Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

OP-Nachsorge, Wundwasser

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    OP-Nachsorge, Wundwasser

    Ich habe mal eine Frage bzgl. der OP-Nachsorge.
    Mein Hund (10 Jahre) ist letzten Donnerstag gebissen worden. Er musste am Freitag an beiden Schultern genäht werden. Rechte Seite musste ebenfalls der Muskel genäht werden.

    Die Drainage auf der linken Seite ist bereits am Montag gezogen. Aus der rechten Seite kommt noch immer Wundwasser. Es hat sich farblich nun von mehr rötlich zu weißlich und ein bißchen zähflüssiger verändert.
    Ist es normal, dass immer noch Wundwasser fließt?

    Was kann ich noch für ihn machen, damit er diese Tortour besser übersteht? Damit die ganzen Giftstoffe wieder rauskommen?

    Vielen Dank im Voraus.

    Liebe Grüße,
    Jenny
    Seelenhunde hat sie jemand genannt... jene Hunde, die es einmal nur gibt im Leben, die man begleiten durfte und die einen geführt haben auf andere Wege. Die wie ein Schatten und wie die Luft zum atmen...
    Verfasser unbekannt

    #2
    helfen kann ich Dir leider nicht.
    Aber sei froh, dass noch Wundwasser kommt, denn das sagt Dir, dass die Wunde von innen heraus zuheilt. Gerade bei Bissverletzungen ist es gut, wenn sie nicht so schnell zu sind, weil es sich sonst wieder entzünden kann, wenn noch Bakterien drinnen geblieben sind.
    Wenn es aber eitern sollte, dann muss noch mal der Arzt drauf schauen.
    Machen würde ich selber nichts, ich würde nur schauen, dass nichts in die Wunde kommen kann. Vielleicht einen ganz leichten Mullverband, der oft gewechselt wird. Oder, wenn Dein Hund rasiert ist, auf die Stelle ein mit Alu bedampftes Pflaster kleben. Das verklebt nicht mit der Wunde und ist antibakteriell.
    Gute Besserung.

    LG
    Elke

    Kommentar


      #3
      Danke Elke für Deine Antwort.
      Die TÄ meinte auch, dass es gut ist, wenn das Wundwasser abfließt. Aber so lange?
      Wir haben heute noch einmal einen Termin beim TA zum Drainage ziehen. Aber ich glaube nicht, dass sie gezogen wird, wenn das Wundwasser noch läuft.
      Mal schauen....
      Die Wunden an sich sehen auch sehr gut aus. Nicht rot, heiß oder geschwollen.

      LG,
      Jenny
      Seelenhunde hat sie jemand genannt... jene Hunde, die es einmal nur gibt im Leben, die man begleiten durfte und die einen geführt haben auf andere Wege. Die wie ein Schatten und wie die Luft zum atmen...
      Verfasser unbekannt

      Kommentar


        #4
        und die drainage-löcher weiter auf halten, die wunde sollte von innen nach außen heilen, kannste ja auch noch mal deinen ta drauf ansprechen.
        grüße von sabine, mabel (7 jahre) chico (4 jahre)
        und till, jini+lucy als sterne über uns
        -meine Hunde dürfen in meinem bett schlafen, weil es in ihren körbchen spukt

        Kommentar


          #5
          Hat dein Hund ABs bekommen?

          Kommentar


            #6
            Ja, Antibiotika bekommt er. Wurde gestern auf ein anderes umgestellt,
            da es sich wohl leicht entzündet hat.
            Die Drainage ist frei und es läuft ja auch.

            Kann ich ihm irgendetwas geben, um den Körper zu unterstützen?

            LG,
            Jenny
            Seelenhunde hat sie jemand genannt... jene Hunde, die es einmal nur gibt im Leben, die man begleiten durfte und die einen geführt haben auf andere Wege. Die wie ein Schatten und wie die Luft zum atmen...
            Verfasser unbekannt

            Kommentar

            Lädt...
            X