Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grasmilben oder was auch immer...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Grasmilben oder was auch immer...

    Hallo @all
    ich habe ein großes Problem. Mein Shepherd Rüde 7 Jahre alt hat vor einiger Zeit Probleme mit den Ohren. Er kratzte sich diese ständig. Wir haben vom TA erfahren dass es ein Hefepilz ist und es mit Ohrspülung und noch so ein Mittel probiert. Hat irgendwie nix geholfen.
    Das nächste was anfing war dass er sich beständig die Pfötchen geleckt hat. Diagnose vom TA Grasmilben. wir sollen diese mit Öl einschmieren vor dem Gassigehen. Was wir dann auch gemacht haben.
    So mittlerweile kratzt er sich am ganzen Körper. Er schleckt und kratzt so schlimm. Am Bächlein hat er nun rötliche STellen die auch Grasmilben sein könnten und das ganze näßt seit dem WE.
    Lebendig ist er und auch das Fell schaut gut aus. Allerdings ist er so vom Gefühl her mittlerweile ziemlich genervt von dem ganzen Kratzen und Schlecken und wir damit auch weil ich echt nicht weiß wie ich dem kleinen helfen soll.
    Hab hier auch was mit Demodex gelesen. Ausschauen tut es auch so ähnlich. Aber der Juckreiz würde dagegensprechen. Und Fell hat er auch nicht verloren.
    Ich bin auf alle Fälle am Ende mit meinem Latein und ich möchte gerne auch dass es meinem Hund wieder gut geht.
    Hat hier jemand einen Rat für mich.
    Für sämliche Anregungen wäre ich wirklich sehr dankbar.
    Vielen DANK
    Tiffany

    #2
    Hallo Tiffany,
    nach dem Spazierengehen mit Kernseifenlauge abwaschen, das mögen die Milben nicht.
    Liebe Grüße
    Renate

    Kommentar


      #3
      Hallo Renate
      vielen Dank für den Tipp. Irgendwo hab ich das schon mal gehört....
      Machst Du da ne Lauge und stellst ihn rein oder einfach einseifen und abspülen?
      LG
      Tiffany

      Kommentar


        #4
        Ich mache eine Lauge und wische die Pfoten und den Bauch mit einem ziemlich nassen Tuch ab.
        Zusätzlich achte ich in dieser Zeit vermehrt auf frische Hundedecken; außerdem habe ich mir noch einen Dampfreiniger zugelegt. Damit ist unser Problem wirklich deutlich besser geworden.
        Viel Glück!
        Renate

        Kommentar


          #5
          komme grad vom TA da mein Hündchen in der Nacht fast abgedreht ist...
          Er hat entweder an einem Zeckenbiss infiziert oder bei etwas anderem. Genau konnte es der TA auch nicht sagen. Fakt ist dass es sich entzündet hat und er mittlerweile ein riesiges Schleckekzem hat und riesige Schmerzen hat der kleine Bobbel. Nun kriegt er erstmal eine Spritze gegen die Schmerzen bekommen und auch eine Salbe dafür muss einen Kragen tragen und dann sollen wir Advocate drauf tun denn scheinbar ist er mittlerweile so empfindlich gegen diese Drecksmilben geworden dass er sobald eine Kleinigkeit daher kommt er darauf reagiert.
          oh mann ich bin noch total fertig weil er so beim TA geschrien hat....

          Renate danke für die Info. Ich weiß nur nicht ob das mittlerweile bei meinem empfindlichen Hund ausreicht. Das mit den Hundedecken mach ich grad auch so.

          Vielleicht weiß noch jemand anderes einen Rat wie man meinen Kleinen in Zukunft besser helfen kann.....

          LG
          Tiffany

          Kommentar


            #6
            sorry für die ganzen Schreibfehler und die schlechten Sätze...
            bin bloß grad end fertig....

            Kommentar


              #7
              Oje, das tut mir leid kommt ja einiges zusammen bei euch.
              Ich weiß, wie das an den eigenen Nerven zehrt, wenn sich die Hunde andauernd kratzen oder belecken, und das spüren die Hundis natürlich auch...

              Vielleicht ist es ja eine Möglichkeit, für die heurige Saison das Advocate zu verwenden und gleich bei den ersten Anzeichen im nächsten Jahr mit den harmlosen Mitteln zu beginnen. Jetzt muß das ganze erst mal wieder heilen.
              Ich habe übrigens gute Erfahrung mit Honig gemacht: mein Rüde hat einen Hotspot auf der Pfote - wahrscheinlich auch durch die Grasmilben. Nach zweimaligem Auftragen ist die Entzündung weggegangen; ich mach jetzt weiter bis zur Abheilung, denn schmecken tut's ja auch

              Wenn Du dann mal freigeschaltet bist, lies nach bezüglich Ernährung - da kannst Du auch unterstützend wirken bei ständigem Pilzbefall.

              Alles Gute für euch!
              Liebe Grüße
              Renate

              Kommentar


                #8
                Ohh, dass tut uns leid, wir wissen auch wie es ist, wenn's tierisch juckt (Demodexmilben). Missy bekommt auch Advocate dagegen.

                Wir wünschen gute Besserung !

                Kommentar


                  #9
                  es wird schön langsam wieder....
                  Er läßt sich die Salbe auftragen und läßt einen auch wieder ohne zu schreien alles anfassen. Die Rötung ist zurück gegangen. Also scheint das ganze zu wirken. Er ist allerdings noch ziemlich verkrampft und versucht immer wieder dass er sich schlecken kann sobald der Kragen nicht dran ist. Und beim Spazieren gehen hüpft er immer wieder wie von der Tarantel gestochen rum. Ich leide echt so mit ihm....
                  Heute abend kommt dann das Advocate drauf. Mal sehen wie es dann wird...

                  Renate
                  Honig tust Du drauf? Ganz normalen? Und das heilt dann ab? Schleckt er sich nicht alles ab? Wenn das wirkt dann wäre das echt eine tolle Geschichte... hast Du gute Erfahrungen damit gemacht?
                  Wie und wann kann man sich denn freischalten lassen?

                  Terrierpower
                  wie lange wirkt denn das Advocate bei Euch? und habt Ihr schon Erfahrungen damit gemacht? Für mich ist das Neuland....

                  LG
                  Tiffany

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X