Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sodbrennen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sodbrennen

    Hi
    mein 10 jähriger Rüde leckt sich seit einiger Zeit immer wieder die Schnauze, schmatzt und kommt mir extrem unruhig vor. Dies fällt mir vor allem abends auf. Manchmal liegt er da und hechelt. Hat er vielleicht Sodbrennen oder Bauchschmerzen ?? Zeitweise kommt er mir auch erschöpft und schlapp vor. Er wurde im Mai über 6 Wochen mit Metronidazol wg. Kokzidien behandelt. Gebe z. Z. Symbiopet, Seniorphyt. Außerdem füttere ich roh ohne Getreide (aber schon immer). Hat vielleicht jemand einen Tip ???

    #2
    Versuch es doch mal mit Heilerde eingerührt in ein bisschen Joghurt oder Sahne..hilft gegen Sodbrennen.Aber am besten zeitlich versetzt zu den Mahlzeiten, da Heilerde auch Ergänzungsmittel bindet.

    Alternativ wäre auch Slippery Elm Bark zu empfehlen.

    Grüsse

    Ursula
    Hund oder Mann?Die Frage ist doch:Lasse ich mir nur den Teppich versauen oder gleich das ganze Leben!"

    Kommentar


      #3
      Hast du in letzter Zeit mal ein BB machen lassen?

      Könnte m.M.n. ein Nierenproblem sein.

      LG
      Germaine

      Kommentar


        #4
        Kann leider nichts raten, aber hoffentlich geht es deinem Hund bald besser. Ich werde selbst regelmäßig von Sodbrennen geplagt und das ist echt nicht gerade angenehm. Bei mir kommt es z.B. von Obst, das sehr viel Säure enthält oder Tomaten. Vielleicht reagiert dein Hund auch so auf eine Gemüse oder Obstsorte.


        Liebe Grüße
        Katrin und Hugo

        Kommentar


          #5
          Hi Germaine

          Habe ein BB machen lassen (im Juni). Da war alles in Ordnung. Bei Bioresonanz im Frühjahr auch kein Anhalt auf eine Nierenstörung.
          Louis hatte aber vor 2 Jahren ne Nierenentzündung. Mache mir jetzt
          schon so meine Gedanken was der Hund evtl. ausbrütet.
          LG Andie

          Kommentar


            #6
            Ich würde Dir empfehlen, nochmals ein BB machen zu lassen.
            Mein King doktert im Moment gerade eine schwere Leberentzündung aus und der hatte genau die von Dir beschriebenen Symptome. King geht es jetzt wieder sehr sehr gut. Er bekommt eine chin. Leber-Kräutermischung, Leberenzyme, Mariendistel und Vit. B Komplex - und leider Gottes iM auch AB, aber da müssen wir jetzt durch.

            Er hatte Mitte August einen Magen/Darm Virus eingefangen der vermutlich auch die Leber angegriffen hat. Aber die Leber ist glücklicher Weise ein Organ, das sich regenerieren kann.

            Ich drück Dir Die Daumen, dass bei Deinem Hund die Ursache für seine Probs herausgefunden wird.

            Grüsslis
            Conny mit King - Sunny und Missy - und für immer im Herzen; Falk, Wolfy und Delight
            Du bist zeitlebens verantwortlich für das was du dir vertraut gemacht hast

            Kommentar


              #7
              Es könnten auch Probleme mit der Bauchspeicheldrüse sein. Wir hatten das gerade und da waren die Symptome ähnlich.

              Wie oft und wann bekommt er sein Futter?
              Und wann tritt das Sodbrennen auf? Wenn der Magen leer ist oder voll?

              Ich würde mal mehrere kleine Mahlzeiten geben und darauf achten, dass das Futter nicht zu fett/schwer verdaulich ist.
              Unterstützend kannst du auch noch Vit. K1 geben.

              Gegen Sodbrennen hilft bei uns am besten und schnellsten ein Stück Zwieback.

              Grüße
              Sonja
              Sonja mit Berner Prinz Miro und Herzenshund Pepper unvergessen

              Kommentar


                #8
                Wir geben Lefax, weil es nicht anders geht. Wichtig wäre es, eine Diagnose zu bekommen. Vllt. sind die Bakterien wieder da?
                Liebe Grüße Marina&Greta

                Kommentar


                  #9
                  Bei uns hat Heilerde sofort gewirkt. Als Barf-Anfänger kannte ich diese Sypmtome gar nicht. Amira hat gespeichelt und sich laufend die Schnauze geleckt, und dann immer fleißig geschluckt......

                  Habe dann gleich den Tipp mit der Heilerde befolgt und der Spuk war sofort vorbei. Sie frißt aber auch relativ viel Obst/Saft. Seitdem haben wir aber zum Glück trotzdem Ruhe. Heilerde gibt es aber jeden Tag!?! Ist das wohl ok?????
                  Liebe Grüße
                  Brigitte

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X