Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Extrem hohe Leukozytenzahl und Danko geht es immer schlechter!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Extrem hohe Leukozytenzahl und Danko geht es immer schlechter!

    Hallo!

    Erstmal etwas zu Dankos Vorgeschichte:

    Er ist ein Galgo-Mix und kam Anfang Juli mit knapp 5 Monaten aus Spanien zu uns. Dort mußte er wegen eines echt üblen Nabelbruches 2 Mal operiert werden und es sah erst auch gar nicht gut für ihn aus.

    Als er bei uns ankam hatte er ziemlich mit Durchfall zu tun. Da er TroFu gewöhnt war, hab ich es auch erstmal weiter gefüttert. Hatte aber das gefühl, daß er es nicht wirklich verträgt.
    Da meine Border-Collie-Mix Hündin aber gebarft wird, habe ich mir die Welpenbroschüre von Swanie bestellt und Danko dann auch auf Barf umgestellt.
    Er hat es super vertragen und sein Durchfall hatte sich damit auch erledigt.

    Vor 2 Wochen bemerkte ich dann, daß er Würmer hatte. Also bekam er eine Wurmkur. Ich hatte aber nicht das Gefühl, das er Probleme durch das Mittel gehabt hätte.

    In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch hatte er ziemliches Bauchgrummeln. War ansonsten aber noch total fit. ich war nachts dann nochmal draußen mit ihm und er hat nen großen Haufen gemacht, der etwas weicher war.
    Gestern Morgen hat er auch noch mit Begeisterung gefressen. Draußen hat er dann zwar den RFK Anteil wieder ausgewürgt und nochmal in aller Ruhe gefressen. Habe mir dabei aber nich so große Gedanken gemacht, da Danko eh sein Futter immer viel zu schnell runterschlingt.

    Eine Stunde später hatte ich dan nen TA-Termin für meine Ratten. Danko wollte ich aber auch mitnehmen, da ich Verdacht auf Ohrmilben bei ihm hatte.
    Bevor wir dann ins Auto eingestiegen sind, ist mir schon aufgefallen, daß er wahnsinnig am speicheln war.

    Im Wartezimmer hat er auch den ganzen Boden vollgesabbert und wurde auch immer apathischer.

    Meine TÄ kam aber nach der Untersuchung zum Schluß, daß es wohl irgendwas mit dem Bauch zu tun haben muß. Wenn es ihm aber schlechter ginge, solle ich nachmittags nochmal wieder kommen.

    Das war dann nachmittags leider auch der Fall. Ich hatte schon angst, Danko könne eine Vegiftung haben. Es wurde dann ein Blutbild gemacht. Die Organwerte sind alle in Ordnung, die Leberwerte sind geringfügig erhöht. Aber Danko hat abartig hohe Werte der weißen Blutkörperchen.
    Laut meiner TÄ deutet also alles eher auf eine Infektion hin.
    Danko hat gestern folgendes an Medis erhalten: etwas gegen die Schmerzen, Penizillin, etwas Krampflösendes und Baytril.
    Laut meiner TÄ müßte Danko auch eigentlich Fieber haben. Aber es ist eher das Gegenteil der Fall.

    Ich habe Danko also jetzt die ganze Nacht schön zugedeckt. Fressen wollte er gar nix und auch das Trinken hat er angefangen zu verweigern. Er kann nicht mehr richtig laufen und wenn er steht, sieht er auch immer sehr wackelig dabei aus.
    Von sich aus stellt er sich eh nicht mehr hin. Ich konnte ihn wenigstens heute morgen dazu bewegen, ein wenig zu trinken.
    Ansonsten atmet er sehr schwer und liegt nur noch rum. Und er liegt genauso da, wie ich ihn vor über ner Stunde hingelegt habe. Er hebt ja noch nicht mal mehr den Kopf.

    Ich habe das Gefühl, daß er Schmerzen hat und ich weiß einfach nicht mehr weiter. Den nächsten TA Termin habe ich leider erst um 11:30 Uhr.

    Wie kann es denn sein, daß Danko so plötzlich so krank ist?
    Ich frage mich schon die ganze Zeit, ob es meine Schuld ist, ob ich ihm was falsches zu essen gegeben habe, aber müßte dann nicht auch meine Hündin krank sein?

    Mir ist noch eingefallen, daß uns am Dienstag vormittag bei unserem Spaziergang ein Schäferhund entgegen kam, dem es augenscheinlich auch nicht gut ging. Es sah aus, als würde er sich übergeben. Er hatte die Schnauze auch voller Spechel, aber meine Hunde sind mit dem Schäferhund ja gar nicht in Kontakt gekommen.
    Es kann natürlich sein, daß Danko aber an ner Stelle war, wo der andere Hund vorher hingemacht hat. Ich weiß ja nicht, wo der Schäferhund überall war. Obwohl ich ja einen großen Bogen um ihn gemacht habe. Aber müßte nicht auch in dem Fall meine Hündin auch erkranken?

    Ich weiß einfach nicht mehr weiter und mache mir solche Sorgen um Danko. Habe die ganze Nacht nicht geschlafen und ihn im arm gehalten. Was kann es denn nur sein und was kann ich machen, damit es ihm wieder etwas besser geht?

    Sorgende Grüße

    Birgit
    Liebe Grüße von Birgit,
    Bordercolliemix-Hündin Luna,
    Riesenbaby Danko (Galgo-Mix)
    und dem Rest des Kleintierzoos.

    #2
    ...ich würde schleunigst mit dem Hund zum Tierarzt fahren, am besten in eine Tierklinik, evtl. auf Mittelmeerkrankheiten untersuchenlassen.
    Auf gar keinen Fall noch Zeit verlieren wenn es dem Hund so schlecht geht.
    Als Notfall kommst Du sofort dran.
    LG Susanne

    Kommentar


      #3
      Birgit, fahr mit ihm in eine Tierklinik. Da ist was ganz und gar nicht in Ordnung. Es kann alles Mögliche sein. Eine Infektion, eine Vergiftung, ein Darmverschluss. Hat er ein großes Geschäft gemacht nach dem letzten Fressen?
      Ist deine Tierärztin gut? Ich würde in solchen Fällen immer in eine Tierklinik fahren, damit würde ich mich sicherer fühlen.
      Gute Besserung für deinen Hund! Drück euch die Daumen!

      Kommentar


        #4
        Hallo Birgit,
        kann mich nur anschließen, ganz schnell zum TA oder am besten direkt in eine Klinik! Die sind besser ausgestattet und haben häufig mehr Erfahrung, auch was die Mittelmeerkrankheiten angeht.

        Hoffentlich findet Ihr schnell raus, was dem Kleinen fehlt. Daumen und Pfötchen sind hier ganz fest gedrückt!!!
        Liebe Grüße von Anke mit Ghandi (geb. 06/2012) & den Samtpfoten Bolle (geb. 04/2010) und Thekla (geb. 09/2001); unvergessen meine Selda (1996-01.04.2009), Jonas (07.08.1997-26.10.2012) und Pina (05/2005-23.08.2019) & die sechs Katzensternchen

        Kommentar


          #5
          ich würde mich an dr. thorsten naucke von "PARASITUS EX" wenden!!


          auf der hp steht auch seine telefonnr.
          l.G., Gaby von der europäischen Hundegruppe aus Deutschland,Rumänien,Ungarn

          Es gibt nichts gutes, ausser man tut es!

          Kommentar


            #6
            SOFORT AB IN DIE KLINIK !!!!

            Wann ist der Hund zuletzt geimpft worden und gegen was?
            Ansonsten würde ich auch unbedingt alle Mittelmeerkrankheiten abklopfen!
            Viele Grüße Anja mit Baghira dem "Hüpfehuhn", Queena, dem königlichen Fräulein von und zu auf und davon, Poldi dem kölschesten aller Prinzen und dem Dickschädel Schubidu, dem "Chef von Alles"

            Kommentar


              #7
              So, ich bin jetzt aus der Klinik zurück. Meine TÄ hatte mich dann dorthin überwiesen.

              Danko wird jetzt gerade Not-operiert.

              Er hat ein Loch im Zwerchfell und da hat sich jetzt die Leber durchgeschoben und angefangen in den Brustkorb zu bluten.
              Mein armer kleiner Schatz! Hoffentlich verläuft die OP gut!

              Aber auch in der Klinik sind sie erst von Mittelmeerkrankheiten ausgegangen. Die Ärztin hat Danko dann abgehört und ihr gefiel nicht, wie sich Herz und Lunge angehört haben. Sie wollte daraufhin röntgen, um zu sehen, ob es sich vielleicht um Herzwürmer handelt.
              Auf dem Bild hat man dann aber gesehen, daß der ganze Brustkorb mit Flüssigkeit voll ist.
              Also wurde Ultraschall gemacht und was von der Flüssigkeit entnommen. Daher auch das Wissen, daß es sich um Blut handelt.

              Bitte drückt meinem Kleinen ganz fest die Daumen, daß er die OP gut übersteht!

              Grüße

              Birgit
              Liebe Grüße von Birgit,
              Bordercolliemix-Hündin Luna,
              Riesenbaby Danko (Galgo-Mix)
              und dem Rest des Kleintierzoos.

              Kommentar


                #8
                [QUOTE]
                Zitat von DarkSchnucke Beitrag anzeigen
                Er hat ein Loch im Zwerchfell und da hat sich jetzt die Leber durchgeschoben und angefangen in den Brustkorb zu bluten.
                ach du sch....e. fühl dich mal ganz doll gedrücktich drück deinem wauz alle daumen.
                grüße von sabine, mabel (7 jahre) chico (4 jahre)
                und till, jini+lucy als sterne über uns
                -meine Hunde dürfen in meinem bett schlafen, weil es in ihren körbchen spukt

                Kommentar


                  #9
                  Liebe Birgit,

                  fühl dich ganz doll gedrückt.

                  Kleiner Tipp von mir: Achte bitte darauf, dass er kein Baytril mehr bekommt. Das ist ein Gyrasehemmer und kann bei Hunden im Wachstum zu erheblichen Knorpelschäden führen. Sprich das mit den TÄ ab.

                  Kommentar


                    #10
                    Hatte auch auf die news gewartet.....SOO schlecht mußte es nun nicht grade sein.
                    Was hat der arme kleine Kerl schon mitmachen müssen.
                    Ob die da bei der Nabel-OP was versiebt haben??? Oder schon gemerkt....

                    Wird nun trotzdem direkt auf die MMK getestet? Ich geh davon aus, dass das aufgrund des Alters in Spanien nicht gemacht wurde.

                    Wir drücken ganz fest die Daumen, dass alles klappt und es ihm hinterher wieder gut geht.

                    Du hattest zum BB ja nur geschrieben, dass die Leukos so erhöht sind. Von den roten Blutkörperchen hattest du nichts geschrieben. Waren denn da nicht die Thrombos erhöht???

                    Kommentar


                      #11
                      Birgit, viel Glück für Euch - ich drücke beide Daumen!!!
                      Viele Grüsse
                      REA
                      Die Zeit heilt nicht alle Wunden - aber sie lehrt uns, mit dem Unbegreiflichen zu leben

                      Kommentar


                        #12
                        Ich drücke Danko ganz fest die Daumen!
                        Hoffentlich geht es ihm bald wieder besser!
                        Liebe Grüße Marina und Hamlet

                        Kommentar


                          #13
                          Auweia, das klingt ja furchtbar. Wir drück Euch ganz feste die Pfoten und Daumen. Meld Dich sobald Du was näheres weisst...

                          Kommentar


                            #14
                            Oh Gott, auch hier werden alle Daumen und Pfoten fest gedrückt!!

                            Kommentar


                              #15
                              Armes Kerlchen. Hier wird auch an Danko gedacht.
                              Gruß aus dem Norden
                              Wilma mit dem Seelenpflaster Yaron (immer begleitet von Fellow, dem Dr. Dr. Arno und der Rumänenhyäne Levi)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X