Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Niereninsuffizienz / "SUC" von Heel ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Einen wunderschönen Guten Morgen
    Ihr habt ja völlig Recht, die Entscheidung kann mir niemand abnehmen. Ich hatte mir ehrlich gesagt von meinem TA mehr Aussagen dazu erhofft. Aber da war wohl meine Erwartungshaltung mal wieder zu hoch. Wenn man zwischen Tür und Angel diese Sachen um die Ohren geschleudert bekommt, weiß man wirklich nicht, was ist richtig und was nicht. Deshalb habe ich mich auch hier im Forum angemeldet und finde es super lieb von Euch allen, dass Ihr immer mit Rat und Tat zur Seite steht.

An dieser Stelle ein riesengroßes DANKESCHÖN an Euch!
    Ihr seid SUPER!

Ich habe mich nun entschlossen, das SUC heute zu holen und es unserer Maus zu geben. Es kann doch nur gut für sie sein.

Karin, ich danke Dir für Deine offenen Worte. Damit kann ich sehr gut umgehen. Ich wollte Dir ja noch schreiben, wieso es mit dem Barf nicht geklappt hat. Ich wollte komplett auf Rohfütterung umstellen, das war vor ca. einem Jahr, da war unsere Maus 14, sie mochte das überhaupt nicht. Gekochtes Fleisch nimmt sie liebend gern. Das frißt sie sogar viel lieber als Nassfutter oder Trofu. Momentan koche ich ja wie gesagt Hähnchen und gebe dazu Kartoffeln und Gemüse. Allerdings habe ich null Plan, wieviel sie eigentlich wovon darf. - Ich weiß, Du kannst mir da auch nicht weiterhelfen, zwischen unseren Hunden liegen ja kilomäßig auch Welten Ich hatte nun schon überlegt, ob ich mir von von der TÄ Hochschule Hannover einen Ernährungsplan erstellen lassen sollte. Aber dazu habe ich hier im Forum auch nicht nur Positives gelesen.

Es ist wirklich nicht so einfach, aber ich muss mich da durchbeißen, das habt Ihr alle ja schließlich auch getan. Und ich bin Euch wirklich dankbar für jeden Tipp, also ... falls Euch noch was wichtiges einfällt, lasst es mich bitte wissen.

Ich wünsche Euch und Euren Tierchen ein wunderbares Wochenende!
    Seelenhund Stöpsel (09.11.1994-16.12.2011) für immer und ewig im Herzen
    Alt gewordenen Pferden das Gnadenbrot zu geben und Hunden nicht nur, wenn sie jung sind, sondern auch im Alter Pflege angedeihen zu lassen, ist Ehrenpflicht eines guten Menschen.(Marcus Portius Cato)

Kommentar

Hallo Lia,
      Gekochtes Fleisch nimmt sie liebend gern. Das frißt sie sogar viel lieber als Nassfutter oder Trofu. Momentan koche ich ja wie gesagt Hähnchen und gebe dazu Kartoffeln und Gemüse.
      Das klingt doch gar nicht soo viel anders als unser Speiseplan, fehlt quasi nur noch die Abwechlung und die Relationen
      Ja, was ich von den Hochschulplänen hier so gelesen habe, hat mich auch nicht wirklich überzeugt
      Wenn du magst, kannst du mir mal deine Emailadresse hier reinstellen? PN geht geht ja leider bei dir (noch) nicht.
      Viele Grüße, Karin

Kommunikation ist Glückssache

Kommentar

Huhu Karin,

stimmt absolut, in puncto Abwechslung und Rationen tue ich mich noch sehr schwer.
        Aber mit Eurer Hilfe werde ich es hoffentlich lernen
        Meine emailadresse lia.09@web.de
        Ich glaube, ich komme nicht umhin, mir nun auch endlich eine Küchenwaage zuzulegen,
        Pi mal Daumen berechnen ist wohl nicht so der Hit.

Habe das SUC vorhin noch geholt, nun steht im Beipackzettel aber nur die Dosierung für's Spritzen.
        Aber ich möchte es doch oral verabreichen.

Wäre schön, wenn mir hier jemand verraten könnte, wieviel ich meinem 5 kg Hundchen oral geben muss.
        Es gibt hier doch sicher einige Foris, die ihrem Tierchen auch SUC geben. Danke Euch!
        Alt gewordenen Pferden das Gnadenbrot zu geben und Hunden nicht nur, wenn sie jung sind, sondern auch im Alter Pflege angedeihen zu lassen, ist Ehrenpflicht eines guten Menschen.(Marcus Portius Cato)

Kommentar

Zitat von lia09 Beitrag anzeigen
          Habe das SUC vorhin noch geholt, nun steht im Beipackzettel aber nur die Dosierung für's Spritzen.
          Aber ich möchte es doch oral verabreichen.

Wäre schön, wenn mir hier jemand verraten könnte, wieviel ich meinem 5 kg Hundchen oral geben muss.
          Es gibt hier doch sicher einige Foris, die ihrem Tierchen auch SUC geben. Danke Euch!
          Hallo lia,

ich würde dir empfehlen, am montag bei deinem tierarzt anzurufen und nach der dosierung zu fragen.

lg margarete

Kommentar

Danke für den Tipp Margarete. Darauf bin ich tatsächlich auch selbst schon gekommen
            Das Problem ist nur - wie ich ja auch schon geschrieben habe - dass der TA neben einigen Vitaminen
            diese drei Mittel nur zwischen Tür und Angel genannt hat und meinte, ich könnte das geben, wenn ich
            möchte, das müsse ich selbst entscheiden. Zur Dosierung meinte er, ich solle einen THP zu Rate ziehen.

Kommentar

Hallo Lia,
              Ich glaube, ich komme nicht umhin, mir nun auch endlich eine Küchenwaage zuzulegen,
              Jepp - in der Größenordnung finde ich sogar eine Feinwaage unverzichtbar
              Hast du meine Mail erhalten?
              Viele Grüße, Karin

Kommunikation ist Glückssache

Kommentar

Guten Morgen Karin,
                das mit der Feinwaage ist eine ganz tolle Idee, darum werde ich mich kümmern!
                Deine Mail habe ich erhalten und schreibe Dir im Laufe des Tages, bin jetzt
                nämlich auch erst mal unterwegs.

Kommentar

hallo lia,

hast du das suc nun verabreicht? sind die werte draufhin besser, schlechter oder gleich geblieben? ich überleg nämlich auch grad.

vlg

bianca

Kommentar

Hallo Bianca,

ja, ich hatte mich bei Heel wegen der Dosierung erkundigt und habe dann zwei
                    Wochen nach Diagnose, nämlich am 14.09., mit dem SUC-Komplex begonnen (oral).
                    In der Zwischenzeit hatten wir zwei Kontroll-BE's. Leider haben sich die Werte
                    nicht verbessert, sondern minimal verschlechtert. Aber wie ich hörte, soll SUC
                    nicht bei jedem Tier "anschlagen".

Der Heel-Vet. empfiehlt i.ü., die erste Kontroll-BE nicht vor Ablauf von drei Monaten
                    zu machen. Ich habe sie monatlich gemacht, insofern kann es natürlich auch sein,
                    dass es noch nicht "angeschlagen" hat und unsere nächste BE besser ausfallen wird.
                    Das will ich jedenfalls ganz stark hoffen.

Ich gebe SUC jetzt erst mal bis auf weiteres. Falls Du etwas zur Dosierung wissen
                    möchtest, kann ich Dir das gern mitteilen. Ich habe die Dosierungsempfehlung direkt
                    vom Heel-Vet. Nachdem sich die Werte bei uns verschlechtert haben, hat Heel mir
                    auch noch Hepar comp. und Ren Suis injeel empfohlen. Das bekommt meine Maus
                    jetzt auch in der Hoffnung, dass wir uns über die Ergebnisse der nächsten BE, die wir
                    für Anfang Januar geplant haben, mal so richtig freuen können

Liebe Grüße..Ela

Kommentar

möchte mich hier auch kurz zu wort melden,

meine 8 jährige tibi hündin hat auch immer wieder mal mit erhöten kreatininwerten zu kämpfen.

ich kenne zwei (solidago und coenzyme) die hat bhai-ra auch schon bekommen, hat gut gewirkt.

im moment bekommt sie momordika, meine tierheipraktikerin stellt mir immer einen plan auf wie ich die mittel geben soll.

ich lasse bhai-ra regelmäßig testen (alle halbes jahr)

da sie etwas durchfall hatte bekommt sie übers futter einen kleinen teelöffel heilerde und 2x die woche aminoplus pasic (1 tablette morgens)

zum futter: bhai-ra bekommt nur lammfleisch, gemüse und ein wenig distel- oder leinöl.
                      lamm deshalb weil sie das am besten verträgt.

ich hoffe es hilft dir ein wenig weiter.

lg. christine

Kommentar

Lädt...
                      X