Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zwingerhusten - wer hat ihn z.Zt?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo!

Auch bei uns am Hundeplatz geht zur Zeit der Husten um.
    Meine beiden sind bis jetzt zum Glück verschont geblieben.

LG
    Dagmar
    Liebe Grüße
    Dagmar

Kommentar

Nur so zur Info an alle, die den Zwingerhusten verharmlosen. Meine 12jährige Hündin, die bis zur Erkrankung topfit war und noch gerne Gassi gegangen ist, ist innerhalb von 4 Tagen daran verstorben. Bekam ABs. Auch meine 7 Monate alte Hündin hätte es fast nicht überlebt. Auf Grund ihres Alters durfte sie das Antibiotikum, das geholfen hätte nicht nehmen.

Kommentar

Hallo Liesbeth,

Danke der Nachfrage. Es ging ihm bereits gestern wesentlich besser!!!!!
        Er hustet nur noch selten. Gestern kamen zwei mal kleine Auswurfhaufen raus...heute noch nichts. Ein himmelweiter Unterschied zu vorgestern als er wirklich literweise Schleim hustete.
        Ich gebe ihm das Parkemoxin noch bis morgen abend weiter...und dann haben wir es hoffentlich überstanden!

Ich hatte ihm morgens um 5 als der Husten begann direkt den Hustensaft mit schleimlösender Wirkung gegeben. Könnte mir gut vorstellen, dass er dadruch den Tag über erstmal alles rausgelassen hat was so drin war an Schleim. Dazu gabs Kamillentee und ich hab die Propolis und K1- Dosen im Futter erhöht. Zweimal am Tag ne halbe Parkemoxin. Durchfall hat er davon auch nicht bekommen...das war ja meine große Befürchtung.

Bin super glücklich, dass alles so gut geklappt hat!

Grüße!
        Tine
        Liebe Grüße von Tine, Mimo (Athenian Mustard Dog *16.11.2007), BPchen Capra (Rumänisches Ziegenmädchen *15.08.2012) und BP Patenhund Thomas

Kommentar

Zitat von Barack Beitrag anzeigen
          Nur so zur Info an alle, die den Zwingerhusten verharmlosen. Meine 12jährige Hündin, die bis zur Erkrankung topfit war und noch gerne Gassi gegangen ist, ist innerhalb von 4 Tagen daran verstorben. Bekam ABs. Auch meine 7 Monate alte Hündin hätte es fast nicht überlebt. Auf Grund ihres Alters durfte sie das Antibiotikum, das geholfen hätte nicht nehmen.
          Das ist ja schrecklich. Deine 12jährige Hündin wurde behandelt und ist trotzdem gestorben?
          Hat dein TA dir das erklären können?
          Liebe Grüße von Tine, Mimo (Athenian Mustard Dog *16.11.2007), BPchen Capra (Rumänisches Ziegenmädchen *15.08.2012) und BP Patenhund Thomas

Kommentar

Naja, eine zwölfjährige Hündin steckt so eine heftige Infektion halt nicht so weg wie ein Junger. Erklären musste mir der TA da nichts. Wobei das AB ja angeschlagen hat. Nur der Körper hat den Infekt nicht verkraftet.
            Wie gesagt auch meine 7 Monate alte Hündin (hatte 3 Tage 40°C Fieber) hat es nur knapp verkraftet. Sie durfte halt nicht das AB bekommen, da das bei Hunden im Wachstum nicht gegeben werden darf. Das verursacht Knorpelschäden.
            Zuletzt geändert von ; 04.09.2009, 16:45.

Kommentar

Mim hatte angeblich einen Zwingerhusten als er zu mir kam (ca. 3 MOnate alt)...ich konnte in Deutshcland jedoch keine Symptome mehr feststellen. Wie der Husten in Griechenland behandelt wurde, weiß ich natürlich nicht. In dem Alter deiner Hündin (ca. 7 Monate...viell. auch jünger..weiß es nicht mehr genau) hatte er noch mal Zwingerhusten. Da hat er auch Parkemoxin bekommen. Wenn das tatsächlich im Wachstum Knochenschäden bewirken kann, ist das wirklich krass...denn meine TA hat mir davon nichts gesagt. Hoffe du meintest ein anderes AB...sonst muss ich mir nen neuen TA suchen.

Kommentar

Zitat von tinkaton Beitrag anzeigen
                Mim hatte angeblich einen Zwingerhusten als er zu mir kam (ca. 3 MOnate alt)...ich konnte in Deutshcland jedoch keine Symptome mehr feststellen. Wie der Husten in Griechenland behandelt wurde, weiß ich natürlich nicht. In dem Alter deiner Hündin (ca. 7 Monate...viell. auch jünger..weiß es nicht mehr genau) hatte er noch mal Zwingerhusten. Da hat er auch Parkemoxin bekommen. Wenn das tatsächlich im Wachstum Knochenschäden bewirken kann, ist das wirklich krass...denn meine TA hat mir davon nichts gesagt. Hoffe du meintest ein anderes AB...sonst muss ich mir nen neuen TA suchen.
                Wir mussten das mit Baytril behandeln. Das ist ein Gyrasehemmer. Sonst hat da nichts gewirkt.
                Parkemoxin hat den Wirkstoff Penicillin. Das kann man Hunden im Wachstum geben. Kannst also bei deinem TA bleiben

Kommentar

Puhhh

Kommentar

Lädt...
                  X