Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Warzen

    Hallo,

    unsere beiden Rüden haben Warzen am Fang, genauer gesagt an den Lefzen. Hat jemand Erfahrungen damit? Was kann man tun, müssen die chirurgisch entfernt werden oder nicht, sind sie ansteckend oder kann man das enfach so lassen? Sie sind (noch) sehr winzig ...

    Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben!

    #2
    solange sie klein sind ist das kein Problem , unser Rüde hat auch eine und die wurde sehr groß und er hat sie irgendwie aufgebissen , in der Klinik sagte man uns erstmal abwarten , wobei er schon in Narkose lag und ich mich ärgere das ich nicht darauf bestanden habe die zu entfernen

    Kommentar


      #3
      Hallo Chris,
      wie sehen die denn aus?
      Kira hat mal so Stielwarzen bekommen, nachdem wir mit der homöo Behandlung angefangen haben.
      Die sind von alleine ausgetrocknet und dann abgefallen.
      Mach doch mal ein Bild
      lg
      Martina
      Erkläre mir, und ich werde vergessen.
      Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
      Beteilige mich, und ich werde verstehen!
      (Konfuzius 551-479 v. Chr.)

      Kommentar


        #4
        Oha, die sind (noch) so klein, sie sehen aus wie kleine Pickel, ich befürchte, ich habe nicht die passende Kamera, um diese Winzteile einzufangen.

        Es ist ja nur - Mutti macht sich schon wieder Sorgen um ihre Buben.

        Die Dinger stören die beiden nicht. Sie sind mir nur beim Schmusen aufgefallen. Ich habe halt keine Erfahrungen mit so Teilen. Wachsen die noch?

        Aha, abfallen können sie auch - vielleicht erst mal abwarten????

        Kommentar


          #5
          auf alle Fälle erstmal abwarten

          Kommentar


            #6
            Wäre schon schön, wenn du ein Foto machen könntest. Es gibt nämlich auch Warzen (Papillome), die hoch ansteckend sind. Die sollte man behandeln. Sonst haben alle Hunde in eurem Umkreis damit zu kämpfen. Im Übrigen sind Warzen ein Zeichen für ein schwaches Immunsystem. Würde Hagebuttenpulver zufüttern.

            Kommentar


              #7
              Hagebuttenpulver ist kein Problem - habe ich immer im Haus - für irgendwelche Epedemien ....

              Nee, andere Hunde haben das nicht. Komischerweise unsere beiden Damen auch nicht, nur die Rüden und die haben immer alle Kontakt miteinander - also so richtig mit Balgen, Spielen, gegenseitig Ansabbern ......

              Deswegen dachte ich ja, dass sie die Rüden gegenseitig angesteckt haben, aber die Weiblichkeit hat es nicht ... komisch!

              Kommentar


                #8
                Zitat von Chris Keiber Beitrag anzeigen
                ich habe nicht die passende Kamera, um diese Winzteile einzufangen.
                Wo wohnst Du nochmal?
                Ich fahre morgen wieder für ein paar Tage heim nach Ilvesheim

                lg
                Martina
                Erkläre mir, und ich werde vergessen.
                Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
                Beteilige mich, und ich werde verstehen!
                (Konfuzius 551-479 v. Chr.)

                Kommentar


                  #9
                  Hi, Martina,

                  ui, das ist aber lieb von dir - bin aber leider ab morgen im schönen Ostfriesland zu finden, da ich meine Freundin und deren Wurf (lauter hübsche Schäfi-Babies) besuchen gehe.

                  Aber sie hat auch eine tolle Kamera und sie soll mal unsere Herren fotografieren. Ich stelle die Fotos dann nächste Woche ein - so viel wird da in der Zeit ja - hoffentlich - nicht passieren!

                  Ist aber wirklich lieb von Dir. Danke!

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Chris,
                    kein Problem, wäre ja dann eh mit Camera in der Gegend gewesen.
                    Dann wünsche ich Dir viiel Spaß beim Welpenknuddeln
                    Bei Schäfern müßte man bei mir danach Taschenkontrolle machen
                    lg
                    Martina
                    Erkläre mir, und ich werde vergessen.
                    Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
                    Beteilige mich, und ich werde verstehen!
                    (Konfuzius 551-479 v. Chr.)

                    Kommentar


                      #11
                      Ich habe auch schon gesagt, dass sie die Herrschaften nachher durchzählen muss, wenn ich da war ...

                      Aber vielleicht magst mal schauen: Der Zwingername ist vontermorgen, mit dem Üblichen davor und dahinter...

                      Ich freue mich wie Bolle!

                      Kommentar


                        #12
                        oh oh dunkle
                        Zum Glück bin ich welpenresistent
                        Außedem wird mein nächster Hund kein deutscher Schäferhund
                        Ende OT
                        Viel Spaß und alles Guten wegen den Warzen
                        Erkläre mir, und ich werde vergessen.
                        Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
                        Beteilige mich, und ich werde verstehen!
                        (Konfuzius 551-479 v. Chr.)

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo Chris,

                          eine meiner Hündinnen hatte vor ca. 3 Wochen 2 dicke Pinselwarzen am Maul im Bereich des Unterkiefers. Unsere Tierärztin hat sie abgebunden & schon nach einem Tag wurden sie ganz weiss & starben ab. Nach 3 Tagen waren sie abgefallen & alles war OK.
                          Würd also auch erst mal abwarten, wie sich die Dinger entwickeln.

                          Viele Grüße
                          Anke
                          Hunden nicht nur, wenn sie jung sind, sondern auch im Alter Pflege angedeihen zu lassen, ist Ehrenpflicht eines guten Menschen.Marcus Porcius Cato (234-149 v. Chr.)

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X