Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hungerbrechen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hungerbrechen

    Hat jemand eine Idee, was man an homöopathischen Mittelchen oder sonstigem geben könnte, wenn ein Hund sich immer mal wieder morgens übergibt? Ich habe schon verschiedene TA's gefragt, die empfehlen, öfter am Tag füttern, damit der Magen immer was zu tun hat, mache ich auch, dennoch passiert es immer mal wieder, dass sie morgens gleich nach dem Aufwachen gelbe Galle bricht.......
    Hat jemand den utlimativen Tipp parat? DANKE!
    LG

    Karin

    #2
    Mein Settermix machte das auch, mit einem sehr späten Gutenachtkeks hat sich das gelegt.
    Viele Grüße von Gitta mit Aldo und Tan

    Kommentar


      #3
      Hallo Karin !

      "Homöopathische Mittelchen " kann man nicht einfach so geben !!! Da muß man immer eine sehr gründliche Anamnese machen ! Es ist NICHT so, daß Homöopathie nicht schaden kann. Ein falsches Mittel gegeben kann sehr wohl einiges anrichten. Also VORSICHT !!!
      Die Klassische Homöopathie funktioniert ganz anders als die Schulmedizin. Man gibt nicht z. B. bei Bauchschmerzen immer Mittel X und bei Halsschmerzen Mittel Y. Es werden ( wenn man denn einen guten Homöopathen hat ) immer alle Symptome berücksichtigt und dann das ganz individuelle Mittel herausgesucht. Deshalb dauern die Anamnesen (=Gespräche) bei Homöopathen manchmal auch mehrere Stunden.

      Liebe Grüße


      BIRKE:


      mit Jörg, Meret, Finchen und Amber
      BIRKE
      Wer hört wie Schmetterlinge lachen, der weiß wie Wolken schmecken !
      mit Finchen und Amber

      Kommentar


        #4
        Wann gehst Du zu Bett und um wieviel Uhr am Morgen kotzt der Hund?
        Viele Grüße von Bianca​ mit Lily und Meggie

        Kommentar


          #5
          Hallo,

          meine alte Terrierhündin hat auch gekotzt, wenn der Magen leer war.
          Ein kleiner Snack spät abends und einer morgens früh haben geholfen.
          Grüße - Marianne mit Yukon und Lennox

          Kimba, Ayla, Baconga, Lady, Werra und Jacky auf der anderen Seites des Weges.

          Kommentar


            #6
            Unser hat als Welpe regelrecht morgens Galle gespuckt.
            Abend ein Quark/Joghurt mit Reis oder Getreideflocken....wenn er`s verträgt.
            Das Hundis Magen die Nacht über was hat.
            Lila Grüsse Sandra,Baronessa und Müsli
            ......mit der Nase im Wind geschwind....

            Kommentar


              #7
              Schliesse mich den Vorschreibern an...
              morgens direkt ne Scheibe Brot/Zwieback oder abends vor dem ins Bett hat bei uns auch geholfen...

              Kommentar


                #8
                Danke für die Tipps. Ja, ich mache das schon mit dem Spätabendsnack. Funktioniert auch meistens gut, ist auch schon viel besser geworden. Aber wie gesagt weckt Jule mich morgens dann doch ab und an mal mit diesen typischen, etwas nervigen Würgegeräuschen, so dass ich wie von der Tarantel gestochen aus dem Bett springe, um ihr ein Handtuch vorzuhalten.......
                LG

                Karin

                Kommentar


                  #9
                  Oh ja das kenne ich auch....da is man dann hellwach
                  Vielleicht kannst du es ja auch mal mit Heilerde probieren...die bindet ja Magensäure...vielleicht hilft das ja etwas besser wie das Betthupferl....

                  Kommentar


                    #10
                    Bei meinem Hund war es in der Umstellunsphase, vom Industriefutter zum Barfen auch so. Ein Snack am Abend und alles war ok
                    Liebe Grüße

                    Kommentar


                      #11
                      Ich kenne das von meiner Luca leider auch. Jedoch nur am Wochenende, wenn wir länger schlafen und es später Frühstück gibt.

                      Ich gebe ihr auch vor dem Schlafengehen noch einen großen Keks. Oder wenn ich Nachts mal auf die Toilette muss, oder gegen Morgen mal kurz wach werde, hab ich auf dem Nachttisch ein paar kleine Kekse liegen, die ich ihr dann anbiete.

                      Dadurch ist es wesentlich besser geworden, ganz weg ist es aber nicht.
                      Liebe Grüße,
                      Tatjana mit Isabeau und Nani

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X