Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zähne putzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zähne putzen

    Hallo Zusammen!

    Ich mache ja gerade mit Anton (10 Monate) eine Ausschlussdiät mit Reis und Pferdefleisch und habe das große Problem, dass er davon massive Zahnbeläge bekommen hat!! Das Problem verschlimmert sich noch dadurch, dass ich ihm momentan ja auch nichts zum knabbern geben kann!

    Hat jemand Erfahrung von euch damit bzw. kann mir einen Tipp geben, mit was ich Anton die Zähne putzen kann ... vor allem mit welcher "Zahnpasta"?!?!?

    Freue mich auf eure Antworten!

    Grüße


    Brigitte

    #2
    Du kannst Schlemmkreide nehmen zum Zähne putzen....
    Orozyme Paste ist auch gut..da brauchst du nicht putzen..die ist sozusagen selbsttätig...
    Und was ganz klasse ist, was ich letztens als Tip bekommen hatte ist so eine Art Fingerling aus Hemos Faser .....da brauchste den nur anfeuchten und "losputzen"

    Kommentar


      #3
      Hallo Brigitte,

      Du könntest Deinem Kleinen doch Pferdeknochen zum Kauen geben!
      Meine Emma macht ja auch gerade eine Ausschlußdiät - da ist es zu Beginn ja wirklich nicht leicht, etwas zu kauen zu finden...
      Wir sind seit Jahrhunderten darin geübt, die Erfahrung durch die Kenntnis zu ersetzen. Und leben in einer Ersatzwelt. In der nichts anderes ersetzt wird als das Leben selbst, eben: die Erfahrung. Hugo Kükelhaus

      Kommentar


        #4
        Zitat von Bulli-Mama Beitrag anzeigen
        Und was ganz klasse ist, was ich letztens als Tip bekommen hatte ist so eine Art Fingerling aus Hemos Faser .....da brauchste den nur anfeuchten und "losputzen"
        Hallo Steffi,

        wo bekommt man denn diesen Fingerling?
        Und was ist Hemos Faser? Davon habe ich noch nie gehört!

        Viele Grüße von

        Mareike mit Emma
        Wir sind seit Jahrhunderten darin geübt, die Erfahrung durch die Kenntnis zu ersetzen. Und leben in einer Ersatzwelt. In der nichts anderes ersetzt wird als das Leben selbst, eben: die Erfahrung. Hugo Kükelhaus

        Kommentar


          #5
          Hallo Mareike,
          schau doch mal hier
          http://www.popolino.at/B2C/product.php?id_product=64011
          Seelenhund Stöpsel (09.11.1994-16.12.2011) für immer und ewig im Herzen
          Alt gewordenen Pferden das Gnadenbrot zu geben und Hunden nicht nur, wenn sie jung sind, sondern auch im Alter Pflege angedeihen zu lassen, ist Ehrenpflicht eines guten Menschen.(Marcus Portius Cato)

          Kommentar


            #6
            Hallo Lia,

            für den Tipp!

            Viele Grüße von

            Mareike mit Emma
            Wir sind seit Jahrhunderten darin geübt, die Erfahrung durch die Kenntnis zu ersetzen. Und leben in einer Ersatzwelt. In der nichts anderes ersetzt wird als das Leben selbst, eben: die Erfahrung. Hugo Kükelhaus

            Kommentar


              #7
              Ich habe bei einem Gasthund letztens ein dünnes Microfaser-Putztuch in kleine Stücke geschnitten, angefeuchtet, um den Finder gewickelt und täglich die Beisserchen geschrubbt...
              Liebe Grüße von Anja mit Theo, Mina und Linus †
              Toby&Gotama im Herzen
              BP-Patenhund KARINO

              Kommentar


                #8
                Snoopa hat auch leider ein bißchen Zahnprobleme, auch Zahnstein. Ich hab nur beim putzen Angst daß ich das Zahnfleisch verletze, kann man da einfach so "drauflos schrubben"?
                Liebe Grüße von Bibi mit Snoopa

                Kommentar


                  #9
                  Ich putze auch beim Hund mit einer weichen Zahnbürste von "rot nach weiß". Klappt bestens.
                  Dieser Fingerling - funktioniert der tatsächlich? Ich hätte Befürchtung, mal zwischen die Zähne meines Hundes zu kommen, der schmatzt nämlich immer beim Zähneputzen...
                  Gruß von Meike (mit dem Pelz jenseits der Hecke)
                  Alles ist auf eine so wunderbare Weise ja gar nicht wahr (Janosch)

                  Kommentar


                    #10
                    @ Anja: Klingt gut mit dem dünnen Mikrofasertuch - das probiere ich auf jeden Fall aus!
                    Danke für den Tipp!
                    Wir sind seit Jahrhunderten darin geübt, die Erfahrung durch die Kenntnis zu ersetzen. Und leben in einer Ersatzwelt. In der nichts anderes ersetzt wird als das Leben selbst, eben: die Erfahrung. Hugo Kükelhaus

                    Kommentar


                      #11
                      Mikrofasertuch habe ich auch schon probiert, aber bei meiner kleinen Hündin ging das
                      nicht so gut wie mit dem Fingerling. Bei großen Hunden funktioniert's bestimmt super.
                      Seelenhund Stöpsel (09.11.1994-16.12.2011) für immer und ewig im Herzen
                      Alt gewordenen Pferden das Gnadenbrot zu geben und Hunden nicht nur, wenn sie jung sind, sondern auch im Alter Pflege angedeihen zu lassen, ist Ehrenpflicht eines guten Menschen.(Marcus Portius Cato)

                      Kommentar


                        #12
                        Ich habe vom unserem TA den Tip bekommen, einfache "Putzi" für Kinder zu nehmen. Klappt auch gut. Er meinte, die Hundezahncreme ist reine Geldschneiderei und die Putzi tut es genauso.

                        Der Fiete steht total auf den Geschmack und bräuchte das Putzen gar nicht. Henry hingegen hat es nötig und findet es nicht so lustig.
                        So kann es gehen.

                        Petra
                        Petra und die Jungs aus der Daggel-WG
                        *Tina (1995 - 2006) und Hannes (1996 - 2007) im Herzen*

                        Kommentar


                          #13
                          Was meinst Du mit Putzi - Kinderzahncreme?

                          Viele Grüße von

                          Mareike mit Emma
                          Wir sind seit Jahrhunderten darin geübt, die Erfahrung durch die Kenntnis zu ersetzen. Und leben in einer Ersatzwelt. In der nichts anderes ersetzt wird als das Leben selbst, eben: die Erfahrung. Hugo Kükelhaus

                          Kommentar


                            #14
                            Huhu,

                            ich putze meinen Hunden Jeden Montag Abend die Zähne(man muss sich so nen Ritual draus machen.Ganz normale Mittelharte Zahnbürste und Hundezahnpaste.
                            Hier mal ein Bild von Selters Zähnen er wird jetz 2 Jahre alt,und bekommt Trofu und fast keine Knochen.

                            Ich kann es nur jeden empfehlen!

                            http://666kb.com/i/bcfn4zgoeciul93c7.jpg
                            http://666kb.com/i/bcfn557cfmlf7mr6v.jpg

                            Kommentar


                              #15
                              Jule, Kompliment für die superschönen Zähne!

                              Die Putzi Zahnpaste würde mich auch interessieren.

                              Ich hab bisher immer die homöopathieverträgliche Elmex genommen, die hat keinerlei Menthol und Pfefferminz drin, sie ist geruchlos.
                              War aber immer ein bisschen im Zweifel, ob das darin enthaltene Fluor nicht schädlich ist?

                              Grüsslis
                              Conny mit King - Sunny und Missy - und für immer im Herzen; Falk, Wolfy und Delight
                              Du bist zeitlebens verantwortlich für das was du dir vertraut gemacht hast

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X