Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zahnfehlstellung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zahnfehlstellung

Hi, schoen euchg efunden zu haben!
    Mein Mini Bulli (5 Mon.) hat die unteren Caninis zu eng, ich habe es bemerkt, unmittelbar nachdem er seine Milchzähne verloren hatte.
    Die 2 Zähne waren in der Mitte und wenn ich nicht jeden Tag nach Außen gedrueckt haette, dann waeren die in den Oberkiefer gewachsen.

Jetzt druecke ich schon ueber 2 Wochen und es sieht schon sehr gut aus.
    Nur auf einer Seite gefaellt es mir nich so, da muss ich dran bleiben.

Jetzt zu meiner eigentlichen Frage.
    Ich habe gehoert, dass es Zahnspezialisten gibt, die dem Hundi eine Spange; ganz ohne Narkose und Problemen einsetzen, diese kann man dann nach Bedarf drehen um mehr Spannung zu erzeugen.

Kennt sich jemand damit aus und hat Erfahrungen damit gemacht?
    Ich wollte es nur mal wissen, das Druecken funktioniert naemlich recht gut, den Tipp habe ich vom Zuechter bekommen und er kennt dieses Problem das haeufig bei dieser Rasse auftretet.

Lieben Gruß
    Winki

Hallo Winki,
    kenne leider keinen Zahnspezialisten. http://www.cosgan.de/images/more/bigs/c022.gif

Finde es aber toll, dass du die Zahnstellung durch drücken verändern kannst.

Die andere Seite bekommst du bestimmt auch noch hin - drücke dir und deinem Mini-Bulli fest die Daumen.

Kommentar

In Karlsruhe gibt es eine Tierklinik, die tatsächlich Zahnspangen bei Hunden setzt.
      Wenn es mit Drücken klappt, würde ich es damit weiter machen. So stärkst Du die Bindung und sparst eine Menge Geld. ;-)

Kommentar

Atze ( auch Mini Bulli) hatte unten auch einen leichten Engstand....
        mit massieren und einem Gumiball der unten genau reinpasste haben wir das hinbekommen...
        Eine Spange würde ich nur in wirklich schweren Fällen einsetzen lassen...
        meist ist es Geldmacherei und nicht nötig...

Kommentar

Lädt...
        X