Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kosten Titerbestimmung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kosten Titerbestimmung

    Hallo!
    Ich würde gerne bei meine Wauzi eine Titerbestimmung für Staupe und Parvo machen lassen. Weis jemand von euch was hier ungefähr an Kosten auf mich zukommen? Eine Bekannte meinte dass die Laborkosten ziemlich hoch dafür wären, aber einen Anhaltspunkt für "ziemlich hoch" konnte sie mir leider nicht verraten. Ich Danke euch schonmal für eure Antworten!

    LG
    Diana und die 2 Wuffels

    #2
    Hallo Diana!

    Ich würde an Deiner Stelle einfach mal bei verschiedenen Laboren anrufen und nachfragen! Dann hättest Du die Informationen aus erster Hand und könntest dann auch entscheiden, wohin der TA die Blutentnahmen schicken soll...
    So habe ich es bei dem MDR1-Test meiner Hündin gemacht...

    Und wenn Du eine zuverlässige Information hast, dann schreib es ruhig mal rein, wieviel es kosten würde. Interessiert mich auch mal...


    Liebe Grüße
    Maarit

    Kommentar


      #3
      Hallo Maarit!
      Das wird wohl das beste sein, dachte nur vielleicht haben es hier schon welche machen lassen und könnten so einen ungefähren Preis schonmal nennen :-) Dann werd ich wohl am Montag mal ein paar Labore anrufen und den Preis dann hier reinschreiben :-)

      Grüße und ein schönes Wochenende

      Diana

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        ich kann dir nur für Tollwut pauschal sagen, dass es sich inkls. TA Kosten (Blutabnahme) um die 60 Euro handelt.
        Aber frag lieber im Labor nach :

        lg

        Kommentar


          #5
          Mir wurde auch gesagt, dass es pro Titer ungefähr 50 Euro kosten würde.

          Kommentar


            #6
            Leider kam ich noch nicht dazu im Labor anzurufen :-( Aber hui.... wenn das stimmen sollte ca. 50 Euro PRO Titer..... ich hätte zwar die Gewissheit dass ich nicht mehr impfen bräuchte und dadurch eine Menge Geld gespart, andererseits mein Hund ist 5 Jahre alt und wurde (leider) bisher immer SHLP regelmäßig durchgeimpft.... ich denke mal das sollte doch für die nächsten hoffentlich 10-11 Jahre reichen und wir lassen nur noch alle 3 Jahre Tollwut impfen. Was meint ihr dazu?

            LG
            Diana und die 2 Wuffels

            Kommentar


              #7
              Zitat von BrauniDiana Beitrag anzeigen
              ich denke mal das sollte doch für die nächsten hoffentlich 10-11 Jahre reichen und wir lassen nur noch alle 3 Jahre Tollwut impfen. Was meint ihr dazu?
              So mache ich das schon seit 6 Jahren
              Allerdings verzichte ich auch auf die Tollwutimpfung, zumindest solange es hier keine TW gibt
              Freundliche Grüße Kerstin
              Ich komme aus Ironien, das liegt an der sarkastischen Grenze. Wenn ihr mich sucht, ich steh im Lexikon unter: Provokant, biestig und ironisch.

              Kommentar


                #8
                meiner wird auch nur alle 2 Jahre TW geimpft
                Lg Manu

                Kommentar


                  #9
                  Sehr schön, dann lass ich meine große auch nur noch Tollwut impfen, weil diese Impfung brauchen wir für den Hundeplatz. Den Rest sparen wir uns. Muss mich mal schlau machen wie das allerdings ist wenn wir mal verreisen wollen. Die Titerkosten für die Große werd ich mir dann sparen und vielleicht für unsere Kleine investieren. Sie wird diese Woche 12 Wochen alt und wir gehen diese Woche zur 1. SHLP-Impfung. Ihr könnt euch garnet vorstellen was ich mir bisher deswegen alles anhören musse... oder wahrscheinlich doch

                  LG
                  Diana

                  Kommentar


                    #10
                    Ich habe mal ein Labor angeschrieben und auch nach Nachfragen keine Antwort erhalten. Läuft das vielleicht nur über die Tierärzte?

                    Ich habe - glaube ich - mal was um die 160,00 € für die Titerbestimmung und ´nem großen Blutbild bezahlt.

                    LG,
                    Jenny
                    Seelenhunde hat sie jemand genannt... jene Hunde, die es einmal nur gibt im Leben, die man begleiten durfte und die einen geführt haben auf andere Wege. Die wie ein Schatten und wie die Luft zum atmen...
                    Verfasser unbekannt

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Ziggy Beitrag anzeigen
                      meiner wird auch nur alle 2 Jahre TW geimpft
                      Lg Manu
                      mittlerweile gibt es seren mit 3 jahren gültigkeit
                      grüße von sabine, mabel (7 jahre) chico (4 jahre)
                      und till, jini+lucy als sterne über uns
                      -meine Hunde dürfen in meinem bett schlafen, weil es in ihren körbchen spukt

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X