Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hund leckt ständig die Schnauze!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hund leckt ständig die Schnauze!

    Hallo,

    meine Freundin hat einen fast 8 Jahre alten Jack-Russel-Rüden.
    Seit ein paar Tagen leckt er sich mehrmals am Tag die Schnauze für etwa 5 min. am Stück.
    Hat jemand eine Ahnung, was das sein könnte?

    Danke.

    VG Dagmar
    In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück, all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick.

    #2
    Wenn Aaron sich die Schnauze leckt, ist ihm übel. Er muss zwar nicht erbrechen, aber die Übelkeit ist da.
    Aber das muss natürlich nicht für alle Hunde gelten.

    LG
    Brigitte

    Kommentar


      #3
      Stimmt, meine lecken sich auch die Schnauze wenn ihnen kurz übel ist oder sie Sodbrennen haben. Manche machen das auch, weil irgendein Körperteil schmerzt. Das Körperteil muß aber in diesem Moment berührt werden.
      Lg Kathrin und die Rasse(l)bande

      Ein Leben ohne Hund ist für mich unvorstellbar.

      Kommentar


        #4
        Hugo schleckt auch dann sein Maul, wenn ihm schlecht ist. Meist erbricht er dann aber auch relativ schnell danach.


        Liebe Grüße
        Katrin und Hugo

        Kommentar


          #5
          Komisch. Ich hab das Schnauze-schlecken bei unseren immer nur beobachtet, wenn eines von unseren Mädels läufig ist und einer der Jungs da "frisch an der Quelle" gerochen hat.

          Das muß ich mal genauer beobachten. Allerdings hatte ich eigentlich noch nie den Eindruck, daß unseren schlecht ist, so wie uns Menschen.

          Kommentar


            #6
            Bei Grace ist es dann Sodbrennen
            Liebe Grüsse von Ina und den drei Döggels, und Ayko,Tabbi und Sue unvergessen

            Kommentar


              #7
              meine hündin schleckt sich auch immer übers maul, wenn sie kotzen muß. meistens gleich hintereinander . daran kann ich es immer gut erkennen, und sie gegebenenfalls noch daran hindern in eine der letzten ecken zu verschwinden um dort über alle kabel kotzen, die in der ecke liegen
              grüße von sabine, mabel (7 jahre) chico (4 jahre)
              und till, jini+lucy als sterne über uns
              -meine Hunde dürfen in meinem bett schlafen, weil es in ihren körbchen spukt

              Kommentar

              Lädt...
              X