Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mundgeruch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mundgeruch

    Hallo zusammen,
    also bevor ich zum TA gehe und unnötig Blut entnehmen lasse hätte ich
    eine Frage die evtl schon hier beantwortet werden kann.

    Ich habe einen nun 6 Monate alten, mittelgroßen Hund der seit anfang an gebarft wird aber zwischendrin immer mal wieder für 1-2 Tage Durchfall hat.
    Das erste mal aufgetreten ist es kurz vor dem ersten Zahnverlust und dann während dem Zahnwechsel.
    Da hab ich mir dann nichts weiter bei gedacht und es auf den Zahnwechsel geschoben.

    Jetzt hatte er noch 2 x Durchfall der aber immer nur 1 Tag andauerte.
    Habe dann immer nur eine kleine Portion Pansen gefüttert und am nächsten Tag war dann wieder alles ok.

    Nun hat er aber vor allem wenn er Durchfall hatte immer Mundgeruch.
    Bei meinem "großen" (3 Jahre alt, wird seit 2 Jahren bebarft) hab ich sowas noch nie festgestellt.

    Zähne sind definitv alle ok....nun frage ich mich halt woran es liegen könnte?
    Was mir auch auffällt ist, das wenn es in der Gemüseportion frische rote Beete gab hat er den folgenden Tag verfärbten Urin...gibt es nur rote Beete Granulat mit rein ist das nicht der Fall.
    Ich hab schon im Internet gesucht aber die Meinungen dazu sind sehr unterschiedlich.
    Die einen sagen es wäre absolut ok wenn der Urin verfärbt, andere warnen vor Nierenproblemen.

    Könnte das alles zusammen hängen?

    Ich hab mir schon Gedanken gemacht ob der Magen vielleicht übersäuert ist, da er teilweise schon arg viel verdrückt.
    Wenn der große was liegen lässt frisst er es halt hinterher zusätzlich.

    Wäre über Anregungen echt Dankbar.
    Ich bin bei TÄ immer sehr vorsichtig hab leider viele schlechte Erfahrungen gemacht.

    LG
    Sid

    #2
    Ich kann Dir nur zu Roten Beeten etwas sagen: Der Urin verfärbt sich bei Frischfüttern und bei Rote Beete Flocken. Das ist normal.

    Wenn wir Menschen rote Beete essen, ist unser Urin auch rötlich bis rot.
    Gruß U.-Barbara
    (Beginne jeden Tag mit einem Lächeln, manchmal lächelt er zurück)

    Kommentar


      #3
      Vielen Dank schonmal dafür.
      Es hat mich nur verunsichert das in manchen Medizin Foren für Menschen die Rede davon war, das es auf Nierenschäden hindeuten kann wenn der Urin rötlich wird...
      Da ich selbst keine rote Beete esse konnte ich es bei mir bislang nicht feststellen^^

      LG

      Kommentar


        #4
        Als mein Hund ständig Durchfall hatte, hat er auch aus dem Maul nach ..... gerochen. Sehr eklig. Nachdem der Darm etwas geheilt war, wurde es besser und nun riecht er nach Blümchen.

        Kommentar


          #5
          Zitat von bentley Beitrag anzeigen
          Als mein Hund ständig Durchfall hatte, hat er auch aus dem Maul nach ..... gerochen. Sehr eklig. Nachdem der Darm etwas geheilt war, wurde es besser und nun riecht er nach Blümchen.
          und was hatte er?

          Kommentar


            #6
            Liest sich nach einer schlechten Darmflora, ich würde diese aufbauen. Maulgeruch ... Magen...

            Kommentar


              #7
              Darauf hab ich ja selbst schon getippt, aber wirklich weiterhelfen tut mir das jetzt leider nicht

              Kommentar


                #8
                Zitat von Sidney Beitrag anzeigen
                Darauf hab ich ja selbst schon getippt, aber wirklich weiterhelfen tut mir das jetzt leider nicht
                hmm...schreib doch mal auf was und wieviel der Kleine zu fressen bekommt.
                LG Susanne
                Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Sid,
                  Ich gebe bei Mundgruch oder Darmschwierigkeiten am liebsten EMa, das sind "effektive Mikroorganismen aktiviert" (ähnlich Joghurt) und nach Roten Rüben ist je nach Menge die Verfärbung ganz normal wie BArbara auch schon geschrieben hat. Sobald ich mehr als eine Rübe esse, könnte man meinen, es sei Blut im Urin. Aber am Tag darauf ist wieder alles weg. Ich esse sie ja nicht jeden Tag.

                  Liebe Grüße
                  Anja
                  Liebe Grüße Anja ohne Hund Kiray im August 23 verstarb mit 13 (Kaukasin Raja gest.3/12 fast 8 Jahre; Kaukase Drago gest.9/05 14)
                  Tiere sind denkende Wesen, nur nicht immer unserer Meinung

                  Kommentar


                    #10
                    Ja genau...wenn es am Vortag rote Beete gab ist morgens und mittags der Urin stark verfärbt. Das lässt aber zum mittag hin schon wieder nach und abends spätestens am nächsten Morgen ist der Urin wieder normal.

                    Ich lade stelle gleiche mal seinen Futterplan ein.
                    Es ist der gleiche wie für den Großen nur die Menge ist halt angeglichen.

                    LG
                    Sid

                    Kommentar


                      #11
                      Und?

                      Kommentar


                        #12
                        Wonach riecht er aus dem Maul?

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X