Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Athrodese..........Alternative!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Athrodese..........Alternative!

    Hallo zusammen!
    Letztes Jahr hatte meine Berner Hündin einen "Unfall" beim Gassigehen. Sie hat sich so schwer vertreten, dass die Bänder im Karpalgelenk zum Großteil so schwer geschädigt/gerissen waren, dass der Tierarzt nur noch die Möglichkeit der Versteifung (Athrodese) sah.
    Kaya war zu dem Zeitpunkt noch keine 3 Jahre alt und wir taten uns sehr schwer mit dem Gedanken......... auch wegen dem gesunden Bein was ja durch die Versteifung extrem belastet werden würde.
    Nun, wir haben viel herumgesucht und sind letztendlich tatasächlich auf eine Alternative gestoßen. Eine Orthese.
    Ich habe eine Homepage über Kaya und den Krankheitsverlauf gemacht, denn die Versteifung ist zwar immer noch die gängigste- aber eben nicht mehr die einzige Methode.
    Kaya geht es heute spitze, sie trägt die Schiene zum Gassigehen, udn zuhause tollt sie ohne herum. Selbst der TA war erstaunt wie gut es ihr jetzt geht!
    Liebe Grüsse
    Anne

    Hier Kayas Website:
    http://www.kaya-von-der-birkenwiese.de.vu/
    Liebe Grüße
    Anne mit den Wirbelwinden Jeannie und Paula, Rentnerin Britta, Terrorkümel Timo sowie Kaya und Daggi im Herzen

    #2
    Hallo Anne!

    Vielen Dank für Deinen Beitrag!



    Finde es gut, wenn solche Alternativ-Methoden "unter die Leute kommen".

    Von den meisten Tierärzten kann man das ja leider nicht erwarten...

    Grüßlis
    Sabine mit Raudi im Herzen
    Bei uns kann man vom Fussboden essen, da findet man immer etwas...

    Kommentar


      #3
      Gern geschehen
      ich hoff einfach dass es auch anderen Mut macht, denn es war definitiv der bessere Weg- zumindest in Kayas Fall.

      LG Anne
      Liebe Grüße
      Anne mit den Wirbelwinden Jeannie und Paula, Rentnerin Britta, Terrorkümel Timo sowie Kaya und Daggi im Herzen

      Kommentar

      Lädt...
      X