Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mache mir Sorgen - schwerer Durchfall und Gewichtsabnahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mache mir Sorgen - schwerer Durchfall und Gewichtsabnahme

    Hallo!
    Leider hat mein Barf-Einstieg nicht so geklappt wie erhofft. Nachdem Emma, wie in meinem ersten Beitrag berichtet, nach häufigerem Erbrechen längere Zeit Schonkost bekommen hat (Hühnchen und Stampfkartoffeln) habe ich zu Umstellungsbeginn Hühnchenfleisch und Fisch vorerst leicht gedünstet serviert . Hat sie super gut angenommen und auch die Gemüserationen (Möhren-Zuccini Pürree) hat sie mit Genuss verspeist. Vorletzten Freitag bekam sie dann starken Durchfall, der bis Montag anhielt. Gutes Timing, denn Sonntag wollten und haben wir unseren einwöchigen Nordseeurlaub (mit Hund) angetreten. Ich vermute, dass der "Stress" noch das Seine dazu beigetragen hat. Nach telefonischer Rücksprache mit meiner TÄ haben wir an unserem Urlaubsort einen TA aufgesucht. Buscopan und Dia-Dog-Tabletten inkl. 24 Std. Fasten. Leider musste Emma das Fasten noch einen Tag länger aushalten, da der Durchfall nach 24 Std. nicht wirklich weg war. Jeder Schluck Wasser, den sie zu sich nahm, kam wieder raus. Nach Fasten wieder Schonkost, was nach 2 Tagen wieder Durchfall zur Folge hatte. Habe dann die Wunder-Möhrensuppe gekocht und siehe da, Emma machte das erste Mal wieder eine Art Häufchen . Gestern sind wir dann unverzüglich zu unserer TÄ und haben ein großes Blutbild machen lassen und Kot (3 Tage) abgegeben. Die Blutwerte sind soweit i.O., lediglich ein Wert "EOS" ist ein wenig erhöht. Lt. TÄ könnte dies auf einen Parasitenbefall hinweisen, was auch zu den sonstigen Sympthomen passt (starke Gewichtsabnahme, Durchfall, Erbrechen, ständiger Hunger). Ansonsten ist Emma super fit. Mache mir aber mittlerweile große Sorgen um sie. Man kann ihr, wie man so schön sagt, das "Vaterunser durch die Rippen blasen"...
    Morgen werden hoffentlich die Ergebnisse der Kotuntersuchung vorliegen und wir wohl Genaueres wissen. Drückt mir mal die Daumen, dass es nichts Schlimmeres ist. Eine Bauchspeicheldrüsenfunktionsstörung würde leider auch ins Krankheitsbild passen.
    Musste das jetzt einfach mal hier loslassen. Ich denke, Ihr könnt das nachvollziehen und habt Verständnis dafür, dass ich gerade ein wenig durch den Wind bin.
    LG
    Coco

    #2
    Ja natürlich drücken wir die Daumen, daß deine Kleine bald wieder auf dem Damm ist! Es ist immer beängstigend, wie schnell die Hunde abnehmen können (ich wünschte, bei mir ginge das auch so flott- ohne Durchmarsch natürlich!). Aber keine Sorge, die nehmen auch genauso schnell wieder zu! (das kriege ich allerdings spielend hin!) Male erst mal nicht so schwarz und warte die Ergebnisse in Ruhe ab. Dann kannst du weitersehen.

    Wird schon alles gutgehen!
    Liebe Grüße
    Brigitte

    Kommentar


      #3
      Hallo Coco

      warte doch erstmal ab, was die Kotuntersuchung bringt. Ist natürlich blöd, wenn der Hund ausgerechnet dann Durchfall hat, wenn man im Urlaub ist. Aber das ist wie mit kleinen Kindern, hat man irgendwas geplant schon sind die Kinnings krank.

      Gib ihr bis zum Ergebnis einfach nur die Karottensuppe mit etwas Hühnerfleisch und wenn das Ergebnis da ist, kann immer noch gehandelt werden.

      Ich hoffe, Du hast gleich die Untersuchung auf Giardien etc. mitmachen lassen.

      LG und gute Besserung

      Heidi
      Mit dem Löwen auf zu kurzen Beinen tief im Herzen und dem Sonnenschein Liesi im jetzt und heute

      Kommentar


        #4
        Unsere TÄ hat gerade angerufen. Kotprobe negativ - kein Nachweis von Giardien oder Parasiten. Sie geht jedoch davon aus, dass Emma - trotz negativer Probe - einen Bandwurm hat. Lt. ihrer Aussage hat sie es erst einmal in ihrer 15-jährigen Erfahrung erlebt, dass ein Bandwurm über eine Kotprobe nachgewiesen werden konnte.
        Fahre morgen früh in die Praxis und bespreche das nochmal genauer mit ihr.
        Irgendwie bin ich nun genauso unsicher wie vorher. Ein eindeutiges Ergebnis wäre mit lieber gewesen. So bleibt immer eine gewisse Unsicherheit. Aber spätestens wenn wir Emma entsprechend behandeln, werden wir sehen, ob wir richtig liegen...
        Vielleicht hat der ein oder andere hier ja Erfahrung mit Bandwürmern?! Eher gesagt mit Bandwürmern bei Euren Hunden ?
        LG
        Coco

        Kommentar


          #5
          Sowas hatte ich bei meiner ersten Hündin auch.
          2 Tage lang Durchfall ohne Ende und die Maus wurde weniger und weniger.
          Meine TÄ meinte damals auch, dass es vermutlich ein Bandwurm sei, da auch im Kot und Blut nichts festgestellt wurde.
          Wir haben dann 3 Tabletten hintereinander gegeben und danach war der Spuk tatsächlich vorbei.
          Leider weiß ich nicht mehr, was das für Tabletten waren - ist schon mind. 10 Jahre her.
          Ach ja, gegen den Durchfall und zum Aufbau gabs auch noch ein oder zwei Spritzen...

          Alles Gute für Deine Maus! Das wird schon.
          Liebe Grüße von Bine

          mit Malou, Cimmi, Whoopi, Pepper, Jeylo, Gugi und Adele

          Kommentar


            #6
            Hallo!
            Komme gerade von meiner TÄ zurück. Leider war sie nicht im Haus :-(, hat aber eine Wurmkur für mich bzw. Emma hinterlegt. Soll jetzt insg. 2 Tabl. Milbemax im Abstand von 14 Tagen geben.
            Wollte ja eigentlich von den chemischen Wurmkuren weg, aber in diesem Fall habe ich doch zuviel Angst, dass die Entwurmung auf natürlichem, milderem Wege nicht ausreichend ist.
            Habt Ihr vielleicht Tipps für mich, was ich zwecks Stärkung bzw. Aufbau der Darmflora tun kann?
            Sonnige Grüße
            Coco

            Kommentar


              #7
              Hallio, ich nochmal.
              Habe gerade mit der TA-Praxis telefoniert zwecks Aufbau der Darmflora. Man empfiehlt mir Estifor. Kennt das jemand von Euch bzw. kann mir einen Rat geben, ob dieses besser geeignet ist als z.B. Symbiopet?
              Irgendwie scheint mir die Zusammensetzung bzw. Wirkungsweise von Symbiopet für uns angebrachter, ne eigentlich nur gefühlsmäßig "sympathischer". Bin ja noch nicht wirklich firm in diesen Dingen, aber durch Euch auf dem besten Weg .
              Würde mich über Antworten freuen! Daaaaaaaaanke!

              LG
              Coco

              Kommentar


                #8
                Hm, hat denn keiner einen Rat für mich?

                LG
                Coco

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Coco,

                  mein Setterwelpe hatte kürzlich auch reichlich Spulwürmer, die wir scheints erfolgreich mit Panacur vernichtet haben. Ich habe vom TA für seine Darmflora Bactisel mitbekommen, das ist ein Pulver mit irgendwelchen Bakterien, die den Darm wieder aufbauen.
                  Ach ja, er kriegt halt auch Schonfutter (Huhn mit Reis), wobei die gekochte Möhre/Möhrensuppe nichts brachte, aber rohe geraspelte Möhre half super gegen den Durchfall und seit die geraspelte Möhre im Futter dabei ist, nimmt er auch gut zu - wieso auch immer *wunder* Vielleicht hilft das auch Deiner Emma?

                  Viele Grüße und gute Besserung für Deine Maus
                  Daniela
                  Liebe Grüße
                  Daniela mit Marvin

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo

                    Wir hatten damals nach dem Giardien Befall auch Bactisel
                    bekommen.Hatte super geholfen.
                    Gruß Regu

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo Daniela!
                      Danke für Deine Antwort. Hatte schon die Befürchtung, dass hier keiner mit mir kommunizieren will... .
                      Habe gestern das Symbiopet gekauft und harre nun der Dinge .
                      Die Möhrensuppe hat bei uns wahre Wunder gewirkt, wohingegen geraspelte rohe Möhren nur so "durchgeflutscht" sind. Manchmal komisch, wie unterschiedlich die Reaktionen sind?!
                      Übrigens habe ich den Eindruck, dass es Emma viel besser geht. Output ist schön fest und dunkel und Emma ist wieder quirliger und super motivierbar, was in den letzten Wochen überhaupt nicht der Fall war.
                      Dir und Marvin alles Gute!
                      LG
                      Coco

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo Regu,
                        unsere Beiträge haben sich scheinbar gerade überschnitten. Auch Dir vielen Dank!
                        LG
                        Coco

                        Kommentar


                          #13
                          Habe völlig vergessen zu erwähnen, dass Emma auch schon wieder ein paar Grämmchen zugenommen hat!!! Wir sind auf gutem Wege! Yippie!!!!

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo Coco.

                            Zitat von Coco123 Beitrag anzeigen
                            Die Möhrensuppe hat bei uns wahre Wunder gewirkt, wohingegen geraspelte rohe Möhren nur so "durchgeflutscht" sind. Manchmal komisch, wie unterschiedlich die Reaktionen sind?!
                            Das fasziniert mich auch immer wieder! Aber ist ja beim Menschen genauso, der eine raucht wie ein Schlot, futtert jede Menge fettiges und süßes Zeug und bleibt bis ins hohe Alter fit und gesund und der andere lebt nur von Biokost, treibt extrem kontrolliert Sport, hält jede nur erdenktliche Gesundheitsregel ein und ist ständig krank... ist halt Veranlagung.

                            Schön, das es Deiner Emma wieder besser geht!

                            Liebe Grüße
                            Daniela mit Marvin the Brave, dem furchtlosen Bezwinger der höchst gefährlichen Fliegenklatsche!!!
                            Liebe Grüße
                            Daniela mit Marvin

                            Kommentar


                              #15
                              Coco,
                              ich freue mich für euch beide!
                              Liebe Grüße Margot

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X