Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Thrombozyten zu hoch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Naida Beitrag anzeigen
    Also unser Bekannter meinte das die Leber vergrößert ist und das Herz
    angegriffen ist. Nur leider was wir dagegen machen sollten, hat er nichts
    genaueres gesagt.


    Kann es sein das die Lungen und Herzprobleme von einen Leberproblem
    kommen können?
    Hab so etwas aus dem Buch von Maria Treben gelesen.
    hallo,
    ich habe es ja bereits versucht es dir zu erklären (siehe vorheriges posting), welche auswirkungen eine schwere lungenerkrankung haben kann:
    - erst steigt der gefäßdruck in den lungen, so dass das rechte herz gegen einen höheren druck pumpen muss. ist der blutdruck in den lungen chronisch zu hoch, entsteht durch die dauernd belastung eine vergrößerung des rechten herzmuskels ... am ende entsteht ein Cor Pulmonale

    die problem beim cor pulmonale sind
    - das venöse blut fließt u.a. von der leber zum herz über die vena cava zurück gepumpt
    - beim Cor pulmonale ist der druck im rechten herzen durch den verdickten muskel aber höher ist als normal, und dadurch ist der blutrückfluss zum rechten herzen schwerer
    - gleichzeitig ist durch die verdickung der rechten herzkammer die kammer verkleinert und es kann auch weniger blut als normal aus dem rechten herzen in die lunge gepumpt werden
    - die folge ist, dass wie auf der autobahn bei zähflüssigem verkehr ein stau entsteht ... d.h. das venöse blut staut sich vor dem rechten herzen
    - das letzte innere organ vor dem rechten herzen ist die leber ... und die leber ist von diesem blutstau daher als erstes betroffen
    - das blut staut sich auch in der leber, da die leber viel blut fassen kann, ist sie bei einer stauung vergrößert
    - bei chronischem blutstau wird aber leider auch die leber geschädigt ...
    - im ultraschall sieht man vergrößerte venöse gefäße und eine stauungslber, die vergrößert sein kann
    - außerdem werden leberzellen zerstört und die leberenzyme (GPT, gammaGT) sind im Labor höher als normal.

    und das alles nur, weil die lunge eigentlich am anfang erkrankt ist

    deine hündin braucht wirklich hilfe ..

    ich wünsche euch alles alles gute!!!!

    PS: dass die erkrankung von der leber kommt ist eher unwahrscheinlich, wenn zuerst eine lebererkrankung vorliegen würde, hätte deine hündin wahrscheinlich am ehesten auch wasser in der lunge oder eine aszites (wasserbauch) ... aber die leberwerte sind dafür nicht hoch genug

    Kommentar


      #17
      Zitat von Cyrus Beitrag anzeigen
      deine hündin braucht wirklich hilfe ..
      das denke ich auch.

      sag mal viktoria, seit wann hatte deine andere hündin probleme und wie lange hat das jetzt nicki ??

      mein bauchgefühl sagt; hier ist unbedingt handlungsbedarf angesagt (schimmel) !!
      grüessli

      patricia

      „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
      (Arthur Schopenhauer)

      Kommentar


        #18
        Liebe Cyrus,

        ich habe es schon verstanden, was du mir erklärt hast.
        Ich bin nur total durch den Wind, wegen der ganzen Sache. Bei meiner
        anderen Hündin hat es ja genauso angefangen, zum Schluss hatte sie auch
        immer eine ganz blaue Zunge. Und am Ende war der ganze Kampf umsonst.


        Hab heute abend beim Tierarzt angerufen und darauf bestanden die Ultraschall-Untersuchung
        vorzuziehen. Werde eventuell morgen Nachmittag vorbeigehen und
        hoffentlich am Mittwoch (spätestens Donnerstag) zum Ultraschall.

        Ich verstehe nicht warum die Tierärzte sich immer so Zeit lassen. Das ganze
        ist doch recht Nervenzereissend.

        Werde mich die Tage melden wenn ich mehr weiss. Und danke für die
        nochmals ausführliche Erklärung.
        LG
        Viktoria

        Kommentar


          #19
          Also Naida hatte seit anfang Mai erhöhte Atemfrequenz. Sonst war nichts zu
          bemerken. Der Tierarzt hat geröngt, zwei Schatten auf der Lunge waren zu
          sehen und das das Herz leicht Sackartig nach unten war.
          (Keine Ahnung was er damit sagen wollte).
          Nach dem Spaziergang vergingen ca. 20 Minuten bis sie dann essen wollte.
          Normal hat sie noch nie ihr essen stehen gelassen.

          Dann mitte Mai wurde es von Tag zu Tag besser. Zum Schluss dachten wir
          das alles wieder in Ordnung kommt. Sie wurde bis dahin nur mit Antibiotika
          und Herzstärkende Mitteln behandelt.
          Ende Mai bemerkte ich das sie nach kurzen Strecken anfing zu hecheln und
          das ihre Zunge Blau wurde. Am 15.7.09 Abends fing sie wieder an vermehrt
          zu atmen. 16.7. sind morgens zum Tierarzt, Ultraschall verdacht auf Herztumor.
          Anscheinend wurde auch ein Thrombus entdeckt, davon mir aber nicht mitgeteilt.
          Der TA meinte wir sollten sie einschläfern. Abends bin ich dann zum anderen TA
          gefahren. Gründliche Untersuchung, Behandlung, wieder heimgeschickt.
          Es bestand noch die Hoffnung das sie durchkommt. Am 17.07.2009 um
          0:55 ist sie in meine Armen gestorben.

          Sie hechelte sehr stark (im liegen), ich ging mit ihr auf dem Balkon, es war
          dort kühler. Ich bemerkte wie ihr Herz ausschlug und ihre Augen größer wurden.
          Sie hatte eindeutig Angst. Während dessen verständigte meine Mutter den TA.
          Dann brach sie zusammen, versuchte Luft zu bekommen. Ich machte
          Wiederbelebungsversuche. Doch sie zog sich mit aller Kraft weg von mir.


          Bei Nicki fing es ungefähr zwei Wochen vor Naidas Tod an. Jedoch nur mit
          leicht erhöhter Atemfreqeunz (35-52). Nach Naidas Tod haben wir dann
          Nicki zum Bluttest gebracht.

          Unser jetztiger TA meinte er habe keine Anzeichen, das Nicki das gleiche
          hat wie Naida. Es könne aber durchaus möglich sein, das es genauso
          Anfing und dadurch der Thrombus gelöst wurde.

          Entschuldigt bitte die lange Antwort.

          Übrigens, wir leben in einer 4 Zi-Wohnung. An der Aussenwand sind alle
          Räume betroffen. Besonderst schlimm Bad, WC, Schlafzimmer und 1
          Kinderzimmer. Die Schimmelarten sind recht vielfältig, denn es gibt Weiße,
          Grüne (so wie auf Lebensmittel), Schwarze und Rote.
          Wie schon erwähnt, seit ober uns renoviert wurde.
          LG
          Viktoria

          Kommentar


            #20
            viktoria, du musst dich nicht entschuldigen für lange antworten

            sag mal, deine geschichte ist ja horrormässig.

            bitte-bitte, geh weg mit deiner hündin !!!!!!
            warte BITTE nicht länger....... mehr kann ich dazu nicht sagen.
            grüessli

            patricia

            „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
            (Arthur Schopenhauer)

            Kommentar


              #21
              Hallo Patricia,

              ich denke du hast Recht. Werde sehen das ich morgen mit ihr wo unterkomme.
              Wenn ich auch dafür zu einer Freundin fahren muss, die 200 km weit
              weg wohnt.

              Erlich ich bin gerade echt schockiert was Schimmel in der Wohnung
              anrichten kann. Ich selbst bin auch nicht die gesündeste.

              Ich denke es lohnt sich auch nicht mit dem Vermieter anzulegen, Mieterverein
              ist befreundet bin dene. Ich schau das ich so schnell wie möglich eine
              neue Wohung bekomme und vorerst Nicki irgendwo abgeben kann.
              LG
              Viktoria

              Kommentar


                #22
                du weisst nicht wie froh ich jetzt bin

                wünsch euch weiterhin alles, alles gute und berichte doch bitte weiter.

                dicken knuddler an nicki
                grüessli

                patricia

                „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
                (Arthur Schopenhauer)

                Kommentar


                  #23
                  Hallo Viktoria,

                  wie geht es Dir selbst denn gesundheitlich?

                  Wenn so viel Schimmel in der Wohnung ist .... kann man nicht das Gesundheitsamt einschalten?

                  Alles Gute Dir und Deiner Nicki!
                  Liebe Grüße
                  Jutta mit Bienchen + dem Einzelkatzenduo: Gina + Flame + Tinka als Sternenhund

                  Kommentar


                    #24
                    Oh da gibt es eine Menge. Aber ich denke das der Schimmel schuld
                    sein könnte, das ich öfters mal eine Nebenhöhlenentzündung bekommen
                    habe (ca. 3-5 mal im Jahr).

                    Muss dazu sagen das ich von klein auf Allergien habe. Seit 3 Jahren bekomme
                    ich aus nicht nachvollziehbaren Umständen kleine Quaddeln auf dem Körper.
                    Also der Allergologe konnte nicht feststellen woher das kommt.

                    Seit knapp 3 Wochen, hab ich auch leichte Atembeschwerden. Es ist so ein
                    leichter hustenreiz, gleich unterhalb der Schilddrüse.
                    Ich denke es muss irgendwo noch ein Schimmelherd in der Wohung geben,
                    hinter den Schränken hab ich noch nicht nach gesehen.

                    Also ich seh zu das ich heute Nicki wo unterbringen kann.

                    Bei unserem Glück in den letzten Jahren, denke ich nicht das man die
                    Vermieter (Wohnungsgesellschaft) drankriegen könnte.
                    Bei uns ist es sehr hellhörig und seitdem neue Nachbarn eingezogen sind
                    auch nicht mehr ruhig (besonderst Nachts). Da haben wir schon einiges
                    versucht und nichts hat geholfen, auch nicht der Mieterverein.
                    LG
                    Viktoria

                    Kommentar


                      #25
                      ich weiss jetzt nicht was du schon alles unternommen hast.

                      folgendes würde ich dir anraten:

                      - vermieter schriftlich darüber informieren
                      - schimmelbefall fotografieren
                      - TA-atteste einholen
                      - dein arzt bitten, ein schreiben aufzusetzen, dass deine gesundheitlichen probleme durchaus mit dem schimmelbefall in der wohnung zusammen hängen kann
                      - dein lüftverhalten für die beweislage aufnotieren (am besten 3 x tägl. stosslüften)
                      - zimmerpflanzen entfernen
                      - tagebuch führen
                      - möbel, bilder etc. mit guter entfernung zu den wänden stellen
                      grüessli

                      patricia

                      „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
                      (Arthur Schopenhauer)

                      Kommentar


                        #26
                        Bitte Schreiben an den Vermieter immer per Einschreiben schicken! Das hat bei uns damals sehr geholfen, dass wir nachweisen konnten, wann wir uns deswegen gemeldet hatten.
                        Wenn keine vernünftige SAnierung erfolgt (nein, das Überstreichen mit der fast ebenso schädlichen Farbe ist keine vernüftige Sanierung und der Effekt sowieso nicht von Dauer - das versuchen sie meist als Erstes...), kann man auch ohne EInhalten der Kündigungsfrist das Mietverhältnis kündigen, wenn der Hausarzt Dir ein Attest über den Zusammenhang von Schimmel und gesundheitlichen Beschwerden bescheinigt. Bei uns hat das damals die Kinderärztin bescheinigt.
                        Viele Grüße,
                        Irina

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Naida Beitrag anzeigen
                          Bei unserem Glück in den letzten Jahren, denke ich nicht das man die
                          Vermieter (Wohnungsgesellschaft) drankriegen könnte.
                          Bei uns ist es sehr hellhörig und seitdem neue Nachbarn eingezogen sind
                          auch nicht mehr ruhig (besonderst Nachts). Da haben wir schon einiges
                          versucht und nichts hat geholfen, auch nicht der Mieterverein.
                          Wobei Lärm eine Interpretationssache sein kann (nicht aus Eurer Sicht, aber aus bequemer Sicht einer Wohnungsgesellschaft), aber Schimmel ganz klar nicht, der ist nachweislich gesundheitsgefährdend, von daher sind die Chancen da generell schon besser. Habt Ihr einen Architekten im Bekanntenkreis, sonst wendet Euch an die Umweltambulanz oder wie auch immer es bei Euch heißt (Gesundheitsamt geht auch), der Stadt und lasst Euch da beraten. Es gibt ja auch Baubiologen, die da Gutachten erstellen können, wenn es hart kommt.
                          Hattest Du das offizielle Blatt hier entdeckt? http://www.umweltdaten.de/publikationen/fpdf-l/2227.pdf
                          Viele Grüße,
                          Irina

                          Kommentar


                            #28
                            Danke für die vielen Tips und Hinweise. Werde sehen das ich alles noch die
                            Woche erledigen werde.

                            Mieterverein wird noch gekündigt, da sie inloyal sind. Der Vorstizende ist nähmlich
                            mit dem Vorstizenden unser Gesellschaft befreundet und hat beim letzten
                            Brief gar nicht mehr reagiert.

                            In welchen Maßen man Lärm verträgt ist von jedem einzelnen abhängig.
                            Aber ich denke ich reagiere nicht über, wenn man sogar die Klingel, Telefon,
                            deutliche Aussprache der Wörter ect., inder Wohnung ober uns hört und ein
                            Stock noch darüber.
                            Oder wenn um 23:40 oder sogar an Weihnachten um 02:30 Nachts die
                            Musik aufgedreht wird.


                            Bei uns hat vor kurzen eine Schimmelberatungsstelle aufgemacht. Aber leider
                            konnte ich die Adresse und Telefonnummer nicht mehr finden. Auch über das
                            Internet konnte ich nicht darüber erfahren, aber es war in der Zeitung ein
                            Bericht gestanden.

                            Danke Irene, das Infoblatt hatte ich noch garnicht entdeckt.

                            Also werde mich dann mal um ein paar Sachen kümmern.

                            Das Problem wäre noch, das die einzige Wohung momentan wo ich Nicki
                            unterbringen könnte, bei meiner Oma ist. Und bei ihr gibt es Schimmel im
                            Gästezimmer an der Ausenwand. Bei meiner Schwester wäre es auch möglich,
                            aber die renoviert gerade das Wohnzimmer und Esszimmer. Sehr viel Staub
                            und Dreck zurzeit.
                            LG
                            Viktoria

                            Kommentar


                              #29
                              Hallo Viktoria,

                              bei dir selbst ggf. auch an Histaminintoleranz denken ...

                              viel Erfolg euch!

                              Kommentar


                                #30
                                Hallo Victoria,
                                ich würde auch einen evtl. vorliegenden Trachealkollaps beim TA abklären lassen. Kleinhunde erkranken leider öfter an dieser Erkrankung. Ist das ausgeschlossen worden?
                                Auch Schimmel und eine Herz-/Lungenerkrankung kann die Symptome z.B. verschlimmern.
                                Lies doch mal hier, ob Du Deine Maus in dem Krankheitsbild wiedererkennst.

                                http://de.wikipedia.org/wiki/Trachealkollaps_des_Hundes

                                Ist nur eine Überlegung, weil ich gerade im Bekanntenkreis davon gehört habe und die Symptome des Yorkies waren ganz ähnlich...

                                Ich hoffe, Deiner Kleinen kann geholfen werden und Du findest schnell eine neue Bleibe! Das klingt wirklich ganz schrecklich, was Du schreibst ;-(
                                Liebe Grüße von Anke mit Ghandi (geb. 06/2012) & den Samtpfoten Bolle (geb. 04/2010) und Thekla (geb. 09/2001); unvergessen meine Selda (1996-01.04.2009), Jonas (07.08.1997-26.10.2012) und Pina (05/2005-23.08.2019) & die sechs Katzensternchen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X