Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Offene Stellen an Nase und wehe Zehen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    hallo

    mein hund siro hat seit jahren probleme mit seiner nase gehabt.
    seine pfoten sind jedoch immer heil geblieben.

    kein TA fand heraus was mit seiner nase wirklich los ist.
    jeder tippte auf allergie od. so.
    sie tropft, ist extrem trocken aussen und bekommt risse die teils sogar eitern/bluten. innen sieht es so aus wie bei deinem hund, nur etwas weniger arg.

    es war so schlimm, dass sogar nasenarbeit nicht mehr möglich war (nasenleistung liess extrem nach).

    falls kein zusammenhang zw. nase und pfoten besteht, kannst mich ja mal an pn'len.

    gute besserung !
    grüessli

    patricia

    „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
    (Arthur Schopenhauer)

    Kommentar


      #17
      Zitat von gotamatoby Beitrag anzeigen
      Wie sehen seine Ballen und Krallen aus?
      Schorfig? Verhornt? Schälen sich die Krallen?
      Die Krallen schälen sich etwas und lösen sich teilweise. Die Ballen sind ok. Zwischen den Zehen sind gerötete Stellen in der Kule. Natürlich juckt es auch.

      Der Zorro war übrigens noch nie im Süden.

      Kommentar


        #18
        Beim Tierarzt war ich schon. Zorro bekam eine lose Kralle gezogen, sie war vereitert.
        Wegen der Rötungen vermutet er auch Grasmilben und hat mir Hydrocortisonlotion gegeben. Die Lotion soll ich zweimal täglich auftragen.

        Kommentar


          #19
          Zitat von sabine_hennen Beitrag anzeigen
          Die Krallen schälen sich etwas und lösen sich teilweise. Die Ballen sind ok. Zwischen den Zehen sind gerötete Stellen in der Kule. Natürlich juckt es auch.

          Der Zorro war übrigens noch nie im Süden.
          Hallo Sabine,

          ich frage, weil ich gerade in einem anderen Forum über ähnliche Symptome gestolpert bin...Nase, wie Du beschreibst, Krallen spröde und schälen sich...allerdings sind da auch die Ballen sehr stark verhornt...da lautete die Diagnose SLO...(bitte mal googlen)

          Möglicherweise handelt es sich um eine bereits oben genannte Erkrankung. Ich kenne mich nicht weiter damit aus aber vielleicht weist der Hinweis in eine brauchbare Richtung...

          Alles Gute...
          Liebe Grüße von Anja mit Theo, Mina und Linus †
          Toby&Gotama im Herzen
          BP-Patenhund KARINO

          Kommentar


            #20
            Hallo Sabine,

            wo in Rh-Pfalz lebst du denn? Ich würde dir einen Besuch bei einem Dermatologen der sich u.a. auch mit SLO auskennt dringend empfehlen. Ich gehe da mit Anjas Gedanken konform.



            VG Esther


            OT Danke Petra für den Hinweis OT Ende
            Esther mit Kishaღ*08) und Peppa-Roseღ*12) Ganz tief im Herzen: Akin(d)ღ *21.9.03 †24.5.12, Fineღ *3.11.96 †4.4.11, Zarahღ *1.2.98 †17.1.11 und Luziღ *Juni 90 †9.3.09

            Kommentar


              #21
              Wunde Stellen

              Es kann sich um die Folge von Grasmilben handeln, es kann aber auch eine Autoimmunerkrankung dahinter stecken, die sich SLO nennt.Der Tierarzt kann dies bestimmt genau feststellen. Ich kann Dir aber mal den Typ geben es mit der Mielosan-Salbe ( auf der Basis von Honig ) zu probieren.
              Viele Grüsse Rosemarie

              Kommentar


                #22
                Gibt es hier schon etwas Neues?

                Liebe Grüße,
                Jenny
                Seelenhunde hat sie jemand genannt... jene Hunde, die es einmal nur gibt im Leben, die man begleiten durfte und die einen geführt haben auf andere Wege. Die wie ein Schatten und wie die Luft zum atmen...
                Verfasser unbekannt

                Kommentar


                  #23
                  Danke für eure bisherigen Tipps
                  Der Tierarzt hat einen Abstrich von einer Zehe gemacht. Ich bekomme nächste Woche das Ergebnis.

                  Zum Thema SLO: Kennt jemand einen Arzt oder Heilpraktiker in der Nähe von Trier oder im Saarland, der sich damit auskennt?

                  Kommentar


                    #24
                    Hallo Sabine,

                    als Gast hast du ja leider noch nicht die Möglichkeit pn´s zu empfangen, deshalb auf diesem Wege, wende dich doch bitte an Esther Follmann, sie hat hier auch schon geantwortet und du kannst sie unter caneami erreichen.
                    Petra und die 3 Terröre

                    Kommentar


                      #25
                      wo in Rh-Pfalz lebst du denn? Ich würde dir einen Besuch bei einem Dermatologen der sich u.a. auch mit SLO auskennt dringend empfehlen. Ich gehe da mit Anjas Gedanken konform.
                      Dem kann ich nur zustimmen!

                      SLO ist eine Autoimmunkrankheit, die leider nicht so bekannt ist und erkannt wird. SLO = Symmetrische lupoide Onychodystrophie (SLO) .

                      Wenn Du mich unter omster ad web.de anschreibst, schicke ich Dir noch einen Link und kann Dir eine Spezialistin in Düsseldorf nennen. Die weiss unter Umständen einen spezialisierten Kollegen in Deiner Nähe.



                      Grüsse

                      Ursula
                      Hund oder Mann?Die Frage ist doch:Lasse ich mir nur den Teppich versauen oder gleich das ganze Leben!"

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X