Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

abgebrochene Zecke

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Das Abbrechen ist dieses Mal auch mir den fingern passiert (ich hab die Zecke unterwegs gefunden). Die ersten Stunden war`s rot + dicker, sieht aber jetzt schon viel besser aus als heute früh.
    Bei größeren Zecken nehm ich gerne nen Haken, bei ganz kleinen ne Pinzette mit Knick (ist das ne Augenbrauenpinzette?) , um den Körper nicht zu quetschen.

    Danke für Eure Antworten. Man darf sich glaub v.a. nicht verrückt machen lassen! Was hab ich im 1. Jahr Angst vor Zecken gehabt und Exspot genommen trotz dem Juckreiz mit schlechtem Gewissen... Seit ich einsehe, daß mein Hund immer Zecken haben wird und absuchen dazugehört wie Häufchen eintüten geht`s mir viel besser und ich erspare meinem Hund mit ruhigem Gewissen das Spot-on. Beobachten tu ich die Stellen natrürlich trotzdem. Bei mir selbst kam nach nem Zeckenbiß der rote Vorhof erst über ne Woche später, aber mit heftigen Schmerzen...Ist zum Glück alles gut ausgegangen.
    Sonnige grüße, Susanne

    Kommentar


      #17
      Bei Menschen würd ich allerdings dazu raten wenn man eine zecke hatt diese entweder per Schnelltest den gibts seit neuersten in der Apotheke oder per einschicken in ein Labor nach Borreliose testen zu lassen.
      Ist zwar ziemlich teuer der von der Apotheke kostet ca. 20€ und die zecke sollte noch nicht ausgetrocknet sein allso am besten den Test schon im haus haben aber wenn die Zecke Borreliose hatt kann man es gut mit Antibiotika behandeln.
      Von den Zecken hier in der gegend haben nämlich sehr viele Borreliose Viren in sich.

      Kommentar

      Lädt...
      X