Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche impfkritischen Tierarzt im Raum Dortmund

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Suche impfkritischen Tierarzt im Raum Dortmund

    Hallihallo,ich bin dringend auf der Suche nach einem geeigneten Tierarzt.Ich habe jetzt schon mehrere angerufen,aber alle wollen uns nur die komplette Dosis verpassen.Nicht mal die Dreijahresimpfe für Staupe und Parvo.die haben wohl alle andere Impfstoffe.

    #2
    versuch es mal bei dem hier:


    Thomsen Reiner Dr. Tierarzt
    Emsinghofstr. 40
    44357 Dortmund
    Telefon: +49 (231) 333559


    ich weiss nicht wie er zum impfen steht, aber uns hat er vor 5 jahren sehr geholfen! einfach fragen!
    Liebe Grüsse von Sandra und Luca

    Das zärtlichste Wesen auf der ganzen Welt ist ein nasser Hund! Ambrose Bierce

    Kommentar


      #3
      Leider impft der auch nur jährlich,außer Tollwut.

      Kommentar


        #4
        44532 Lünen-Horstmar
        Ralf Lorson
        Tierarzt
        Kurler Straße 5
        Telefon: (02306) 4 48 08
        http://www.tierarzt-lorson.de/
        Impft ohne Diskussion auch nur TW inkl.3 Jahres-Eintrag. Ist pro Barf,wenn man sich damit gründlich befasst.

        Wenn dir Lünen nicht zu weit ist.
        Einfach sagen,was man will. Ich habe nur TW ohne Disskusion bekommen.
        Gruß Nina mit Leroy ,Sunny und Sir Henry

        Kommentar


          #5
          Warum sind die TA da eigentlich so engstirnig??
          Wieso wollen sie immer nur das komplette Paket verkaufen???

          Kommentar


            #6
            Zitat von klm max Beitrag anzeigen
            Warum sind die TA da eigentlich so engstirnig??
            Wieso wollen sie immer nur das komplette Paket verkaufen???
            Weil sie daran verdienen wollen. Anders ist es wohl nicht zu erklären.
            Gruß Nina mit Leroy ,Sunny und Sir Henry

            Kommentar


              #7
              Zitat von yeti2007 Beitrag anzeigen
              Weil sie daran verdienen wollen.

              Kommentar


                #8
                Hallo Nenaaussie

                Du brauchst nach keinem TA zu suchen.Du selbst entscheidest ob Du Deinen Hund impfen lassen willst.

                Auch ich stand vor ein paar Wochen vor der gleichen Frage.Mein Hund hat Dermatomyositis. Nachdem es ein Heilpraktiker in den Griff bekam, mußte mein Mädchen zur Jahresimpfe, und diese Krankheit brach innerhalb von 3 Tagen wieder heftig aus. Ich schrieb den Hersteller Pfizer an, bezüglich "nicht impfen". Der meldete sich aber erst nach 5 Wochen, nachdem ich gedroht hatte, in allen Foren Deutschlands und vielen Blogs im Internet mein Problem mit seinem Enduracell-Impfstoff bekannt zu machen. Dann kam schnell die Aussage, Pfizer dürfe dazu keine Aussagen machen, daß darf nur der TA !!

                Nach Rücksprache mit meiner TÄ sagte sie : in unserem Fall braucht mein Hund erst in 2-3 Jahren wieder geimpft werden. Also, es geht doch. Nur, es sind auch Präparate, ausser dem Tollwutmittel im Medikament, die Tiere aber früher brauchen. Diese Tollwutimpfung ist für Hunde ein sehr harter Tobak !!! Letztendlich kann jeder selbst entscheiden und nicht der TA ob man seinen Hund impfen lassen will.

                Der Gesetzgeber bescheinigt auch, sowenn der Hund im Welpenalter eine Grundimmunisierung bekommen hat, braucht man ihn nicht jedes Jahr impfen zu lassen.Kannst ja mal danach googeln. Nachfolgend z.B. folgender gefundener Text :

                Durch die Änderung der deutschen Tollwutverordnung ist es seit 2006 auch in Deutschland möglich, Haustiere für drei Jahre (Hunde) oder für vier Jahre (Katzen) gegen Tollwut impfen zu lassen. Inzwischen haben nach unserer Kenntnis alle deutschen Tollwutimpfstoffe für Katzen und Hunde die Mehrjahreszulassung. Das betrifft sowohl Tollwuteinzelimpfstoffe als auch solche in Kombinationsprodukten.
                Die Impfstoffe von Essex (Rabdomun) und Pfizer (Enduracell) haben bei Katzen eine Zulassung für vier Jahre. Katzenhalter sollten diesen Produkten den Vorzug geben. Tollwutimpfstoffe enthalten Adjuvantien (= die Immunreaktion verstärkende Chemikalien), die im Verdacht stehen, die Bildung von Impfsarkomen zu begünstigen.
                *Zitat Ende* Ps: Die TÄ wissen das aber auch!!!!!!!!!!!!!!!



                Und das ist Fakt!!! Jedoch gehen leider einige TÄ her und nehmen Impfstoffe anderer Hersteller, die nicht in der öffentlich angezeigten 3-Jahres-Liste stehen, um Tierhalter zu verunsichern und weiter ihr Geld zu verdienen!!!!!!


                Aber........ bei Reisen ins Ausland ist bei Kontrollen meist an den Grenzen die Reise zu Ende, daß sollte bedacht werden, sonst kann man wieder die Heimreise antreten.Das gilt ebenso bei Dog Events und Ausstellungen, kein Eintritt.Aber damit kann man auch leben, oder?? Und wie gesagt: Ich entscheide selbst, und lasse meinem Hund zuliebe nur noch alle 3 Jahre impfen. Hoffe, daß ich mit diesem Beitrag ein wenig helfen konnte.
                epido

                Kommentar


                  #9
                  Nachtrag :

                  Wenn Deine TÄ nur Kohle verdienen wollen, dann komm zu meinem.Nach langjährigen Erfahrungen mit vielen anderen TÄ komme ich zu dem Ergebnis:

                  Meine Tä, in einer Praxis von 3 TÄ sind nicht nur alle unglaublich Tierlieb, da steht das Tier im Mittelpunkt und nicht der eigene Geldbeutel. Es werden dort auch nicht auf Teufel komm raus Medikamente mitgegeben, wie es bei manchen TA aber so üblich ist. Sie gibt nur das, was wirklich Notwendig ist, und nicht mehr.

                  Wenn der Weg nicht zu weit für Dich ist Nenaaussie, dann komm mal vorbei oder ruf dort einfach mal an .Hier mal die Homepage der Praxis.

                  http://www.dr-loechelt.de/html/praxisteam.html

                  Auf dem Gruppenfoto, die Frau rechts unten ist Frau Dr.Ruschel. Sie ist meine absolute Top-Tierärztin von allen die ich in 30 Jahren kennengelernt habe, und das heißt bei mir schon was, denn ich bin echt nicht so pflegeleicht und sehr kritisch.
                  epido

                  Kommentar


                    #10
                    Also .........

                    probiers mal bei Dr. Wolf in Schwerte.
                    Wenn du genau weisst was du impfen willst bekommst du das auch bei Ihm. Er ist zwar nicht davon überzeugt erfüllt aber Kundenwünsche.

                    Wenn er den entsprechenen Einzelimpfstoff nciht da hat besorgt er Ihn-


                    Kommentar


                      #11
                      Herzlich Dank für Eure vielen Tips.Da unsere Hunde alle regelmäßig auf dem Hundeplatz trainieren und auch auf Turnieren starten,habe ich mich jetzt dazu durchgerungen Tollwut für 3 Jahre und SHP Quantum von Essex für 4 Jahre impfen zu lassen.Dann sind 2 von meinen Hundis bestimmt e zu alt für den Hupla-Streß und dürfen ihren Lebensabend dann ungeimpft bestreiten.

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo nenaaussie,

                        ich hatte den selben Plan wie du, auch weil der Verein Impfungen fordert. Hast du einen TA gefunden, der SHP Impfungen da hat???

                        Ich habe 40 TÄ´s angerufen in Wuppertal und Umkreis. Haben alle nur 5-8fach Impfungen da :-/

                        Kommentar


                          #13
                          Ja hab ich,die Tierärztin muß das bestellen und wenn man nicht drauf besteht,dann impft sie doch den ganzen Schmu.Außerdem wollte sie nur für 1 Jahr im Impfpass eintragen,ne echte Unverschämtheit.Na ich hab meinen Willen durchgesetzt.Hab alles wie ich es wollte
                          DR.Weber in Waltrop

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X