Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welpenakne / Streptokokken und Barf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von LindaMirinda Beitrag anzeigen
    PS.


    Meine letzte grausame Erfahrung mit den Pocken hat sich genau so bestätigt. Das Immunsystem war nicht in Ordnung. Er war übersät von den Pocken und AB hat nichts gebracht. Mein süßer kleiner Welpe ist dann mit 16 Wochen an Staupe gestorben, trotz regelmäßiger Impfung. Aber auch damals hatte der TA, aber ein anderer als ich jetzt hab,gemeint, dass die den Körper nur angreifen können wenn er geschwächt ist und sich nicht selber wehren kann. So war es dann ja leider auch.

    Es waren die selben Pusteln die meiner jetzt hat aber ich tippe einfach auf seinen Zahnwechsel. Zwischendurch hatte er keinen Appetit, wollte nur knabbern. Hatte auch teilweise etwas dünnen Kot, ist aber von alleine weggegangen.
    Nun bekomme ich es aber mit der Angst zu tun ... Leni ist ja auch erst 15 Wochen alt......

    Und Nein, Hautgeschabsel hat sie nicht entnommen, sondern sie hat Flüssigkeit aus dem Bläschen abgezogen und eingeschickt. Darauhin kam ja die Diagnose Streptokokken.
    Ach menno, mittlerweile bin ich echt verwirrt und weiß garnicht mehr was ich tun soll.
    Eigentlich ist die TÄ auch sehr gut und informiert sich über alles, bildet sich fort usw. Bis hierher hatte ich auch vollstes Vertrauen zu ihr.

    Kommentar


      #47
      Hey,

      immer locker bleiben!

      Die Dinger weisen ja nicht nur auf Staupe hin. Halt wirklich nur darauf, dass was nicht stimmt. Ist doch bei sämtlichen Dingern so. Beispiel Mensch, Neurodermitis. Ist der Mensch im Stress oder krank, bricht die Seuche aus. Gehts wieder aufwärts, wird auch die Seuche besser.

      Der Kleine Süße, den ich an Staupe verloren hab, hatte auch Durchfall, Quaddeln in den Ohren. Hat Deine rote Pusteln in den Ohren? Bestimmt nicht. Das hättest Du schon gemerkt. Nach den roten Pusteln trat bei meinem eine Besserung ein und dann kamen die Pusteln am Körper, in den Ohren war da nix mehr. Danach hat er Glupschaugen bekommen, und daraufhin wurde, leider zu spät, ZNS diagnostiziert, Zentral Nervöse Staupe, nicht heilbar.

      Die Quaddeln in den Ohren sind ein sehr aussagekräftiges Merkmal für Staupe.

      Es war im übrigen sehr traurig, dass weder verschiedenen TÄ noch eine Tierklinik es nicht feststellen konnten, dass es Staupe war. Eine Ärztin in der Tierklinik hat mich noch ausgelacht. Ich würde mich anstellen, die Pusteln und roten Ohren würden daher kommen, dass der Hund sich KRATZT. Ich habe mit diesen Ärzten und Klinik FERTIG

      Kommentar


        #48
        Normalerweise sind Welpen in dem Alter ja eigentlich schon geschützt, wenn sie ihre Impfungen erhalten haben. So kann selbst eine Staupe-Infektion im Normalfall nicht zum Tode führen.

        Ich würde mich da nicht gleich verrückt machen.
        Liebe Grüße Brigitte, Paula und Jolie

        Kommentar


          #49
          Eben,

          man sollte nicht mit dem Schlimmsten rechnen.

          Meiner war zwar auch geschützt, er war auf den tag genau geimpft, beim Züchter und bei mir. Keiner der Wurfgeschwister hat was. Es kann sein, dass meiner einfach eine Immunschwäche hatte und daher die Impfung nicht angeschlagen hat. Oder es gibt wirklich neue Virenstämme, mit denen er in Kontakt gekommen ist, und gegen die er keine Antikörper bilden konnte.

          Aber die Superkokken sind eigentlich, wenn man das so sagen darf, noch "harmlos".

          Kommentar


            #50
            Ich noch mal!

            Mein TA hat sich gerade gemeldet.

            Er sagt, ich soll aus der Apotheke MILTEFORAN holen und das 2mal täglich anwenden.

            Aber auch wieder betont, ich soll Zink, Lebertran und Eiweiss im Futter etwas senken.

            Ich hol mir morgen in jedem Fall das Zeug aus der Apotheke.

            Versuchs doch auch damit!

            Kommentar


              #51
              Aber das ist doch ein Leishmaniose - Mittel?

              Kommentar


                #52
                Gegen was immer das auch gleichzeitig wirkt, ich werde es morgen ausprobieren.

                Es heisst ja nicht dass ein Präparat nur bei der einen Sache wirksam ist und sonst gar nicht. Stagloban z.B. wirkt auch gegen Parvo und Staupe usw gleichzeitig.

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von LindaMirinda Beitrag anzeigen
                  Hi,

                  ja, der Kleine bekommt BARF, hab all meine Welpen so groß gezogen.

                  Er bekommt fast nur Gemüse, hab hier zwar noch nen kleinen Sack Matzinger Flocken stehen, hab ich vom Züchter mitbekommen, aber die fütter ich praktisch nicht, bin mir mit der Menge nicht im klaren, habe nämlich nie Getreide gefüttert.

                  Er bekommt als Öle jetzt nur noch Lachsöl. Für Calcium gibts Eierschalen und Knochen (ganzes Huhn, Kalbsbrust und Rippen und Rinderbrustbein). Putenhälse frisst er nicht, er knabbert nur das Fleisch ab und vergräbt den Rest.

                  Gelegentlich kriegt er Kräuter, momentan ist der Park voll Hagebutten, aber die sind noch nicht ganz reif.

                  Er ist immer noch voll im Zahnwechsel, es sind noch paar Milchzähne da. Ich denke dass es etwas damit zu tun hat, da sowas schon belastend für den Körper sein kann.

                  Mein TA hat mir ganz klar gesagt, ich soll bloss bei Barf bleiben, das wäre das Beste für den Kleien und würde Allergien ausschließen. Sowas von nem TA zu hören ist auch mal was ungewöhnliches, lach. Der gehört wohl nicht zur Hills und RC Community. Liegt vielleicht daran, dass er keine Praxis hat wo das Zeug im Regal steht sondern nur Hausbesuche macht.

                  Ach ja, er kriegt noch Seealgenmehl, paar Eigelb die Woche (die Eiweiss ess ich selber, hihi) manchmal Honig und 1mal die Woche nen Teelöffel Lebertran. Thats it
                  Von welcher Firma beziehst du das Seealgenmehl? Vielleicht haben eure Hunde eine Unverträglichkeit gegen Quecksilber?

                  Kommentar


                    #54
                    Vorher von der Firma GRAU, jetzt von LUNDERLAND.

                    Hatte hier auch in einem andere Thread gefragt warum bei dem einen Seealgenmehl 1 Löffel und von dem anderen 1 Gramm empfohlen wird. Aber ist nicht soooo viel bei rausgekommen.

                    Kommentar


                      #55
                      Na toll, jetzt ist auch noch eine Bindehautentzündung dazugekommen.
                      "Schönes" eitriges Auge....
                      Mein kleiner Montagshund....

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von LindaMirinda Beitrag anzeigen
                        Vorher von der Firma GRAU, jetzt von LUNDERLAND.

                        Hatte hier auch in einem andere Thread gefragt warum bei dem einen Seealgenmehl 1 Löffel und von dem anderen 1 Gramm empfohlen wird. Aber ist nicht soooo viel bei rausgekommen.
                        Du hast mehr als 20 Beiträge geschrieben. Zeit sich freischalten zu lassen.

                        Hast schon mal die Analysewerte bei LUNDERLAND angeschaut?

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von sallyleni Beitrag anzeigen
                          Na toll, jetzt ist auch noch eine Bindehautentzündung dazugekommen.
                          "Schönes" eitriges Auge....
                          Mein kleiner Montagshund....
                          Hast du grade impfen lassen? Ne Bindehautentzündung hatte mein Kleiner danach auch. Jedes Mal.

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von Barack Beitrag anzeigen
                            Hast du grade impfen lassen? Ne Bindehautentzündung hatte mein Kleiner danach auch. Jedes Mal.
                            Ne impfen war vor 3 Wochen. Am Montag ist sie dann das letzte Mal dran.
                            Habe jetzt eine Augensalbe bekommen.
                            Vielleicht hat das ja auch was mit der Zahnung zu tun? Und am Sonntag waren wir im Wildpark in der Lüneburger Heide. Vielleicht Zug bekommen im Auto oder ähnliches... keine Ahnung.

                            Bezgl. Lunderland... von dort beziehe ich auch mein Lachsöl und meinen Dorschlebertran. Nicht gut?

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von sallyleni Beitrag anzeigen
                              Ne impfen war vor 3 Wochen. Am Montag ist sie dann das letzte Mal dran.
                              Habe jetzt eine Augensalbe bekommen.
                              Vielleicht hat das ja auch was mit der Zahnung zu tun? Und am Sonntag waren wir im Wildpark in der Lüneburger Heide. Vielleicht Zug bekommen im Auto oder ähnliches... keine Ahnung.

                              Bezgl. Lunderland... von dort beziehe ich auch mein Lachsöl und meinen Dorschlebertran. Nicht gut?
                              Das Problem sind die Schwermetallwerte. Auch wenn die im Referenzbereich liegen, sind sie ein Problem.

                              Kommentar


                                #60
                                @ LindaMirinda

                                Und, hat das Mittel MILTEFORAN geholfen?
                                Würde mich mal interessieren, da ich am Montag wieder zum TA muss.
                                Danke schon mal vorab.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X