Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tierarzt Berlin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Tierarzt Berlin

    Hallo liebe Berliner,
    welche Tierärzte könnt Ihr empfehlen?

    Ich hatte mal eine ganz tolle Tierärztin (sie hieß Jeschke) zu der sowohl meine Hunde als auch meine Katzen gerne gegangen sind, aber da ich die letzten 15 Jahre keine Tiere halten konnte, habe ich sie aus den Augen verloren. Und nun finde ich sie nicht mehr

    Also ich freue mich über Empfehlungen von Euch!
    Liebe Grüße Marina und Hamlet

    #2
    Darf man hier Namen nennen?

    In welcher Ecke von Berlin wohnst du denn?
    Liebe Grüße von Sabine & Paulchen (18.01.09)
    Und mit Tony im Herzen

    Kommentar


      #3
      wir (und viele andere hier auch ) schwören auf annette klug von der ...tierarztpraxis am rathenaupark... in hennigsdorf.

      @chaoti: namen kannst du nennen, nur keine direkten links setzen, die user können sich dann alles weitere ja selber ergoogeln (kleine hinweise sind aber erlaubt)
      liebe grüße, uschi mit taiko und marie

      Thinkdog! Berlin - Seminare für schlaue Hunde und ihre Menschen

      Kommentar


        #4
        Zitat von taiko Beitrag anzeigen
        wir (und viele andere hier auch ) schwören auf annette klug von der ...tierarztpraxis am rathenaupark... in hennigsdorf
        Dito!

        Aber das Thema gab es auch schon ein paar mal, vielleicht hilft die Forensuche um noch mehr gute Adressen herauszubekommen
        Viele Grüße Tine

        Kommentar


          #5
          Danke schön für Eure Antworten!

          @chaoti: ich bin gebürtige Berlinerin und wohne nun bei Königs Wusterhausen

          @taiko und FlyingC: ich habe mir die Homepage von TÄ Annette Klug angesehen und finde diese sehr informativ und ich habe einen positiven Eindruck bekommen. Leider fahre ich zweieinhalb Stunden bis zu ihr. Mir macht das ja nicht aus, wenn ich dafür ein gutes Gefühl bei ihr habe, aber ich bin mir überhaupt nicht sicher, ob ich solch eine lange Strecke einem Welpen zumuten soll. Ich muß die Öffentlichen nutzen.

          Die Forensuche habe ich inzwischen auch bemüht, allerdings sind Dahlem, Pankow oder Wannsee (wo hier empfohlene Ärzte sind) auch nicht viel besser erreichbar für mich.

          @all: kennt jemand die TÄ Anne Dieck in der Erbacher str?

          LG Marina
          Liebe Grüße Marina und Hamlet

          Kommentar


            #6
            Leider fahre ich zweieinhalb Stunden bis zu ihr. Mir macht das ja nicht aus, wenn ich dafür ein gutes Gefühl bei ihr habe, aber ich bin mir überhaupt nicht sicher, ob ich solch eine lange Strecke einem Welpen zumuten soll. Ich muß die Öffentlichen nutzen.
            Das Problem kommt halt bei einer akuten Krankheit, dann ist das einfach nicht zumutbar. Wären ja insgesamt 5 Stunden. Ich bin dort auch wegen der Schilddrüse in Behandlung, aber wenn was akutes ist, ist das einfach für nen kranken Hund zu weit.
            Aber in Neukölln soll auch eine sehr gute Ärztin sein, habe ich hier auch schon öfter gelesen und mir wurde sie schon auf der Straße empfohlen, ich glaube Dr. Berger heißt sie und müßte in der Karl-Marx-Straße sein.

            Kommentar


              #7
              Karl-Marx-Straße 133
              12043 Neukölln, Berlin

              030 6812161‎

              beim googlen findet man auch nur positives, wie ich grad gesehen habe ;-)

              Kommentar


                #8
                ....ich kann dir auch die Praxis Dr. Göbel empfehlen. Labor im Haus,
                Kardiologin und Frau Dr. Grewe (Chirurgin, schreibt sie sich so?)
                Nähe Heidelberger Platz.

                Eine TÄ hier in meiner Region hat Wochen rumgeeiert, dort hatte ich
                eine sichere Diagnose, Behandlungsplan und für eine Zeit einen
                Hund, der sich noch wohlfühlte.

                Für eine 2. Meinung wäre er immer mein Ansprechpartner.

                Sonst braucht man aber einen TA, den man auch schnell erreichen kann.
                Liebe Grüße von Sabine & Paulchen (18.01.09)
                Und mit Tony im Herzen

                Kommentar


                  #9
                  Ja die schnelle Erreichbarkeit ist eben im Notfall sehr wichtig. Ich habe im Nachbarort (5km entfernt) auch einen TA und im Notfall würde ich mit Nachbarn oder Taxi hinfahren, aber es gibt eben keine Verbindung mit den Öffentlichen. Allerdings fährt der Bus hier auch nicht allzu oft...

                  Ich komme besser nach Berlin als zum Nachbarort, deswegen suche ich für die Vorsorge etc. eben einen TA in Berlin.

                  Aurelie und chaoti: vielen Dank ich guck mir Eure Empfehlungen mal an.
                  Karl-Marx-Str. ist ja meine alte Heimat, ich bin ja Neuköllner!
                  Aber damals kannte ich in Neukölln keinen guten TA, da bin ich eben immer zum Bundesplatz zu Frau Jeschke gefahren.

                  LG Marina
                  Liebe Grüße Marina und Hamlet

                  Kommentar


                    #10
                    Dr. Göbel am Heidelberger Platz liegt an meiner S-Bahnlinie, die Praxis erreiche ich zumindest ohne Umsteigen. Und er hat auch am Wochenende Sprechstunden, praktisch (und am WE hab ich auch ein Auto zur Verfügung )

                    LG Marina
                    Liebe Grüße Marina und Hamlet

                    Kommentar


                      #11
                      Wir waren wegen einer Notfalloperation bei der Tierklinik Rezzkow in KW und sind eigentlich sehr angetan.

                      Allerdings kenne ich sie nicht als "reguläre" Tierärzte.

                      Wir sind in der Praxis Schingnitz Wissmannstraße, direkt am U-Bhf-Ausgang Herrmannplatz.

                      Liebe Grüße

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo Zwiebelchen,

                        danke schön für den Hinweis
                        Ich habe diese Tierklinik per Google nicht gefunden, aber über die Adresse!
                        Und witziger weise kennt mein Mann diese Klinik, er war mal dort mit dem Hund von Freunden und sehr angetan.

                        Also wenn ich mal eine Tierklinik brauche (was hoffentlich nie der Fall ist)
                        dann gehts zur Klinik von Familie Rezco.
                        Liebe Grüße Marina und Hamlet

                        Kommentar


                          #13
                          Huhu marle,

                          wenn du dich über die TK in KW informieren willst, dann frag doch mal das TH in KW. Wenn mich nicht alles täuscht, dann werden die Tiere dort von der TK behandelt.

                          Ich war einmal da, mit einem Kaninchen. Da war ich auch ganz zufrieden. Mit den "leichten" Erkrankungen gehe ich aber zu unserem Haustierarzt hier in Eichwalde, ansonst werde ich nach Henningsdorf zu Frau K. fahren

                          LG
                          Daniela

                          PS
                          Wo genau ist denn -in der Nähe von KW-?

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo Daniela,
                            wir wohnen in Bindow.
                            Schön, dass es jemanden aus dem Forum in der Nähe gibt!

                            Ich hab gesehen, Du hast ja so einige Tiere, toll!
                            Im Moment habe ich ja keines, aber Anfang November wird unser Berner Sennenwelpe bei uns einziehen.
                            Liebe Grüße Marina und Hamlet

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von marle Beitrag anzeigen
                              wir wohnen in Bindow.
                              Stimmt, ist nicht so weit weg. Da kann man sich ja sicher mal zum Gassigehen treffen.

                              LG
                              Daniela

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X