Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Blutbild

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Blutbild

    Hallo,

    ich will ja am Wochenende mit dem Barfen starten. Ich würde gerne genau sehen, ob und wie es sich positiv auf Hugos Körper auswirkt. Macht es Sinn ein Vorher/Nachher-Blutbild zu machen? Oder ist es eh ratsam vorher noch eins zu machen um eventuelle Besonderheiten festzustellen, auf die man bei der Fütterung eingehen sollte?
    Hat jemand von euch diesen direkten Vergleich gemacht?


    Liebe Grüße
    Katrin und Hugo

    #2
    Ich habe das jetzt nicht gemacht - allerdings mache ich so alle 1-2 Jahre einen Blutcheck.

    Wenn dein Hund soweit gesund ist mußt du vorher nicht zwingend eine Blutuntersuchung machen.

    Ich denke, das du auch so die positiven Eigenschaften der Rohfütterung feststellen wirst
    Liebe Grüße

    Kommentar


      #3
      Eine blutuntersuchung bedeutet für manche hunde stress. ohne guten grund, sollte man es nicht machen lassen.

      lg margarete

      Kommentar


        #4
        Da habt ihr natürlich recht. Ich hoffe nur, dass Hugo etwas zunimmt. Gerade die letzten Tage habe ich das Gefühl, dass er zu dünn ist.


        Liebe Grüße
        Katrin und Hugo

        Kommentar


          #5
          Zitat von foximama Beitrag anzeigen
          Eine blutuntersuchung bedeutet für manche hunde stress. ohne guten grund, sollte man es nicht machen lassen.

          lg margarete

          Stimmt, bei der Blutentnahme im letzten Jahr hat es einfach gepaßt, weil sowieso Blut abgenommen wurde. Ich fütter seit 2 1/2 Jahren roh und häufiger habe ich das Blut noch nicht untersuchen lassen...
          Liebe Grüße

          Kommentar


            #6
            Was fütterst du denn derzeit?

            lg margarete

            Kommentar


              #7
              Hugo bekommt von Bestes Futter Fenrier. Das hab ich schon seit Hugo kein Welpenfutter mehr bekam. Allerdings bekommt er ne ordentliche Portion. Deswegen stell ich ja jetzt um. Kommt grad so wieder raus, scheinbar. Er wiegt 12,8 kg, bekommt aber ne Tagesportion, als würde er 18 kg wiegen.


              Liebe Grüße
              Katrin und Hugo

              Kommentar


                #8
                Sonst wäre er wohl noch dünner.


                Liebe Grüße
                Katrin und Hugo

                Kommentar

                Lädt...
                X