Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Muskelaufbau nach OP-ungefähre Dauer?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Huhu,

    o.k., wie es aussieht bin ich wohl wirklich zu ungeduldig.

    Wir machen im Prinzip schon das was uns von der Physio vorgeschalgen wurde. Wassertreten, kleine Hügel, über Hindernisse ( wir nehmen Baumstämme ), mit dem kranken Bein "Radfahren". Wir laufen eigentlich auch fast nur im Wald und über Felder, so dass er auch viel unebene Stellen hat die er ausgleichen muss.

    Ich werde mich also weiter in Geduld üben.

    LG
    Daniela

    Kommentar


      #17
      Hallo Daniela,
      mir ist gerade noch so ein Wackelbrett eingefallen. Stärkt die Muskulatur und den Gleichgewichtsinn.
      Radfahren ist eine Möglichkeit, aber man muß genau darauf achten wieviel man macht.
      Spreche da leider aus leidvoller Erfahrung. Habe im Frühling von Kira zu schnell zu viel verlangt und als Ergebnis einen massiven Arthroseschub/Gelenksprobleme bei ihr gehabt. Jetzt haben wir wieder ganz langsam und vorsichtig angefangen und es geht ihr gut und sie baut Muskeln auf.
      lg
      Martina
      Erkläre mir, und ich werde vergessen.
      Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
      Beteilige mich, und ich werde verstehen!
      (Konfuzius 551-479 v. Chr.)

      Kommentar


        #18
        Huhu Marina,

        Zitat von fledermaus Beitrag anzeigen
        Futtertechnisch würde ich vll. schauen, daß er hochwertiges Eiweis bekommt
        Kannst du mir sagen an was z.B. du da gedacht hast?

        Zitat von fledermaus Beitrag anzeigen
        Habe im Frühling von Kira zu schnell zu viel verlangt und als Ergebnis einen massiven Arthroseschub/Gelenksprobleme bei ihr gehabt.
        Wie macht sich denn so ein Arthroseschub bemerkbar? Ich bin zwar der Meinung, das ich noch gemäßigt mit ihm übe, aber mein Mann meint manchmal schon ich übertreibe.

        LG
        Daniela

        Kommentar


          #19
          Huhu Daniela,
          mit dem Fleisch meine ich Muskelfleisch oder Fisch. Einfach hochwertiges Fleisch mit viel Eiweis
          guck mal unter mkd-shop.ch und dann rechts auf Nährwerttabelle, da findest Du einiges dazu

          Da Kira eh Arthrose hat war einfach nur das Hinken vieeel ausgeprägter als sonst. Sie hat dann das Bein gar nicht mehr belastet, bzw. hat sich geweigert überhaupt zu laufen. Bei einem Hund der normal auch auf drei Beinen noch rumtobt wenn das vierte wehtut, weis man dann halt was los ist...
          Geduld und lansamer Aufbau sind leider auch nicht unsere Stärke
          Ihr schafft das schon

          lg
          Martina
          Erkläre mir, und ich werde vergessen.
          Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
          Beteilige mich, und ich werde verstehen!
          (Konfuzius 551-479 v. Chr.)

          Kommentar

          Lädt...
          X