Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welpe frißt Erde...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Welpe frißt Erde...

    Hallo Zusammen,

    ich hoffe Ihr könnt mir helfen, habt ein paar gute Tipps/oder vielleicht nur eine simple Erklärung...;O)
    Mein 3 einhalb Monate alter Setterwelpe nimmt natürlich als Hundebaby wirklich alles in die Schnute, man muß echt aufpassen - das ist aber denke ich normal in dem Alter. Doch er frißt oft gezielt und reichlich Erde, bevorzugt von frischen Maulwurfshaufen oder aber schlammige Erde am Ufer von Seen. Ach ja, und natürlich die Erde in den Töpfen unserer Zimmerpalmen... Da er einen ziemlichen Spulwurmbefall hatte, dachte ich mir, es ist vielleicht eine gestörte Darmflora oder Mineralmangel oder sonstwas und habe ihm als Test deshalb Luvos Heilerde im Napf hingestellt und siehe da, die schmeckt ihm auch.
    Tja, was meint Ihr, gibt sich das wieder? Und soll ich ihm regelmäßig die Heilerde hinstellen und wenn ja wie lange, ich denke dauerhaft ist das nicht sooo gesund???

    etwas ratlos,
    Daniela
    Liebe Grüße
    Daniela mit Marvin

    #2
    Hallo Daniela,

    bin ja auch noch NEU hier, aber ich denke mit der Heilerde kannst du nichts verkehrt machen, noch dazu, wo sich das Erdefressen gegeben hat.

    Kommentar


      #3
      Hallo Conny,

      naja, ,gegeben hat es sich zwar noch nicht, aber ich denke, es ist wirklich nur eine Phase (er hat nämlich verdächtig viel Spaß am Erde-fressen, wenn er weiß daß wir ihn beobachten...). Mal sehen, wie sich das ganze entwickelt.
      Nach 11 Jahren wieder ein Welpe - Himmel, ich hab vielleicht viel vergessen, das reinste Abenteuer!!

      Liebe Grüße
      Daniela
      Liebe Grüße
      Daniela mit Marvin

      Kommentar


        #4
        Hallo Daniela!

        Ich denke, dass das wirklich nur so eine Phase ist. Unser Anton hat am Anfang mit Vorliebe Zigarettenstummel gefressen bzw. wollte sie fressen. Außerdem standen Kaugummis sehr hoch im Kurs!

        Heute (10 Monate) hat sich das gegeben ... dafür frißt er jetzt sehr gerne Hasenkürtel! Aber auch das geht bestimmt vorbei!

        Viel Spaß noch mit dem Kleinen

        Brigitte

        Kommentar


          #5
          Hi Brigitte,

          die Hasenköttel hat er nun auch entdeckt *stööööhn*
          Aber das Erde fressen hat erstaunlicherweise nachgelassen und an Pferdeäpfeln geht er jetzt ebenfalls (meistens) vorbei - die Lösung: er kriegt seit Samstag zwischendurch ein Stück Trockenpansen, das stinkt so schön, da ist er auch danach noch vollauf zufrieden

          Ist sooo spannend, wie er sich jetzt verändert, anfangs hatte er noch die runde Stupsschnute eines Welpen und jetzt mit 15 Wochen wird der Kopf schon deutlich länglicher und schmaler, hach, mein Kleiner wird erwachsen ;O)))

          Liebe Grüße
          Daniela
          Liebe Grüße
          Daniela mit Marvin

          Kommentar


            #6
            Na dann herzlich willkommen in der nächsten "Welpenstufe" .... und das die Zeit nicht so schnell vorbeigeht ... groß sind sie lange genug!!! ;-)))))

            Kommentar

            Lädt...
            X