Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zahnfehlstellung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zahnfehlstellung

    Hi, schoen euch gefunden zu haben!
    Mein Mini Bulli (5 Mon.) hat die unteren Caninis zu eng, ich habe es bemerkt, unmittelbar nachdem er seine Milchzähne verloren hatte.
    Die 2 Zähne waren in der Mitte und wenn ich nicht jeden Tag nach Außen gedrueckt haette, dann waeren die in den Oberkiefer gewachsen.

    Jetzt druecke ich schon ueber 2 Wochen und es sieht schon sehr gut aus.
    Nur auf einer Seite gefaellt es mir nich so, da muss ich dran bleiben.

    Jetzt zu meiner eigentlichen Frage.
    Ich habe gehoert, dass es Zahnspezialisten gibt, die dem Hundi eine Spange; ganz ohne Narkose und Problemen einsetzen, diese kann man dann nach Bedarf drehen um mehr Spannung zu erzeugen.

    Kennt sich jemand damit aus und hat Erfahrungen damit gemacht?
    Ich wollte es nur mal wissen, das Druecken funktioniert naemlich recht gut, den Tipp habe ich vom Zuechter bekommen und er kennt dieses Problem das haeufig bei dieser Rasse auftretet.

    Lieben Gruß
    Winki

    #2
    Ja, das Problem ist beim Mini nicht unbekannt! Ich hab auch massiert und war damit erfolgreich. Eine Zahnspange würde ich nicht zu früh aber natürlich auch nicht zu spät einsetzen lassen. Auch meine TÄ war damals überzeugt, dass massieren nichts bis wenig bringt und meine Mini-Hündin eine Zahnspange braucht - dem war aber nicht so!

    Ich meine es gibt einen Zahnspezialist in Stuttgart aber ich denke da kann dir dein Züchter sicher noch andere Adressen in deiner Gegend geben!

    Connie

    Kommentar


      #3
      Wir waren mit unserem HSH in Duisburg. Da gibt es auch einen Zahnspezialisten. Allerdings brauchte unsrer Gott sei Dank keine Spange,wir sollten ihn viel mit einem Hartgummiball spielen lassen.

      LG
      Martina

      Kommentar


        #4
        Danke fuer die Antworten!
        Weiß denn jemand, wie die Ärzte das anbringen der Zahnspange bewerkstelligen?

        Grueße

        Kommentar


          #5
          Auch hier nochmal...
          Atze auch Mini Bulli hatte einen leichten Engstand...mit massieren und einem Gummiball zum spielen der unten genau reinpasste haben wir das hinbekommen...
          ansonsten würde ich eine Spange nur in schweren Fällen einsetzen lassen...oft ist es Geldmacherei und nicht nötig..
          falls du bei deinem Züchter in der Nähe wohnst kannst du ihn ja auch mal einen Blick drauf schmeissen lassen...

          Kommentar


            #6
            Meine erste Berner Hündin hatte auch eine Zahnspange, bei ihr war die Fehlstellung so gravierend dass sie sich mit den unteren Fangzähnen in den Oberkiefer gepiekst hat
            Als der TA damals angefangen hat von einer Zahnspange zu reden dachte ich erst der will mich veräppeln
            Bei ihr hat es allerdings wirklich super geklappt, sie musste die Spange ein knappes Jahr tragen und danach waren die Probleme Vergangenheit. Das einzige was geblieben ist- aber vieleicht auch Zufall- war, dass sie an den Oberen Fangzähnen schneller Zahnbelag bekommen hat als an den restlichen. An diesen war die Spange damals befestigt.
            LG anne
            Liebe Grüße
            Anne mit den Wirbelwinden Jeannie und Paula, Rentnerin Britta, Terrorkümel Timo sowie Kaya und Daggi im Herzen

            Kommentar

            Lädt...
            X