Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Blasenentzündung ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Blasenentzündung ?

    Haalo Zusammen !

    Ich habe meine Amber ja nun erst 1 Woche. Nachts muß sie nur noch 1 x raus. Aber tagsüber pieselt sie manchmal alle halbe Stunde. Ist das normal oder muß ich über eine Blasenentzündung nachdenken ? Die Trinkmenge ist relativ normal denke ich.


    Liebe Grüße

    BIRKE:


    mit Jörg, Meret, Finchen und Amber
    BIRKE
    Wer hört wie Schmetterlinge lachen, der weiß wie Wolken schmecken !
    mit Finchen und Amber

    #2
    Hallo!

    Das ist so auf die Entfernung eigentlich nicht zu beurteilen...

    Wenn Sie eine Blasenentzündung hätte, dann müsste Sie doch nachts auch raus. Du solltest mal auf die "gepieselte" Menge achten. Bei einer Blasenentzündung tröpfelt es meist nur noch, dafür haben die Tiere aber ständig das Bedürfnis pieseln zu gehen, weil die Blase immer voller wird.

    Wenn Du Dir unsicher bist, dann gehe am besten zu Deinem Tierarzt.

    Grüßlis
    Sabine mit Raudi im Herzen
    Bei uns kann man vom Fussboden essen, da findet man immer etwas...

    Kommentar


      #3
      Wir hatten das Problem mit Baby Amira auch. Ich bekam sie gar nicht stubenrein, weil sie alle paar Minuten gepieselt hat. Das ganze stellte sich dann hinterher als Blasenentzündung raus, die sogar richtig schlimm (mit Blut im Urin!) wurde. Hat eine Weile gedauert, bis wir das richtig im Griff hatten. Alsol ich empfehle umgehend den TA zu konsultieren, damit es erst gar nicht so schlimm wird.
      Liebe Grüße
      Brigitte

      Kommentar


        #4
        es muss ja noch keine ausgewachsene entzündung sein. als mein richie noch kleiner war schlief er auch durch, hat aber tagsüber auch oft solche "fünfmarkstücke" gepullert. das hatte wir später auch nochmal, da dachte ich erst, dass er vergessen hätte dassman draußen pullert!

        war jedesmal ne leichte blasenentzündung. ich würde auch zur sicherheit zum doc, und den urin kurz untersuchen lassen. tut nicht weh, und du hast gewissheit.
        als erste hilfe in diese richtung, kannst du den urin mit vit c, am besten über hagebuttenpulver ansäuern. das verändert das milieu so in der blase, dass evtl. bakterien und entzündungen sich nicht wohl fühlen. hundi warm halten, viel trinken lassen - zum blase spülen- und ab zu doc.

        (habe schon reichlich erfahrung mit blasenentzündung bei meiner hündin. warte nicht zu lang, sonst musst du ewig antibiotika geben falls es wirklich ne entzündung ist)
        LG Antje und die Terroristen
        -------------------------------
        Meine Hunde kläffen nicht, sie bellen nur wenn sie was zu sagen haben.

        Kommentar


          #5
          Vielleicht markiert sie ja nur Ihr neues Revier??
          Liebe Grüße Sibylle

          Kommentar


            #6
            Zitat von Sibylle2 Beitrag anzeigen
            Vielleicht markiert sie ja nur Ihr neues Revier??
            darüber würde ich dann nachdenken, wenn ich wüsste dass gesundheitlich alles in ordnung ist.
            LG Antje und die Terroristen
            -------------------------------
            Meine Hunde kläffen nicht, sie bellen nur wenn sie was zu sagen haben.

            Kommentar

            Lädt...
            X