Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tierarzt in Trier oder Umgebung!?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Tierarzt in Trier oder Umgebung!?

Erstmal ein herzliches Hallo an Alle!

Bin Neu hier und grüsse hiermit alle ganz herzlich! Ich komme aus TRIER und habe eine zuckersüsse Kurzhaar-Chihuahua-hündin und gleich mal eine Frage!

Man steht ja echt auf verlorenem Posten wenn man einen Tierarzt finden will der nach den neuen Erkentnissen impft ... also eben nicht jedes Jahr und alles.

Ich finde keinen Tierarzt in meiner Gegend der meinem Hund nur SHP also Staupe, Hepatitis und Parvovirose impfen will. Die haben allesamt das Serum nicht da und wollen es nicht bestellen, da wird höchstens frech gesagt ich müsse dann halt die komplette 10er Packung für 150 - 200 Euro bezahlen, DANN könnten sie es mir bestellen.

Ich komme mir echt langsam verarscht vor...

Kann mir jemand von Euch evtl. einen Tierarzt empfehlen in oder auch um Trier? Fahre gern ne Stunde wenn es sich lohnt. Länger kann/will ich nicht fahren, je näher desto besser, denn mein Hund hat Stress beim Autofahren, hechelt dann ununterbrochen usw. Das möchte ich ihr nicht zumuten zusätlich zu der belastenden Impfung.

Hoffe auf Hilfe...

VLG, Jessi!
    VIELE LIEBE GRÜSSE; JESSI UND TAIGA!

Ich komme auch aus der Nähe von Trier...und hab genau das gleiche Problem...bin jetzt hier im Forum auf eine Tierärztin in Saarlouis (Tierärztliche Gemeinschaftspraxis Dörr und Jung - darf man hier Namen nennen?) gestoßen, die wohl ziemlich gut sein soll, werde da wohl auf jeden Fall mal hinfahren, ist ja nicht allzu weit...vielleicht haben da ja andere hier schon Erfahrungen gemacht...und über andere Tipps würde ich mich natürlich auch freuen .
    Viele Grüße, Laura mit Finn und Felan
    To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring - it was peace. (Milan Kundera)

Kommentar

kennt Ihr die Tierklinik von Frau Dr. Kornberg in Trier?
      Wir fahren extra von Karlsruhe nach Trier, wenn es um wichtige Sachen geht.
      Die sind dort sehr nett und kompetent.

LG
      Elke

Kommentar

Zitat von Zorrolinus Beitrag anzeigen
        kennt Ihr die Tierklinik von Frau Dr. Kornberg in Trier?
        Wir fahren extra von Karlsruhe nach Trier, wenn es um wichtige Sachen geht.
        Die sind dort sehr nett und kompetent.

LG
        Elke
        Ja, kenne ich, kann nicht so gut über sie reden, die wollten auch nicht so impfen wie ich wollte und haben auch alles in Frage gestellt und wollten mir den Impfstoff NICHT bestellen.

VLG, Jessi!
        VIELE LIEBE GRÜSSE; JESSI UND TAIGA!

Kommentar

Hallo ,google doch mal nach der tierarztpraxis römische Villa .
          Sie ist in Longuich.
          Wie es mit impfen ist kann ich nicht sagen.
          VG Angelika
          Viele Grüße Angelika
          Der frühe Vogel fängt den Wurm.

Kommentar

das ist schade.
            Impfen lasse ich bei unserem Haus-TA. Und der macht alles was man ihm sagt. Meine Hunde werden auch nur noch alle 3 Jahre Tollwut geimpft und sonst nichts mehr. Aber Karlsruhe wird Dir zu weit sein. Ich bin froh, dass ich ihn für so Sachen habe.

LG
            Elke

Kommentar

Ich hätte auch an die Klinik in Longuich gedacht.

Letztes Jahr lies ich auch SHP impfen, der Impfstoff wurde extra für mich bestellt und ich hab so um die 60 Euro bezahlt. Das war bei unserem normalen TA in 66869 Altenglan. Mittlerweile hat er aber den Impfstoff da und impft auch so
              Gruß Kerstin, Emma + Oscar
              Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum

Kommentar

Longuich kann ich überhaupt nicht empfehlen.

TA Braun in 66679 Losheim impft das was man möchte. Man muss es ihm nur vorher sagen.
                TA Sundmaker in 66687 Weierweiler impft ebenfalls das was man möchte.

TA Jung in SLS ist natürlich klasse. Sie hat sogar, wenn ich mich nicht irre, den STaupe/Parvo Impfstoff da (ohne H).
                Petra & Hailey
                mit Wizo und Falko im Herzen, Mandy, Nofx - dem kleinen Erdbeerlord, Abby, Akimo, Hannibal, Mikesch & Quattro, Chips Schröte

Kommentar

Hallo Jessi,

wird Dir zu weit sein, aber Dr. Buhmann in Gemünden impft brav, was ich will,
                  ich hab übrigens auch Chihuahuas. Ist teilweise anderer Ansicht, aber war nie ein Problem. Allerdings typischer Landtierarzt, dafür sehr humane Preise.

Liebe Grüße
                  Gisela

Kommentar

Lädt...
                  X