Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Krusten" an den Lefzen = Mangelernährung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    "Krusten" an den Lefzen = Mangelernährung?

    Mein einjähriger Hund hat seit 1-2 Woche so komische Krusten an den Lefzen (einseitig). Die TÄ meinte nun, das könnte ein Hinweis für Mangelernährung sein?
    Hat da evtl. jemand von euch Erfahrung?

    #2
    Hallo,
    hast du vielleicht ein Foto davon? Kann mir noch nicht so wirklich was drunter vorstellen.
    LG Susanne

    Kommentar


      #3
      Mh, ich versuche mal heute Abend ein Foto reinzustellen.
      Es sind halt so Verkrustungen hinten am Lefzen"winkel". Kanns leider net besser erklären

      LG,
      Magdalena

      Kommentar


        #4
        was fütterst du denn? Schreib doch mal deinen Futterplan auf, dann können wir nachschauen ob evtl was fehlt
        Grüsse Susanne

        Kommentar


          #5
          An dieser Stelle kleben gerne Futterreste und eingetrockneter Speichel - ich würde zuerst an eine Reizung/Irritation der Haut denken. Aber ein Foto wär sehr hilfreich.

          SG
          Vik
          Wer nichts weiß, muss alles glauben! (Science Busters)

          Kommentar


            #6
            Bei unserer DSH kam es davon, weil sie gerne auf Stöckchen rumgekaut hat. Seit sie das nicht mehr darf, hat sie damit keine Probleme mehr und die "Mundwinkel" sind wieder sehr schön weich.

            Kommentar


              #7
              Bei unserer Maus waren die Verkrustungen ein sog. Lefzenekzem. Allerdings ging das ganze auch mit starkem Juckreiz einher.
              Seelenhund Stöpsel (09.11.1994-16.12.2011) für immer und ewig im Herzen
              Alt gewordenen Pferden das Gnadenbrot zu geben und Hunden nicht nur, wenn sie jung sind, sondern auch im Alter Pflege angedeihen zu lassen, ist Ehrenpflicht eines guten Menschen.(Marcus Portius Cato)

              Kommentar

              Lädt...
              X