Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nebenwirkungen Scaliborhalsband

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Nebenwirkungen Scaliborhalsband

Hallo an alle,

ich hätte da mal eine Frage (weiß jetzt nicht, ob das hier schon mal besprochen wurde): Hat jemand von euch schon Nebenwirkungen des Scaliborhalsbandes an seinem Hund feststellen können? Z.B. Kratzen und Haarausfall?

LG

Karin
    LG

Karin

Ich habe bisher (2.Jahr, also 4 Halsbänder bei 2 Hunden ) keine Nebenwirkungen festgestellt. Ich kenne auch niemand persönlich bei dem welche aufgretreten sind.
    LG Anne
    Liebe Grüße
    Anne mit den Wirbelwinden Jeannie und Paula, Rentnerin Britta, Terrorkümel Timo sowie Kaya und Daggi im Herzen

Kommentar

Hallo ich hab das Scalibor Halsband jetzt den 2. Sommer in gebrauch also für jeden sommer natürlich ein neues und mein hund hatte bisher nie eine Reaktion dagegen.
      Außer das er nur hin und wieder mal ne Zecke hatt und dass in einem sehr zeckenreichen gebiet.

Kommentar

Hi,

Ich hatte es vor 3 Jahren mal... Mein Hund hat sich 1 Stunde nach anlegen angefangen zu kratzen. Nach 6 Stunden Kratzorgie hab ich es ihm wieder abgezogen. Ging dann noch 2-3 Stunden bevor das Gekratze wieder aufhörte.

Für meinen Hund gibt es kein Scalibor... er verträgts nicht

LG

Petra
        Petra und Sir Brutus tief im Herzen und Minimausi auf dem Schoss
        Terrier sind die beste Medizin -- Pinscher sind aber auch nicht schlecht
        Und: ich bin seit Mai 2011 kein Admin mehr, bitte jemand anderen fragen

Kommentar

Mein Rüde hatte letztes Jahr einen HotSpot ca. 1 Woche nach Anlegen des Scalibor und deswegen gab es bei uns dieses Jahr keine. Auch wenn die Mädels die Halsbänder vertragen haben bis letztes Jahr, kaufe ich sie nicht mehr.
          Babsi mit Wendy
          ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

Kommentar

Meine Chaoten vertragen das Scalibor gar nicht. Von Kratzattacken, bis hin zum Haarausfall und roten Hautreizungen.
            Bis zum letzten Jahr vertrug es zumindest mein Rüde noch, aber dieses Jahr auch nicht mehr.
            LG Melli mit Bonnie und Clyde

Gib Alles, denn Dein Hund tut es auch!

Kommentar

Hallo,

unsere Hunde tragen seit Mai diesen Jahr das erste Mal Scalibor-Bänder. Einige Stunden nach dem Anlegen haben sie auch Reaktionen u. a. Kratzen und heiße Ohren gezeigt.

Nach einem Tip von Ferdinand, hier im Forum, haben wir die Bänder daraufhin nur stundenweise bzw. nur während der Gassigänge angelegt und diese Zeiten langsam, über einen Zeitraum von ca. 4 Wochen, gesteigert.

Mittlerweile haben sie die Bänder rund um die Uhr an und es zeigen sich keine Reaktionen mehr.

Nächstes Jahr werde ich gleich so verfahren und die Bänder anfangs nur dosiert anlegen.
              Petra und die 3 Terröre

Kommentar

Scalibor-Bänder sind hier schon seit Jahren im Einsatz. Bisher keine Nebenwirkungen.
                Liebe Grüße von Tanja mit dem Galgo-Trio

Kommentar

meine 3 Hunde tragen sie auch seit 4 Jahren ohne Probleme.
                  Wir hatten dieses Jahr im Gesicht von unseren Rüden einen Hot-spot vom Maisspritzmittel. Aber wo die Bänder sind ist die Haut gesund und intakt.

LG
                  Elke

Kommentar

mein rüde wäre fast kolabiert.
                    grüße von sabine, mabel (7 jahre) chico (4 jahre)
                    und till, jini+lucy als sterne über uns
                    -meine Hunde dürfen in meinem bett schlafen, weil es in ihren körbchen spukt

Kommentar

Juri hatte sich wahnsinnig gekratzt... ich mußt es wieder abnehmen... und den anderen Hunden von mir hat`s auch nicht überzeugend geholfen....
                      Liebe Grüße Sibylle

Kommentar

bei drei hunden zwei jahre lang problemlos.
                        nummer drei hatte im zweiten jahr nach ca. 36 stunden einen knallroten hals und kratzattacken. wir haben das band abgenommen, woraufhin sich die rötung noch weiter ausbreitete. danach komplett gebadet. nach 2 tagen war's wieder gut. seitdem habe ich auch für die beiden anderen keine scalibors mehr gekauft. ist halt ein problem, wenn man in den süden will..
                        Liebe Grüße
                        Susanne mit Lilli und Ella, Emily unvergessen, Charlotte, meinem großen Schatz und Seelenhund Mathilda für immer ganz tief, tief, tief in meinem Herzen

Kommentar

Zitat von anneberth Beitrag anzeigen
                          . ist halt ein problem, wenn man in den süden will..
                          deswegen kommen für mich solche reiseziele nicht in frage, genauso wie der schwarzwald oder breisgau.(zecken)

Kommentar

Unsere ganze Hundetruppe (Sparziergehgruppe/HuPla) trägt das Halsband seit 4 Jahren (ca.12 Hunde) ohne sichtbare gesundheitliche Anzeichen. Die Wirkung ist unterschiedlich, die Hunde bewegen sich allerdings auch in unterschiedlichen "Zeckengebieten". Gegen Flöhe hält es so um die 3 Monate, gegen die Zecken so gegen 6 Monate wie auch angegeben. Einen 100%igen Schutz hat es nicht, aber welches Mittel hat das schon..
                            Werde es deswegen weiter benutzen.

Grüsse
                            Imke
                            Liebe Grüße
                            Imke und Rudelchen Keesha, der Chuck und Schimanski
                            (unvergessen Alexa, Tami, Jake, Katerle Gismo, Kiwi und das Flöckchen)

Kommentar

[QUOTE]
                              Zitat von anneberth Beitrag anzeigen
                              Zitat von kiwiborder Beitrag anzeigen
                              Einen 100%igen Schutz hat es nicht, aber welches Mittel hat das schon..
                              Werde es deswegen weiter benutzen.

Grüsse
                              Imke
                              mit bernsteinhalsband und homöop. zeckenkur habe ich genauso viel oder wenige wie zu chemie-zeiten, eben nur ohne chemie und das seit fast 2 jahren.

Kommentar

Lädt...
                              X