Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Trockene Ballen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Trockene Ballen

    Atze hat die Ballen oft sehr trocken...
    womit ihr die Ballen ein, wenn die trocken sind?
    Ich habe bisher immer Vaseline oder Melkfett genommen, aber irgendwo gelesen das soll doch nicht so gut sein....

    #2
    Ich habe immer Melkfett vor dem Spazierengehen aufgetragen, so kam der Schlingel nicht zum Ablecken ( wäre zwar nicht schädlich, aber ohne Nutzen) und Fettflecke im Haus gab es so auch nicht.
    Ich wüßte jetzt nicht, was dagegen spricht

    LG Marina
    Liebe Grüße Marina und Hamlet

    Kommentar


      #3
      Ich müsste es noch mal googlen was dagegen sprach..habe das nur letztens so beim stöbern gelesen..
      war ja halt auch der Ansicht es ist ok....

      hihi ATze bekommt immer Babysöckchen an

      Kommentar


        #4
        du kannst auch ganz normale gute Handcreme oder auchs sehr gut
        Asche-Basis-Creme-gibt es in der Apo und ist genial bei rauher Haut.
        lg
        Petra

        Kommentar


          #5
          <p>Also ich persönlich hab gute ERfahrung mit Produkten gemacht wo Urea mit drin is...</p>

          weiss nur nicht, ob das gut für Hundepfoten is....

          Kommentar


            #6
            Hi,
            Vaseline und Melkfett haben wir vor allem im Winter vor Spaziergängen im Schnee aufgetragen.
            Einziger Nachteil der mir bekannt ist: Schweißpfoten...
            Wurde ich vor "gewarnt" und konnte es mir nicht so richtig vorstellen, bis ich dann mal an Flykas Pfoten gerochen habe ... gaaar nicht lecker.
            Habs aber trotzdem verwendet wenn nötig...

            Sollte noch etwas anderes gegen die Verwendung sprechen würds mich auch interessieren...

            Viele Grüße,
            Britta

            Kommentar


              #7
              ich habe auch immer melkfett genommen. was ich nur mal gehört habe, das man nicht zu oft einschmieren sollte. die ballen würden dann zu weich.
              grüße von sabine, mabel (7 jahre) chico (4 jahre)
              und till, jini+lucy als sterne über uns
              -meine Hunde dürfen in meinem bett schlafen, weil es in ihren körbchen spukt

              Kommentar


                #8
                Habe bei meinen Hunden immer Melkfett genommen und keinen Nachteil feststellen können.

                Kommentar


                  #9
                  Ich finds leider nicht wieder ... wo es stand das es mit Melkfett usw nicht gut sein soll

                  Stinkepfoten kenne ich ..auch ohne einschmieren

                  Kommentar


                    #10
                    dann versuche es mal mit dieser norwegischen Handcreme, die zieht schnell ein und wurde in einem Forum bei dem es um Hunde mit kaputten Ballen geht empfohlen-ich habe sie bei Fritzi getestet und bei ihr hat sie gut geholfen...bei Fritzi wurden die Ballen nach Forthyrongabe wieder besser.
                    lg
                    Petra

                    Kommentar


                      #11
                      Forthyrongabe? was ist denn das?
                      ich hatte schon mit der TÄ gesprochen, weil ich Bedenken hatte, ob da nicht ne Krankheit oder so hinter steck ,aber sie meinte alles ok...
                      ja ich weiss welche Creme du meinst

                      Kommentar


                        #12
                        bei Fritzi lag es an der schlecht arbeitenden Schildrüse, dass sie Stinkepfoten und rissige Ballen/Haut hatte.
                        lg
                        Petra

                        Kommentar


                          #13
                          Na das kann es bei Atze eher nicht sein...
                          die Schilddrüsenwerte wurde schon unter die Lupe genommen...und wie gesagt TÄ meinte alles im grünen Bereich wo sie sich die Pfoten angeschaut hat...

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo Steffi,
                            der Grund dafür, kein Melkfett oder Vaseline für die reine Pflege zu benutzen ist der, das beides nicht gut in die Haut einzieht. Vaseline wird ja auch zum Schutz der Autogummiabdichtungen im Winter vor dem Anfrieren genutzt. Der schützende Effekt im Winter vor Streusalz oder Kälte kommt genau daher. Beides liegt wie ein "schützende Haut" über den Ballen. Allerdings verhindert dies auch die Hautatmung. Zur Pflege lieber Pfotenschutzsalbe verwenden, welche in die Haut einziehen, Präparate mit Urea sind auch gut. Manch Mischprodukte, in denen Melkfett oder Vaseline gemischt mit zum Beispiel sind, wären auch ok.
                            In der Krankenpflege ist heutzutage zum Beispiel das Verwenden von Melkfett/Vaseline schon fast sträflich, bei regelmäßiger und häufiger Verwendung trocknet die Haut darunter ganz schön aus.
                            Viele Grüße,
                            auch von Bernstein und Timba
                            Martina

                            Kommentar


                              #15
                              Ach du auch hier

                              genau das war die Begründung!! Danke....!
                              ok dann kann ich also ohne Bedenken auch ne normale Handcreme für mich mit Urea nehmen?
                              und ansonsten was für Pfotenpflegecremes kannst du empfehlen..
                              bald ist Dortmund da könnte ich shoppen

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X