer mir hat das aber keiner gemerkt). Wir trainieren nicht mehr so viel und wegen einer leichten Herzmuskelschwäche auch nicht, wenn es so warm ist. Ansonsten machen wir Tricks, ein wenig DogDancing und Obedience. Sie gehört absolut noch nicht zum alten Eisen und es macht ihr immer noch eine Menge Spaß zu arbeiten.
Natürlich möchte ich, dass meine Hunde steinalt werden, aber lieber ein Jahr weniger und dafür ein Leben als aktiver Hund, gerade wenn sie es so gewohnt sind und das so genießen als die Hunde aufs Altenteil zu schieben, wo sie noch gar nicht hinwollen, auch wenn man es natürlich nur gut meint.
Natürlich möchte ich, dass meine Hunde steinalt werden, aber lieber ein Jahr weniger und dafür ein Leben als aktiver Hund, gerade wenn sie es so gewohnt sind und das so genießen als die Hunde aufs Altenteil zu schieben, wo sie noch gar nicht hinwollen, auch wenn man es natürlich nur gut meint.
Kommentar