Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alten Hund umgestellt = Durchfall ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Alten Hund umgestellt = Durchfall ?

    Hallo,
    habe seit 1 Woche einen fast 9-jährigen Hund zuhause. Bisher war das barfen kein Problem, es frisst ausser Gemüse alles problemlos. Der Kot war bisher auch normal.
    Nun hat er seit gestern morgen Durchfall, welcher nicht besser werden will.
    Es fing mit Magenpfeifen und Grasfressen an, dann kam nur noch dünn .
    Das letzte mal hatte er gestern abend Möhrensticks (stopfend) mit Hüttenkäse. Auch das kam postwendend wieder raus. Heute bekam er noch nichts, muß aber trotzdem ständig koten, kommt aber nur dünn, schleimig, gelb, leicht schaumig und Blähungen hat er auch. Blut ist nicht dabei. Ansonsten ist er fit, hat auch Hunger, bekommt aber vorerst mal nix. Trinken tut er normal.

    Kann das evtl. eine sogenannte "Entgiftung" sein, er war vorher 15 Monate im Tierheim, wurde vor ca. 4 Wochen kastriert und vor 10 Tagen geimpft und bekam als Futter TroFu.

    Bin etwas verunsichert, oder soll ich lieber zum TA gehen.
    Habe noch 2 weitere Hunde, werden gebarft, ohne jegliche Symphtome.
    Gruß von Annette
    -------------------------
    In der Ruhe liegt die Kraft

    #2
    Ich finde, das klingt nach ziemlich viel Umstellung auf einmal für einen Hund:
    Kastrierung, Impfung, Futter- und Umgebungsumstellung...
    Komisch ist meiner Meinung nach, dass er auf Möhren und Hüttenkäse Durchfall hat. Denn beides ist eher "stopfend".
    Hat er vielleicht an etwas geschleckt?
    Ich würde einen Tag fasten und dann eventuell Kohletabletten geben.

    Kommentar


      #3
      Hi,
      heute gab es nix, gar nix. Nicht mal nen Leckerlie.
      Ich habe jetzt mal ein Hühnchen aufgetaut, werde es nachher "kochen", dann gibt es morgen früh Hühnchen mit Kohletabletten. Natürlich ohne Knochen.
      Vorhin hat er 2x gespuckt, gelb, Magensaft?, kam aber eigentlich so gut wie nix.
      was mir noch aufgefallen ist, er hustet ab und zu .
      Werde, so wie es aussieht, am Montag mal zum TA gehen. Wenn es nicht besser wird.
      Gruß von Annette
      -------------------------
      In der Ruhe liegt die Kraft

      Kommentar


        #4
        Zitat von Felli Beitrag anzeigen
        Hallo,
        habe seit 1 Woche einen fast 9-jährigen Hund zuhause. Bisher war das barfen kein Problem, es frisst ausser Gemüse alles problemlos. Der Kot war bisher auch normal.
        Nun hat er seit gestern morgen Durchfall, welcher nicht besser werden will.
        Es fing mit Magenpfeifen und Grasfressen an, dann kam nur noch dünn .
        Das letzte mal hatte er gestern abend Möhrensticks (stopfend) mit Hüttenkäse. Auch das kam postwendend wieder raus. Heute bekam er noch nichts, muß aber trotzdem ständig koten, kommt aber nur dünn, schleimig, gelb, leicht schaumig und Blähungen hat er auch. Blut ist nicht dabei. Ansonsten ist er fit, hat auch Hunger, bekommt aber vorerst mal nix. Trinken tut er normal.

        Kann das evtl. eine sogenannte "Entgiftung" sein, er war vorher 15 Monate im Tierheim, wurde vor ca. 4 Wochen kastriert und vor 10 Tagen geimpft und bekam als Futter TroFu.

        Bin etwas verunsichert, oder soll ich lieber zum TA gehen.
        Habe noch 2 weitere Hunde, werden gebarft, ohne jegliche Symphtome.

        Hallo,

        mein Retriever hat diese Symptome auch schon. Zuerst Durchfall und Erbrechen und dann Husten. Der fühlte sich richtig krank und wollte nur noch liegen und schlafen. Der Auslöser war lt. Tierarzt eine schlimme Erkältung, die bei Hunden auch auf den Magen und Darm schlagen kann.

        Der Tierarzt hat mir eine Diät für ihn verordnet,nur gekochtes Hühnerfleisch und Kartoffelbrei mit Wasser.
        Das Trinkwasser für den Hund immer abkochen und eine Prise Salz dazugeben. Hat ganz schnell geholfen. Die Erkältung mußte natürlich behandelt werden.


        Lieben Grüß und alles Gute

        Marion

        Kommentar


          #5
          Nepomuk hatte genau die gleichen Symptome, allerdings fing es erst mit Husten an, irgendwann kam der Durchfall und das gelblich Erbrochene.
          Wir waren beim Tierarzt. Bei ihm war das Husten eine Halsentzündung und der Rest eine Magen-Darm-Grippe inkl. Fieber, die zu der Zeit wohl rum ging.
          Die Diät half ihm da sehr.

          Kommentar


            #6
            Er hat diese Nacht immerhin dicht gehalten. Gestern gab´s ja nix ...... heute morgen dann Hühnchen mit etwas Kartoffelflocken und ein wenig Buttermilch. Nach 3,5 Stunden kam dann das Frühstück hinten raus, der anfang war relativ fest, der rest dafür flüssig. Aber nicht mehr gelb, sondern bräunlich, aber kein Blut. Auch fast kein Schleim mehr. Jetzt bekommt er 4 - 5 x täglich kleine Portionen davon, denn Hunger hat er ja. Hoffe es bessert sich schnell, da es mir das Herz bricht ihn fasten lassen zu müßen oder ganz wenig zu geben.
            Er stammt aus sehr schlechter Haltung und war stark unterernährt als man ihn befreite.
            Gruß von Annette
            -------------------------
            In der Ruhe liegt die Kraft

            Kommentar


              #7
              also an der Umstellung kann es nun nicht mehr liegen.......... der nächste Hund fängt auch an zu erbrechen und Durchfall zu haben . Gehe morgen zum TA, dann sehen wir weiter. Weil, 3 Hunde mit Brech-Durchfall, das brauche ich nicht
              Gruß von Annette
              -------------------------
              In der Ruhe liegt die Kraft

              Kommentar

              Lädt...
              X