Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welpenakne / Streptokokken und Barf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Puh, na da bin ich aber beruhigt! :o)

    Ich kannte mal damals ein Mädel, die hat von nem Landwirt nen Welpen bekommen, der Wirt hat angeblich die Welpen nach ner Infektion mit Nutztiermedikamenten behandeln lassen. Die haben gut angeschlagen, aber was blieb war ein verfärbter Zahnschmelz, allerdings nicht bei allen Welpen. Er war nicht beschädigt, aber nur verfärbt. Beweisen konnte man aber nix, wie auch. Mein TA hat mir bestätigt, dass dies vorkomme kann, wenn das AB nicht geeignet wird und während des Zahnwechsels bzw vorher angewendet wird.

    Aber so ist das auf dem Lande.Da werden ja auch überflüssige Hunde- und Katzenwelpen einfach in nem Eimer ertränkt, wen jucken da ein paar braune Zähne....

    Kommentar


      #32
      Hi Sabine,

      Zitat von Barack Beitrag anzeigen
      Nein, ich bin weder TA-Helferin noch TA. Da ich selber auf Grund meiner Behinderung und damit verbundener Blasenentzündungen immer wieder ABs nehmen muss, eignet man sich da im Laufe der Jahre profundes Wissen an.
      stimmt, wenn man selbst oder seine Lieben betroffen ist, dann sammelt man zwangsweise sehr viele Informationen zu den jeweiligen Medikamenten usw. Und ich denke, durch die (fast logischerweise irgendwann) kritische Haltung ist man bestimmt aufmerksamer als so mancher, der beruflich mit diesen Mitteln zu tun hat, eben, weil es einen selbst betrifft.

      Zitat von Barack Beitrag anzeigen
      Außerdem halte ich seit 16 Jahre Hunde (seit 5 Jahren Irish Wolfhounds) und ich finde, dass es nicht schaden kann, wenn man über gewisse Dinge Bescheid weiß. Mein Wissen über ABs war auch schon mal von Nöten, da uns ein TA doch glatt für meinen 7 Monate alten IW so einen Gyrasehemmer geben wollte. Ich schau auf die Schachtel und spreche ihn darauf an. Die Schachtel nahm er ganz schnell zurück.
      Na, gut, daß Du Bescheid wußtest!! Mein TA guckt auch nie so glücklich, wenn ich mit meinem Setti komme, bin wohl ziemlich anstrengend - aber da muß er durch ;O)))
      Eigene Hunde habe ich jetzt auch seit ca 16 Jahren, davon 15 Jahre English Setter - aber so gesehen habe ich echt Glück gehabt in all den Jahren, verglichen mit dem, was man so von anderen Hundebesitzern hört...
      Aber mit einem Welpen ist irgendwie wieder alles neu und aufregend, Routine will sich nicht einstellen.
      Wieviele IWs hast Du denn?

      Liebe Grüße
      Daniela
      Liebe Grüße
      Daniela mit Marvin

      Kommentar


        #33
        Habe drei IWs. Zwei Hündinnen (4 und 5 Jahre) und einen Rüden mit 5 Monaten. Eine tolle Hunderasse. Vorher hatten wir 12 1/2 Jahre einen Golden Retriever. Langsam werden wir aber sehr OT. Können uns ja über PN unterhalten.

        Kommentar


          #34
          Hi Sabine,

          ja gern, bin aber noch im Gastmodus...

          Liebe Grüße
          Daniela
          Liebe Grüße
          Daniela mit Marvin

          Kommentar


            #35
            Hast 23 Beiträge geschrieben. Kannst dich freischalten lassen.

            Kommentar


              #36
              Hi Sabine,

              ich arbeite dran.. ;O)
              Liebe Grüße
              Daniela mit Marvin

              Kommentar


                #37
                So , nun haben wir 10 Tage AB gegeben und was ist? Letztendlich keine Veränderung. Die Eiterpusteln und Eiterbläschen sind genau so wieder da wie vorher.
                Nun habe ich gehört ich könnte mal Ecchinacea - Globulis geben um das Immunsystem zu stärken.
                Nachtkerzenöl bekommt sie ja schon ins Futter.
                Ich würde ihr so ungern nochmal Ab zumuten - wenn es allerdings keine andere Lösung gibt, mache ich es natürlich. Gehört habe ich auch davon, Propolis auf die Stellen zu tupfen.Hat evtl. sonst noch jemand eine Idee?
                Ich hoffe ja mal dass es nicht die Demodex ist... sieht ja irgendwie ähnlich aus oder täusche ich mich da?
                Danke für eure Gedanken udn Hilfe.

                Kommentar


                  #38
                  Ich lach mich tot..... bei meinem hatte das AB ja sofort geholfen, aber heute morgen habe ich unter seine Achseln geguckt und die Pusteln waren wieder da! Aber wesentlich weniger als vorher.

                  Ich werde jetzt auch nicht mehr das AB nehmen, auf keinen Fall. Ich hoffe, dass man das oberflächlich behandeln kann.... hat nicht mal jemand was von abtupfen mit Betaisodona geschrieben? Was ist denn Propolis für ein Zeug? Ist das nicht so n Harz oder so?

                  Also bei meinem ist es definitiv nicht Demodex. Bei Demodex sind es soweit ich weiss nicht solche Pusteln, vor allem Haarausfall und Schuppen. Zumindest sah ein Demodexhund einer Bekannten (Berner Senne) anders aus als die üblichen WelpenPocken.
                  Zuletzt geändert von ; 21.09.2009, 19:06.

                  Kommentar


                    #39
                    @ sallyleni und LindaMirinda: Was füttert ihr denn?

                    Kommentar


                      #40
                      WEnn ich das richtig gelesen habe, dann barft LindaMirinda und ich füttere TF Happy Dog 29 GR.

                      lt. meiner TÄ hat diese Streptokokken jeder auf seiner Haut. Hund wie Mensch.
                      Nur wenn Immunsystem nicht oder noch nicht in Ordnung ist, dann kann es halt zu solch einem Ausbruch kommen.
                      Deshalb überlege ich ja jetzt, ob ich ihr was gebe, was das Immunssystem mal so richtig ankurbelt.
                      Nochmal AB finde ich nicht so gut - nur , wie schon gesagt, wenn nichts anderes hilft , müssen wir halt nochmal ran.

                      Außerdem soll es zur Zeit extrem sein mit dieser Hautkrankheit. (ist es eine?)
                      In diesem Jahr kommen wohl viele Patienten mit diesen Symptomen zu ihr.

                      Ist einfach echt blöd - vor allem , wenn man die Kleine immer kratzen sieht.
                      So verteilt sie den Mist ja immer weiter....

                      Kommentar


                        #41
                        Das Einzige, was einer meiner Hunde in 16 Jahren Hundehaltung in Richtung Hautkrankheiten hatte, war eine Ohrinfektion mit Hefepilzen. Diese ist aber vollständig ausgeheilt. Streptokokken gehören in der Tat zur normalen Hautflora.

                        Kommentar


                          #42
                          Tja mein Ömchen mit ihren 10 Jahren hat auch nie etwas.<br /> Ist also wohl nicht Futterabhängig. <br /> <br /> Womöglich ist Lenis Immunsystem tatsächlich zu schwach, deshalt möchte ich ja auch etwas zur Stärkung geben - und ihr habt hier immer so tolle Ideen und neue Ansätze!

                          Kommentar


                            #43
                            Off topic... also das mit dem Beitrag ändern, das schnall ich nicht wirklich...

                            Kommentar


                              #44
                              Hi,

                              ja, der Kleine bekommt BARF, hab all meine Welpen so groß gezogen.

                              Er bekommt fast nur Gemüse, hab hier zwar noch nen kleinen Sack Matzinger Flocken stehen, hab ich vom Züchter mitbekommen, aber die fütter ich praktisch nicht, bin mir mit der Menge nicht im klaren, habe nämlich nie Getreide gefüttert.

                              Er bekommt als Öle jetzt nur noch Lachsöl. Für Calcium gibts Eierschalen und Knochen (ganzes Huhn, Kalbsbrust und Rippen und Rinderbrustbein). Putenhälse frisst er nicht, er knabbert nur das Fleisch ab und vergräbt den Rest.

                              Gelegentlich kriegt er Kräuter, momentan ist der Park voll Hagebutten, aber die sind noch nicht ganz reif.

                              Er ist immer noch voll im Zahnwechsel, es sind noch paar Milchzähne da. Ich denke dass es etwas damit zu tun hat, da sowas schon belastend für den Körper sein kann.

                              Mein TA hat mir ganz klar gesagt, ich soll bloss bei Barf bleiben, das wäre das Beste für den Kleien und würde Allergien ausschließen. Sowas von nem TA zu hören ist auch mal was ungewöhnliches, lach. Der gehört wohl nicht zur Hills und RC Community. Liegt vielleicht daran, dass er keine Praxis hat wo das Zeug im Regal steht sondern nur Hausbesuche macht.

                              Ach ja, er kriegt noch Seealgenmehl, paar Eigelb die Woche (die Eiweiss ess ich selber, hihi) manchmal Honig und 1mal die Woche nen Teelöffel Lebertran. Thats it

                              Kommentar


                                #45
                                PS.

                                Dass alle Hunde diese Kokken bei sich tragen habe ich eigentlich von allen TA gehört, und dass die nur überhandnehmen, wenn was nicht ok ist, wenn das Immunsystem geschwächt ist.

                                Meine letzte grausame Erfahrung mit den Pocken hat sich genau so bestätigt. Das Immunsystem war nicht in Ordnung. Er war übersät von den Pocken und AB hat nichts gebracht. Mein süßer kleiner Welpe ist dann mit 16 Wochen an Staupe gestorben, trotz regelmäßiger Impfung. Aber auch damals hatte der TA, aber ein anderer als ich jetzt hab,gemeint, dass die den Körper nur angreifen können wenn er geschwächt ist und sich nicht selber wehren kann. So war es dann ja leider auch.

                                Es waren die selben Pusteln die meiner jetzt hat aber ich tippe einfach auf seinen Zahnwechsel. Zwischendurch hatte er keinen Appetit, wollte nur knabbern. Hatte auch teilweise etwas dünnen Kot, ist aber von alleine weggegangen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X