Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nase lecken und häufiges Schlucken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nase lecken und häufiges Schlucken

    Hallo Ihr Lieben,
    ich bin noch recht neu hier, und habe schon eine Frage an euch. Mein kleiner Westi ist nun 5 Jahre alt und hat seit längerem einen Tick. Zumindest dachten wir das, bis es sich wirklich häufte! Immer mal wieder leckt er ganz angestrengt über seine Nase und Schluckt anschließend sehr viel.
    Als er klein war hatte wir arge Probleme mit seinem Magen. Er hatte eine schlimme Magen-Schleim-Haut-Entzündung die von der damaligen TÄin erst sehr spät erkannt wurde. Seitdem ist er was empfindlich was Futter betrifft. Seit ein paar Monaten nun Barfe ich. Das lecken ist seitdem nicht schlimmer geworden, es war schon vorher da, aber besser ist es auch nicht geworden.
    Er hat weder Durchfall noch erbricht er sich. Ich habe schon gedacht, dass er vielleicht so eine Art Sodbrennen hat. Ansosnten ist er top fit und macht alles mit!
    Er bekommt zweimal am Tag fressen. Morgens und Abends. Zwischendurch immer mal Leckerchen, wenn wir üben. Abends bekommt er auch schon mal noch nen Keks vorm schlafen gehen! Ich würde ihm ungern etwas Chemisches geben, leider haben wir hier keinen in der Nähe der sich wirklich mit Homöopathie für Hunde auskennt! Vielleicht kennt das ja jemand von seinem Hund und kann mir ein paar Tips geben!

    #2
    Aus der Ferne immer schwer, aber es könnte durchaus Sodbrennen sein.

    Meine Hündin hat das auch. Probier mal etwas Hüttenkäse oder Joghurt mit einem Teelöffel Heilerde drin zu geben. Nach 10 Minuten müsste das schlucken aufhören.

    Was bei uns auch super hilft: Lucy bekommt fast jeden Abend ein kleines Schälchen frische Ziegenmilch ! Seitdem haben wir nur noch gaaaanz selten mal eine Sodbrenn-Attacke
    Ein Hund im Bett knuddelt und verschmutzt das Laken, aber dafür glättet und reinigt er die Seele !
    Doris mit Lucy, Jessy, Buzelmann und Lina im Herzen

    Kommentar


      #3
      Ich würde auch auf Sodbrennen tippen, vor allem bei der Vorgeschichte mit seinen Magenbeschwerden. Heilerde hilft da gut, gib sie außerhalb der Mahlzeiten mit etwas Joghurt verrührt. Ansonsten, wenn es gar nicht besser wird, müsstest du über eine Ausschlussdiät herausfinden können, was er nicht verträgt. Lass vielleicht zu Beginn mal alles weg, was Getreide enthält, auch die Kekse, auch die Leckerchen bzw. ersetze das durch andere Leckerchen (getrocknetes Fleisch, Fisch).

      Kommentar


        #4
        Danke für eure Tips. Wo bekomme ich die Heilerde denn am besten her? Heute Morgen ist mir aufgefallen, das er nach dem fressen sich erstmal hingesetzt hat und ganz andächtig seine Nase abgeschleckt hat. Es gab mageres Rindfleisch mit Gemüsemix (Karotte, Zuccini und Gurke) dazu gab es noch nen Klecks Buttermilch. Öl hatte ich vergessen. Das gibt es so aber auf öfters. Dachte eher, die Buttermilch sei gut für ihn. Oder war es vielleicht zu viel? Sollte ich im weniger geben? Er bekommt zweimal am Tag ca 3 % seines Körpergewichtes.

        Kommentar

        Lädt...
        X