Hallo Waltraud,
Genau das ist vermutlich das Schwierige, daß Homöopathische Mittel genau zu einem Typ passen müssen (und man diesen Typ halt erstmal genau bestimmen können muß und da auch mal daneben liegen kann)...
Daß nur zwei Globuli ausreichen, glaube ich schon, nur nehme ich an, daß das Mittel in diesem Fall viel zu hoch potenziert war, oder eben schlichtweg falsch. Wenn die Potenz niedriger gewesen wäre, wär vermutlich die Reaktion auch nicht so heftig ausgefallen. Vermute ich jedenfalls...
Habe den Homöopathen natürlich angerufen, wollte wissen, WAS das für Globuli waren, habe aber nur nölige, ausweichende Antworten bekommen - eine ähnliche Reaktion hab ich auch schon bei TA erlebt. Solchen Händen vertraue ich meinen Hund nicht mehr an, never ever. Fehler können immer passieren, selbstverständlich, aber der Wille, eigene Diagnosen zu überprüfen und gar in Frage zu stellen ist nach meiner Erfahrung bei Medizinern (seinen es herkömmliche oder klassisch homöopathische) oft eher unterentwickelt...
Kann ich mir gut vorstellen, zumal Du ja auch aus der Rückmeldung wieder lernen kannst.
Laut dem klassischen Homöopathen sollten die Scheinschwangerschaften nicht mehr auftreten und Gebärmutterentzündungen mehr als unwarscheinlich sein. Das exakte Gegenteil war der Fall. Ich bin zwar wirklich ein totaler Laie auf dem Gebiet und werde auch nicht jünger, aber soooo verkalkt bin ich auch noch nicht , ich denke, einen so klaren Sachverhalt kann auch ein Laie beurteilen.
Wollen schon, doch ist die Wissenschaft der Homöopathie schon etwas umfassender als die herkömmliche Medizin, allein die hohe Potenz mancher Mittel kann doch sehr tief in den Organismus einwirken - und Du bekommst halt keinen Beipackzettel zu den kleinen Kügelchen dazu, wo Du was nachlesen kannst, und den Hersteller anrufen und nachfragen geht auch nicht. Im Internet steht sehr viel, auch hier muß man selektieren, um Wahrheiten zu erkennen. Nachprüfen geht bei homöopathischen Mitteln nicht so einfach, zumal sie bei jedem Lebewesen je nach Typ eben anders wirken. Du sagst selbst, Du lernst nie aus, wie soll dann ein totaler Laie etwas beurteilen können? Finde ich sehr, sehr schwierig...
Ich bin nicht sicher, ob die Homöopathie unbedingt sanfter/harmloser heilt als die herkömmliche Medizin... Sie geht einen vollkommen anderen Weg und ich halte sie für sehr machtvoll und gerade dadurch für sehr interessant. Wer hat noch gesagt: "Jede Substanz ist tödlich, es kommt nur auf die Menge an"? Bei der Homöopathie ist es irgendwie anders herum, je weniger vom eigentlichen Wirkstoff drin ist, also je höher die Potenz, umso stärker die Wirkung (wenn ich das jetzt nicht durcheinander schmeiße...). Finde ich sehr schwer einzuschätzen...
Das mit dem Immunsystem werden wir auf jeden Fall probieren (man muß nur wissen, wann man aufhören muß, manchmal ist weniger bekanntlich mehr), die Darmflora scheint zum Glück wieder voll intakt und die Homöopathie werde ich schon aus Neugierde nicht aus den Augen lassen ;O)
Sag mal, eine Frage noch, mal abgesehen von möglichen Allergien, was ist an Getreide eigentlich so schädlich?
Liebe Grüße
Daniela
Zitat von Schmusepudel
Beitrag anzeigen
Daß nur zwei Globuli ausreichen, glaube ich schon, nur nehme ich an, daß das Mittel in diesem Fall viel zu hoch potenziert war, oder eben schlichtweg falsch. Wenn die Potenz niedriger gewesen wäre, wär vermutlich die Reaktion auch nicht so heftig ausgefallen. Vermute ich jedenfalls...
Zitat von Schmusepudel
Beitrag anzeigen
Habe den Homöopathen natürlich angerufen, wollte wissen, WAS das für Globuli waren, habe aber nur nölige, ausweichende Antworten bekommen - eine ähnliche Reaktion hab ich auch schon bei TA erlebt. Solchen Händen vertraue ich meinen Hund nicht mehr an, never ever. Fehler können immer passieren, selbstverständlich, aber der Wille, eigene Diagnosen zu überprüfen und gar in Frage zu stellen ist nach meiner Erfahrung bei Medizinern (seinen es herkömmliche oder klassisch homöopathische) oft eher unterentwickelt...
Zitat von Schmusepudel
Beitrag anzeigen
Zitat von Schmusepudel
Beitrag anzeigen
Zitat von Schmusepudel
Beitrag anzeigen
Zitat von Schmusepudel
Beitrag anzeigen
Zitat von Schmusepudel
Beitrag anzeigen
Sag mal, eine Frage noch, mal abgesehen von möglichen Allergien, was ist an Getreide eigentlich so schädlich?
Liebe Grüße
Daniela
Kommentar