Meine Liz verträgt das nicht, bei uns gibt es Bernsteinhalsband.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Nebenwirkungen Scaliborhalsband
Einklappen
X
-
*Nanook*
Ist schon echt erstaunlich wie verschieden doch jeder hund darauf reagiert.
Zu Bernstein wirkt da eigendlich nur die Kette mit mehren steinen oder gehts auch mit einem?
Hatt da jemand erfahrung mit?
Kommentar
-
Ich kenne eine Hündin die promt mit Inkontinenz auf Scalibor reagiert, das ist sicher, wir haben es ausgetestet. Ich denke viele Reaktionen werden gar nicht wahrgenommen.@+
J´ai décidé d´être heureux parce que c´est bon pour la santé
Voltaire
Monika31@orange.fr
Frankreich Connection
Kommentar
-
Wir haben nun schon das vierte jahr die Halsbänder, nachdem alle alternativen Mittel (Bernsteinkette, Kokosöl, him. Mittel) nicht geholfen haben.
Die Halsbänder werden ausgezeichnet vertragen und Zecken hatte dadurch erst Zwei!!!! seit April bei den Hunden.Love, light & peace, liebe Grüße von Maja
Kommentar
-
Pancho bekam neurologische Ausfälle,Halsband war ab und nach kurzer Zeit war alles gut,auch die Hot Spots die im Sommer beim Tragen auftraten,kamen nie wieder,dafür hat er nun ab und zu Zecken und sonst nix.Gedanken sind wie Flöhe:sie springen von einem zum anderen,sie bleiben nur nicht bei jedem.
Kommentar
-
Ich hab auch nur gute Erfahrungen im zweiten Sommer mit dem Scalibor. Beide Hündinnen vertragen es sehr gut und über Zecken muß ich mir nicht den Kopf zerbrechen ... sie hatten keine Einzige bisher...Viele Grüße von Silvia mit Ella (28.6.19) und Gioia (23.3.23) an der Seite und Lissy und Zoey im Herzen (9.9.06-3.4.18, 30.8,08-22.2.23))
Kommentar
-
Zwei meiner Hunde vertragen es gut. Wir haben hier leider sehr viele Zecken und ohne geht es leider nicht. Wir haben auch schon alles durch. CdVet Abwehrkonzentrat, Formel Z, dieses Öl, das man auf den Rücken aufträgt (Permicu??dingens), Bernsteinkettchen... nichts hat geholfen. Mir ist das zu gefährlich. Leider.Viele Grüße, Carolin
Kommentar
-
Tja, ich kann auch nur bestätigen, dass die Zecken eindeutig durch das Scalibor minimiert sind. Die Mädels haben diesen Sommer (ich benutze das Halsband dieses Jahr zum ersten Mal) sogut wie gar keine. Das ist super!!!
Aber diese Kratzattacken sind eher nervig. Leider gibt es wohl wirklich keine gute und gesunde Alternative.
Wer hat denn positive Erfahrungen mit Bernsteinkette gemacht?
LG
KarinLG
Karin
Kommentar
-
Wir schwörten auch auf Scalibor-bis sie ein HOT SPOT am Hals hatte und ich es ausgezogen habe.Seit dem hat sie es nicht mehr umgehabt.
Wir sind jetzt seit Sonntag am Staffelsee in Bayern-bis jetzt auch keine Zecke,toi,toi,toi.
Und ich sage immer wieder,so wie jeder Mensch anders ist ist auch jedes Tier anders und reagiert anders.
Dh probier es aus.Lila Grüsse Sandra,Baronessa und Müsli
......mit der Nase im Wind geschwind....
Kommentar
-
Huhu
also meiner hatte es einige Wochen an, dann hat sich aber das Fell so merkwürdig verfärbt, mir schien als wäre die Haut auch leicht gerötet, ich habs gleich abgemacht - dachte lieber sofort, bevor was Arges nachkommt. Kenne auch Hunde die gleich nach ein paar Tagen die ganze Haut offen hatten, richt schlimm wund.
Kommentar
-
Hallo,
nachdem mit Knobi und Neem-Präparat viele Zecken auf den Hunden saßen, griff ich im Mai auch auf des Scalibor-Halsband zurück, ein Spot-on wollte ich nicht. Sie vertrugen es gut, keine Zecken mehr. Gerade diese Woche aber kratzte sich mein Rüde vermehrt am Hals. Bei der Untersuchung stellte ich eine vermehrte Hautrötung und kleinen Ausschlag fest, habe es ihnen gleich ausgezogen. Erst mal abwarten, wie die Zecken jetzt so sind, werde da demnächst eher erst einmal eine Bernsteinkette versuchen.
Viele Grüße,
Martina
Kommentar
-
Hi,
Das Leben ist nun mal nicht ungefährlich nicht jede Zecke ist infiziert und auch beim Biß einer infizierten folgt nicht zwangsweise eine Erkrankung, meine Hunde haben immer wieder mal Zecke, die klaub ich ab oder dreh sie raus, seit ca. 10 Jahren hat keiner meiner Hunde jemals mehr irgendein Mittel gegen Zecken bekommen und ich werde ganz sicher, auch nicht in Zukunft, Nervengift auf den Hund tun.
Da fällt mir auch der schöne Spruch von Silvia ein:
"You cannot poisen a dog to health"@+
J´ai décidé d´être heureux parce que c´est bon pour la santé
Voltaire
Monika31@orange.fr
Frankreich Connection
Kommentar
Kommentar