Hallödri,
ich bin "die Neue"!
Und habe gleich ein Problemchen.
Also, mein Hundi ist jetzt fast 12 Jahre alt und bekommt seit ungefähr 6 Jahren selbstgemachtes Futter. Damals habe ich umgestellt, weil meine Hündin ( letztes Jahr mit fast 16 Jahren!!! von uns gegangen) kein Fertigfutter vertragen hat (Hautprobleme).
Vor 1,5 Wochen habe ich dann auf Rohfutter umgestellt.
Nach 6 Tagen bekam er Durchfall. Hat er vorher aber auch schon ab und an mal gehabt, also dachte ich mir erst mal nichts dabei.
Aber nach Fasten-und Reistag war der Durchfall immer noch nicht weg!
Am Mittwoch ist er dann hinten immer weggesackt und konnte nicht richtig fußen. Er war ganz schön schlapp.
Abends habe ich ihm Wasser und Fencheltee mit Salz und Honig eingegeben.
Nachts schien es ihm schon wieder besser zu gehen, denn er bediente sich an einer Scheibe Brot!
Gestern Morgen erwartete mich aber trotzdem wieder ein Häufchen zum wegmachen. Diesmal aber schon breiig.
Ich habe alles schön eingepackt und bin zu meiner TÄ gefahren.
Kotprobe wurde eingeschickt. Ergebnis muss ich noch abwarten.
Ach so, vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich seit ca. 6 Jahren nicht mehr herkömmlich entwurme. Im Juni habe ich Linus ein homöop. Mittel zum entwurmen gegeben.
Er bekommt auch regelmässig Knobi.
Bei der TÄ bekam er erst mal Antibiose gespritzt und was zum Entkrampfen.
Noch einmal Fasten und heute Reis usw.
Heute Morgen war der Stuhl schon etwas geformt aber noch sehr weich.
So, nun endlich zu meiner Frage bzw. Fragen!!!
Wie soll ich jetzt weiter machen?
Mehrere Tage Reis-Fleisch füttern bis Stuhl wieder normal ?
Und ich habe gelesen, dass ältere Hunde kein Pansen mehr haben sollen, weil schwer verdaulich! Stimmt das?
Was hat das eigentlich mit dem Kefir auf sich? Habe ich hier zum 1.Mal von gehört. Ich kenne den auch nur in fester Form, also zum Löffeln. Geht der auch? Und wo bekomme ich so einen Pilz her?
Meine TÄ hat ausserdem ein Herzgeräusch festgestellt.
Wir machen demnächst ein Ultraschall.
Hat irgendwer schon Erfahrung mit homöopat. Mitteln in der Herz-Therapie gemacht? Ich möchte nicht gleich die Chemie-Keule schwingen!
So, Fragen über Fragen... ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen?!
LG Mona
ich bin "die Neue"!
Und habe gleich ein Problemchen.
Also, mein Hundi ist jetzt fast 12 Jahre alt und bekommt seit ungefähr 6 Jahren selbstgemachtes Futter. Damals habe ich umgestellt, weil meine Hündin ( letztes Jahr mit fast 16 Jahren!!! von uns gegangen) kein Fertigfutter vertragen hat (Hautprobleme).
Vor 1,5 Wochen habe ich dann auf Rohfutter umgestellt.
Nach 6 Tagen bekam er Durchfall. Hat er vorher aber auch schon ab und an mal gehabt, also dachte ich mir erst mal nichts dabei.
Aber nach Fasten-und Reistag war der Durchfall immer noch nicht weg!
Am Mittwoch ist er dann hinten immer weggesackt und konnte nicht richtig fußen. Er war ganz schön schlapp.
Abends habe ich ihm Wasser und Fencheltee mit Salz und Honig eingegeben.
Nachts schien es ihm schon wieder besser zu gehen, denn er bediente sich an einer Scheibe Brot!
Gestern Morgen erwartete mich aber trotzdem wieder ein Häufchen zum wegmachen. Diesmal aber schon breiig.
Ich habe alles schön eingepackt und bin zu meiner TÄ gefahren.
Kotprobe wurde eingeschickt. Ergebnis muss ich noch abwarten.
Ach so, vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich seit ca. 6 Jahren nicht mehr herkömmlich entwurme. Im Juni habe ich Linus ein homöop. Mittel zum entwurmen gegeben.
Er bekommt auch regelmässig Knobi.
Bei der TÄ bekam er erst mal Antibiose gespritzt und was zum Entkrampfen.
Noch einmal Fasten und heute Reis usw.
Heute Morgen war der Stuhl schon etwas geformt aber noch sehr weich.
So, nun endlich zu meiner Frage bzw. Fragen!!!
Wie soll ich jetzt weiter machen?
Mehrere Tage Reis-Fleisch füttern bis Stuhl wieder normal ?
Und ich habe gelesen, dass ältere Hunde kein Pansen mehr haben sollen, weil schwer verdaulich! Stimmt das?
Was hat das eigentlich mit dem Kefir auf sich? Habe ich hier zum 1.Mal von gehört. Ich kenne den auch nur in fester Form, also zum Löffeln. Geht der auch? Und wo bekomme ich so einen Pilz her?
Meine TÄ hat ausserdem ein Herzgeräusch festgestellt.
Wir machen demnächst ein Ultraschall.
Hat irgendwer schon Erfahrung mit homöopat. Mitteln in der Herz-Therapie gemacht? Ich möchte nicht gleich die Chemie-Keule schwingen!
So, Fragen über Fragen... ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen?!
LG Mona
Kommentar