Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Weg von Spot on....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von MissSweet Beitrag anzeigen
    Würde mich mal interessieren, wie effektiv das ist. Hat da jemand Erfahrungen gemacht?

    Hallo,

    bei unserem Hund wirkt die Bernsteinkette super. Seit er die trägt, hatte er nur eine Zecke, davor waren es deutlich mehr.

    Allerdings muß die Kette rund um die Uhr getragen werden und soll erst nach 2-3 Wochen wirken (bei uns war von Anfang an Schluß mit Zecken). In den ersten 2-3 Wochen soll es bei einigen Hunden auch zu einem vermehrten Auftreten von Zecken kommen können.

    Bei Hundebegegnungen mit wildem Spiel kann man die Kette aber auch kurz abnehmen.

    Lg Dunny

    Kommentar


      #47
      Ist ja interessant, was ich hier so alles lese zu Kokosflocken und Bierhefe. Da muss ich mich noch mal schlau machen.
      Wir haben die Spot-Ons für unsere Hunde vor fünf Jahren abgeschafft. Seither gibt's nur noch täglich einen Teelöffel selbst angesetzten Knoblauchöls und fertig.
      Unsere Hunde haben im Vergleich zu den in unserer Nachbarschaft rumlaufenden Spot-On-Hunden wesentlich weniger Zecken und meist krabbeln die auch nur rum und Docken kaum an. Dieses Jahr ist allerdings schon wirklich heftig mit den Zecken (vor einem Monat ca. 1 Zecke / Tag und Hund, mittlerweile wieder jede Woche ca. 1 Zecke pro Hund).
      LG und Wuff
      Carmen mit Kessy & Merlin (sowie Ona und Charly für immer ganz tief im Herzen)

      Kommentar


        #48
        Zitat von Burana Beitrag anzeigen
        ... täglich einen Teelöffel selbst angesetzten Knoblauchöls ...
        das würde ich auch gerne geben
        wir gaben Tala anfangs im zarten Alter von wenigen Monaten 3x in der Woche eine MSP Knoblauchgranulat. In dieser Zeit erbrach er durchschnittlich 2-3x in der Woche nachts Galle.


        Ich hab dann Verschiedenes ausprobiert aber erst als ich das Knoblauch weg ließ, hörte das Erbrechen auf.
        Meint Ihr, Knoblauchöl ist verträglicher als frisches Knoblauch oder das Granulat? Ich trau mich gar nicht mehr, es auszuprobieren..

        LG
        Daggi
        LG Daggi

        Kommentar


          #49
          Hallo Daggi,

          ich habe ehrlich gesagt keinerlei Erfahrung mit dem Granulat, sondern habe damals auf den Tipp meiner THP hin das Öl von Anfang an selbst mit frischem Knofi angesetzt: Das Durchgepresste von 1 kleinen Knolle auf 1 l Öl und dann ca. 3 - 4 Tage ziehen lassen. Schließlich gefiltert in eine dunkle, gut schließende Kanne geben (Filtern, weil sonst die Knofifasern im Öl weiter zersetzt werden und das Öl dann irgendwann 'ranzig' wird).
          Ich habe es seinerzeit ausprobiert unter Maßgabe, dass ich das Öl schlimmstenfalls auch einfach selbst z.B. zum Salat verwenden kann. Schmeckt echt lecker, wenn man Knofi mag.

          Ich habe aber schon beim Eigenverzehr bemerkt, dass es unterschiedliche Knoblauchsorten (z.B. verschieden scharf) gibt und dass es auch einen Unterschied macht, ob der Knoblauch frisch oder schon etwas welk war. Von daher könnte ich mir vorstellen, dass es evtl. auch einen Unterschied macht, ob man Granulat oder frisch verwendet.

          Ich bin da aber wirklich nicht der Spezi drin und denke mal, dass andere Leutchen hier zu dem Thema besser abgesicherte Infos haben.
          LG und Wuff
          Carmen mit Kessy & Merlin (sowie Ona und Charly für immer ganz tief im Herzen)

          Kommentar


            #50
            Pepper bekommt nun auch Kokosflocken und Bierhefetabletten und seitdem er das bekommt hatte er keine Zecken mehr. Vorher waren es in der Woche so 1 - 5 Zecken.

            Kommentar


              #51
              Wieviel Bierhefe würdet ihr einem 30kg Hund geben? Und wie oft?
              LG

              Kommentar


                #52
                Ich gebe Pepper pro Tag 2 Tabletten. Laut Dosierung darf er bei einem Gewicht von 23 Kilo zwischen 2 - 4 Tabletten.

                Dosierung laut Verpackung ist wiefolgt:
                20 - 30 Kilo = 2- 4 Tab.
                ab 30 Kilo = 4 - 6 Tab.

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von Daggi+Tala Beitrag anzeigen
                  das würde ich auch gerne geben
                  wir gaben Tala anfangs im zarten Alter von wenigen Monaten 3x in der Woche eine MSP Knoblauchgranulat. In dieser Zeit erbrach er durchschnittlich 2-3x in der Woche nachts Galle.


                  Ich hab dann Verschiedenes ausprobiert aber erst als ich das Knoblauch weg ließ, hörte das Erbrechen auf.
                  Meint Ihr, Knoblauchöl ist verträglicher als frisches Knoblauch oder das Granulat? Ich trau mich gar nicht mehr, es auszuprobieren..

                  LG
                  Daggi
                  ich meine schon, dass frischer knobi bzw. knobi-öl bekömmlicher ist. irgendwie meine ich mich zu erinnern, dass swanie vom granulat abrät. gut bekömmlich soll knobi auch sein, wenn man ihn in milch kocht.
                  bei uns gibt es immer eine knapp viertelte zehe ins futter gerieben.
                  luna hatte d.J. grade mal 3 laufende zecken, sie bekommt allerdings auch (fast) durchgehend auch noch vit.K1

                  grüssle
                  jutta mit piieta. luna, lola, andor, slawa, lisa, arco und daisy im herzen
                  -----------------------------------------------
                  meine email: hexenkobel[ät]aol.com

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von kim17 Beitrag anzeigen
                    ich meine schon, dass frischer knobi bzw. knobi-öl bekömmlicher ist. irgendwie meine ich mich zu erinnern, dass swanie vom granulat abrät. gut bekömmlich soll knobi auch sein, wenn man ihn in milch kocht.
                    Oh, gut - das probiere ich aus. Das Öl ist auch für uns - hmm lecker!!
                    ... sie bekommt allerdings auch (fast) durchgehend auch noch vit.K1
                    Vit K1? Warum? Hab gelesen, es ist wichtig bei trächtigen bzw. säugenden Hündinnen...?

                    LG
                    Daggi
                    LG Daggi

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X